Grober Bug bei Massenbearbeitung von Themen

10.03.2011 06:49 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 11:09)
avatar  mihca02
#1 Grober Bug bei Massenbearbeitung von Themen
mi
Mitglied

...
Bei der Massenbearbeitung von Themen kann jetzt jeder Moderator "überall" in jedem Thema diese Operationen durchführen.
[edit Johannes für Mitleser: Die Vermutung ist falsch. Ein Fehler liegt nicht vor, siehe unten]

Die Einstellungen im Bereich Moderatorenzuordnung zu einzelnen Foren hat da keine Wirkung.

Selbst Moderatoren, die zwar Moderatorenrechte haben, aber keinem Forum zugeordnet sind, können die Operationen ausführen.

Das ist nicht im Sinne der Funktion. Ich habe Moderatoren in verschiedenen Bereichen und so solle es auch bleiben. Entweder man koppelt die neue Funktion an die Einstellung z. Bsp. "Themen vershieben" und man braucht eine neue Spalte im Adminmenü "Massenoperation Themen".

Ich habe das vorerst deaktiviert und nur für mich als Admin zugelassen, da ich Bereiche habe in denen nur ich Operationen ausführen möchte.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 10:20 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 10:23)
#2 RE: Grober Bug bei Massenbearbeitung von Themen
avatar
Administrator

Alle Moderatoren und Administratoren können die zur Verfügung stehenden Optionen sehen. Aufgrund der Vielzahl an Moderations-Einstellungen und der Möglichkeit diese auch über die Seite "Beiträge der letzten Tage" vorzunehmen, erfolgt die genaue Prüfung erst bei dem Versuch der Ausführung.

Sowohl unter "Beiträge der letzten Tage" als auch in einem Forum werden selbstverständlich die eingestellten Moderator-Rechte also penibel beachtet, sodass nur die Themen bearbeitet werden, für welche der Moderator auch die Moderationsrechte hat.

Zitat
Bei der Massenbearbeitung von Themen kann jetzt jeder Moderator "überall" in jedem Thema diese Operationen durchführen.

Diese Vermutung ist also falsch. Es liegt hier kein "Grober Bug" vor und die Durchführung ist eben nicht möglich.

Wenn keine Rechte vorhanden sind, werden die davon betroffenen Themen als Fehlermeldung ausgegeben und übersichtlich angezeigt..

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 10:46
avatar  mihca02
#3 RE: Grober Bug bei Massenbearbeitung von Themen
mi
Mitglied

Dann sollte man den Link dafür auch nicht anzeigen - so führt das nur zu unnnötigen Nachfragen seitens der Moderatoren - kann ich, kann ich nicht ...

Habe es probiert, ist wohl richtig, daß die Operation nicht ausgeführt wird, aber sinnvoll ist das so nicht und sollte verbessert werden, indem man die Massenoperation in die Auswahl der Kriterien bei den Einstellungen hinzufügt.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 10:51
#4 RE: Grober Bug bei Massenbearbeitung von Themen
avatar
Administrator

Unter Beiträge der letzten Tage muss der Link ständig angezeigt werden, da immer auch Themen aus den erlaubten Foren enthalten sein können.

Innerhalb der Foren wären es zusätzliche Datenbankoperationen bei jedem Laden der Foren, welche wir vermeiden wollten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 11:04 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 11:04)
avatar  mihca02
#5 RE: Grober Bug bei Massenbearbeitung von Themen
mi
Mitglied

Warum muss der Link auch bei "Letzte Beiträge" angezeigt werden ?

Reicht nicht die Anzeige in den einzelnen Foren, wenn der Moderator tätig werden möchte ...

Wenn ich da bei "Letzte Beiträge" reinsehe, werden mir 500 + Seiten gelistet .. da kann ich dann eventuell nur 2 Themen als Mod eines Bereiches auswählen, da ja auch eine Auswahl über mehrere Seiten nicht funktioniert - (Wonach richtet sich die Anzahl der dargestellten Zeilen dabei - müsste man für große Foren eigentlich bei dieser Funktion auf min. 100 erhöhen, unm effektiv arbeiten zu können)

Bei großen Foren mit einem großen Thema (500 und mehr Themen), was man nun nachträglich themenorientiert weiter verfeinern möchte und dabei natürlich Beiträge von der ersten bis zur letzten Seite auswählen muss, bringt das so noch nicht viel, weil man bei der Auswahl begrenzt ist.

Kann man diese Funktion bei "Beiträge der letzten Tage" nicht rausnehmen, wenn es an dem Punkt scheitert einem Moderator seinen Bereich zu zuordnen ? Was soll man mit der Funktion an der Stelle?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 12:31
avatar  Ingmar
#6 RE: Grober Bug bei Massenbearbeitung von Themen
avatar
Technik

Zitat
Warum muss der Link auch bei "Letzte Beiträge" angezeigt werden ?



Der Link wird bei letzte Beiträge nur für administratoren angezeigt...

1
2
 
{{user_moderator=true.start}}{{showlast==false.start}}{{loadJQ.start}}1{{loadJQ.end}}{{mass_opts.start}}1{{mass_opts.end}}{{showlast==false.end}}{{user_moderator=true.end}}
 
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 12:45
avatar  mihca02
#7 RE: Grober Bug bei Massenbearbeitung von Themen
mi
Mitglied

Zitat von Johannes
Unter Beiträge der letzten Tage muss der Link ständig angezeigt werden, da immer auch Themen aus den erlaubten Foren enthalten sein können.




Dann hatte ich Johannes da missverstanden

Aber, wenn bei Beiträge der letzten Tage eh nur der Admin zugreifen kann, dürfte das ja kein Hinderniss sein, bezgl. erlaubten oder nicht erlaubten Themen

Warum kann man also nicht für den Moderator des jeweiligen Forums den Link setzen oder eben nicht ? Oder bekommt man die gleiche Mod-Berechtigungsabfrage aus der Beitragsansicht nicht in die Themenansicht um ddarüber den Link einzublenden ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 14:22
avatar  Damian
#8 RE: Grober Bug bei Massenbearbeitung von Themen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ist es eigentlich normal das normale Mitglieder im Standard Template Themen verschieben können?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 14:25
avatar  mihca02
#9 RE: Grober Bug bei Massenbearbeitung von Themen
mi
Mitglied

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 14:46
avatar  Ingmar
#10 RE: Grober Bug bei Massenbearbeitung von Themen
avatar
Technik

Zitat von toggodamian
Ist es eigentlich normal das normale Mitglieder im Standard Template Themen verschieben können?



Hm - verschieben können sie die Themen ja nun nicht wirklich, da die Rechte auf Server-Seite noch überprüft werden...

Allerdings sollte der Link natürlich dann auch gar nicht erst angezeigt werden...

Fehller ist relativ weit oben, da fehlt ein zweites = in der abfrage
{{user_moderator==true.start}}

danke für die Meldung, wird behoben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 14:50
avatar  Damian
#11 RE: Grober Bug bei Massenbearbeitung von Themen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ja, das war es ich habe den bereich noch nicht bearbeitet deswegen habe ich danach gar nicht geschaut aber das war es
Danke für die Behebung.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 14:53
avatar  mihca02
#12 RE: Grober Bug bei Massenbearbeitung von Themen
mi
Mitglied

GAIA ebenso

Verschieben können Sie nicht, aber probieren ....

und bei ...=end fehlt es auch

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 14:57
avatar  Damian
#13 RE: Grober Bug bei Massenbearbeitung von Themen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ja, =start und =end...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 16:29
avatar  Ingmar
#14 RE: Grober Bug bei Massenbearbeitung von Themen
avatar
Technik

Standard ist schon behoben, Gaia und PHPbb kommen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!