autosave

26.02.2011 13:33
avatar  Twilight ( Gast )
#1 autosave
Tw
Twilight ( Gast )

Hallo,
ich weiß, das es diesen Tread um dieses Thema schon mal gegeben hat, aber ich kann jetzt nicht lange suchen.
Vielleicht weiß auf die Schnelle jemand einen Tipp.
Wir waren eben dabei, einen Beitrag zuschreiben, dann ausversehen den Tab zu gemacht und der Text ist weg. :-(
Kann man den wieder irgendwoher holen? Ich meine, es gibt ja das autosave ... aber wie das wirklich funktioniert, weiß ich leider noch nicht?
Kann jemand helfen bitte??


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 13:35
avatar  Fabian
#2 RE: autosave
avatar
Xobor-Spezialist

Das Autosave speichert einen Beitrag in kurzen Abständen zwischen. Wenn du auf den gleichen Beitrag wieder antwortest, oder ein neues Thema im gleichen Bereich wieder eröffnen möchtest, sollte der "alte" Beitrag wieder erscheinen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 13:43
avatar  Twilight ( Gast )
#3 RE: autosave
Tw
Twilight ( Gast )

OK danke Fabian!
Wir haben es probiert, aber leider ging das nicht. Der Beitrag ist verschwunden. Schade, die ganze Arbeit umsonst, der Beitrag war ziehmlich lang.
Na was soll´s? ... Alles nochmal von vorn :-(
OK danke nochmal ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 13:22
avatar  Ingmar
#4 RE: autosave
avatar
Technik

Zitat
dann ausversehen den Tab zu gemacht und der Text ist weg.



Firefox bietet hier auch die sehr angenehme Funktion "zuletzt geschlossene Tabs wiederherstellen" im Menüpunkt Chronik

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 09:10
#5 RE: autosave
avatar
Mitglied

Ich habe ein ähnliches Problem.
Hier die Frage eines Forumsteilnehmers:

Hallo Hans-Otto,

ich habe eine dringende Frage zur "autosave-Funktion" ... die ist ja eigentlich sehr praktisch, allerdings bleibt sie immer wieder hängen und dann speichert es mir den geschriebenen Beitrag im Forum nicht ab. Ich muss dann die Seite schließen und neu einsteigen.

Ist euch das auch schon öfter passiert? Woran liegt es?

Der halbe Beitrag ist dann zwar gespeichert, doch den Rest muss ich neu schreiben. Das ist unangenehm.


lg, Hans-Otto

Board Nr. 100943


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 18:38
avatar  Ingmar
#6 RE: autosave
avatar
Technik

Hallo Hans Otto,
ich würde gerne helfen, verstehe aber das Problem nicht wirklich.

Dein Mitglied schreibt:

Zitat
allerdings bleibt sie immer wieder hängen und dann speichert es mir den geschriebenen Beitrag im Forum nicht ab. Ich muss dann die Seite schließen und neu einsteigen.



1) Was heißt "hängen bleiben" in diesem Fall -- wie äußert sich das?
2) Die Speicherung des Beitrags nach dem Klick auf "beitrag speichern" ist hat mit dem "autosave" nichts zu tun. Auch hier - wie äußert sich das? Wird ein Fehler angezeigt?
3) Wie genau zwingt der Browser den Nutzer dazu die "Seite zu schließen"?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!