Einloggen dauert sehr lange

13.02.2011 16:46
avatar  Polo
#1 Einloggen dauert sehr lange
Po
Mitglied

Seit kurzem dauert das Einloggen im Forum sehr lange. Habt ihr eine Lösung, das Problem zu beheben? Danke vorab.

Forum: http://nordlichter-stammtisch.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 18:14
avatar  Fabian
#2 RE: Einloggen dauert sehr lange
avatar
Xobor-Spezialist

Tritt dieses Problem nur beim Login auf und betrifft es mehrere Mitglieder?
Wie macht sich die lange Ladezeit bemerkbar, wann tritt das Problem genau zu (Lädt die Foren Übersicht langsam, das Login Formular) ?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 18:39
avatar  Polo
#3 RE: Einloggen dauert sehr lange
Po
Mitglied

Ist anscheinend kein spezielles xobor-Problem. Die langen Einloggzeiten habe ich auch auf anderen Internetseiten. Habt ihr trotzdem einen Tipp, nutze VISTA.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 18:43
#4 RE: Einloggen dauert sehr lange
avatar
Administrator

Was bedeutet denn "sehr lange"?
- 1 Sekunde
- 2 Sekunden
- 3 Sekunden
- ???

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 19:17
avatar  Polo
#5 RE: Einloggen dauert sehr lange
Po
Mitglied

Das Internet ist gewohnt schnell, die Seiten laden sich verzugslos. Wenn ich mich aber auf speziellen Seiten als User "einloggen" möchte, wie z.B. xobor, dauert ca. 30 - 40 Sekunden, bis der Login vollzogen ist. Das war bis vor kurzem nicht so, ging innerhalb weniger Sekunden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 11:21
#6 RE: Einloggen dauert sehr lange
avatar
Administrator

Der Login sollte bei uns maximal 1 Sekunde dauern.

Bei regelmäßig und wiederholbar 30-40 Sekunden muss etwas am eigenen Rechner falsch konfiguriert sein - insbesondere auch, wenn sie ein ähnliches Verhalten auch auf anderen Seiten bemerken. Vielleicht fangen sie an den Cache zu löschen, weitere Hinweise zur Lösung fallen mir jedoch nicht ein, da wir ein solches Verhalten noch nicht beobachten konnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 12:24
avatar  mihca02
#7 RE: Einloggen dauert sehr lange
mi
Mitglied

solche Symptome gibt es auch bei einigen Einstellungen von "Antivirussoftware" , die im vorab die Seite abgrabbeln, ob sich da verdächtiges abspielt und dann erst die Seite darstellen.

Probeweise den Virenschutz, falls vorhanden, für einen Aufruf des Forums mal abstellen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 15:15
avatar  Polo
#8 RE: Einloggen dauert sehr lange
Po
Mitglied

Jupp, war wohl das Virenprogramm. Habe ich neu installiert und es läuft jetzt gewohnt "schnell". Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!