was macht google analytics so lange auf den Adminseiten - Wartezeiten beim Abspeichern

04.02.2010 16:24
avatar  mihca02
#1 was macht google analytics so lange auf den Adminseiten - Wartezeiten beim Abspeichern
mi
Mitglied

In der letzten Zeit (heute mehrfach in den letzten 2 Stunden) ist es mehrfach aufgetreten:

Wenn ich im Adminbereich bin, und verschiedene Bereiche dort Aufrufe und insbesondere veränderte Daten abspeichere, erscheint im FF unten die Meldung "warten auf www.googleanalytics....." und das laden bzw. speichern dauert sehr lange.

Das gleiche im IE also Browserunabhängig.

Das dauert manchmal bis zu 10 Sek. bis es endlich weitergeht. Was grabbelt google so lange in den Adminseiten oder auf meine Adminseiten herum und wenn kann man das beschleunigen ? Wenn ein Trackingsystem verlangsamt sollte man es weglassen oder

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 16:43
avatar  Sachse
#2 RE: was macht google analytics so lange auf den Adminseiten - Wartezeiten beim Abspeichern
avatar
Mitglied

Bist Du Dir sicher das nicht eine unter dem Deckmantel www.googleanalytics agierende böse Seite ist............



Spaß ist,wenn man trotzdem lacht!


LG Sachse

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 16:45
#3 RE: was macht google analytics so lange auf den Adminseiten - Wartezeiten beim Abspeichern
avatar
Administrator

Zitat
verschiedene Bereiche dort Aufrufe und insbesondere veränderte Daten abspeichere,

Wo speichern Sie Daten? Es gibt Bereiche, welche längere Zeit benötigen - insbesondere die Bearbeitung von Sprachen ist zeitintensiv.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 16:46
avatar  Sachse
#4 RE: was macht google analytics so lange auf den Adminseiten - Wartezeiten beim Abspeichern
avatar
Mitglied

Google hilft Websitebetreibern, mehr über ihre Nutzer zu erfahren. Datenschützer aber fürchten Sammelwut und fordern Aufklärung


LG Sachse

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 17:43 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2010 17:49)
avatar  mihca02
#5 RE: was macht google analytics so lange auf den Adminseiten - Wartezeiten beim Abspeichern
mi
Mitglied

Zitat von Johannes

Zitat
verschiedene Bereiche dort Aufrufe und insbesondere veränderte Daten abspeichere,

Wo speichern Sie Daten? Es gibt Bereiche, welche längere Zeit benötigen - insbesondere die Bearbeitung von Sprachen ist zeitintensiv.




@Johannes,

das wäre der Speichervorgang an sich, ist mir schon klar, darum habe ich ja klipp und klar die Wartezeit auf

googelanalytics angeprochen und nichts anderes und die nervt.

Der andere Gesichtspunkt Datenschutz interessiert mich nur in zweiter Linie, aber dennoch interessant

@sachse

hast recht mich würde das auch interessieren, wie HPM sich zu dem Thema stellt, z.Bsp. diesem gerade recht aktuellen:

http://www.gruenderszene.de/recht/datens...hst-abschalten/

http://www.datenschutzbeauftragter-onlin...ogle-analytics/

http://t3n.de/news/datenschutz-google-analytics-264717/

aber wir können den zweiten Teil auch gern mal in den Kaffeeklatsch verschieben.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 17:49
avatar  Sachse
#6 RE: was macht google analytics so lange auf den Adminseiten - Wartezeiten beim Abspeichern
avatar
Mitglied

@Achim

Zitat

aber wir können den zweiten Teil auch gern mal in den Kaffeeklatsch verschieben.



Können wir machen,hier würde es "ausufern"(sächsisch?)!


LG Sachse

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 17:52
avatar  mihca02
#7 RE: was macht google analytics so lange auf den Adminseiten - Wartezeiten beim Abspeichern
mi
Mitglied

also hier nur das Thema:

Wartezeit auf googleanalytics

Der Rest darf dann in den Kaffeklatsch verschoben werden.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 17:56
#8 RE: was macht google analytics so lange auf den Adminseiten - Wartezeiten beim Abspeichern
avatar
Administrator

Zitat von mihca02

Zitat von Johannes

Zitat
verschiedene Bereiche dort Aufrufe und insbesondere veränderte Daten abspeichere,

Wo speichern Sie Daten? Es gibt Bereiche, welche längere Zeit benötigen - insbesondere die Bearbeitung von Sprachen ist zeitintensiv.



@Johannes,
das wäre der Speichervorgang an sich, ist mir schon klar, darum habe ich ja klipp und klar die Wartezeit auf
googelanalytics angeprochen und nichts anderes und die nervt.


Ich bitte dennoch um die betroffenen Stellen der Speicherung in der Administration.

Man kann einen Zusammenhang mit Analytics annehmen, jedoch glaube ich nicht daran. Die Anzeige in der Status-Zeile des Firefox ist nicht immer korrekt, wenn es um einen Ladevorgang geht. Genauer würde mir hier ein Screenshot vom Netzwerk Bereich des Addons Firebug helfen - dort sind die Laufzeiten der einzelnen aufgerufenen Grafiken, Seiten & Scripte genau sichtbar.
Eine Verzögerung von 10 Sekunden wegen Analytics ist mir hier noch nie vorgekommen - wohl aber die fälschliche Lade-Anzeige eines Scripts in der Status-Zeile.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 18:00
avatar  mihca02
#9 RE: was macht google analytics so lange auf den Adminseiten - Wartezeiten beim Abspeichern
mi
Mitglied

ich werde es genau "analysieren"

und versuche auch mal die an google übermittelten Daten herauszufinden...

melde mich wieder

zumindest stelle ich die Wartezeiten nicht nur beim Speichern fest sondern auch bei umschalten auf einen anderen Bereich

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 18:01 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2010 18:03)
#10 RE: was macht google analytics so lange auf den Adminseiten - Wartezeiten beim Abspeichern
avatar
Mitglied

WTF ?

dann ist das doch illegal
jeder der einen Google Search Toolbar oder halt irgendwas anderes hat
der wird dann sozusagen spioniert
Google
kann somit auch alles sehen ohne sich zu registrieren , somit können die auch versteckte Sachen (zb für Gäste) irgendwann sehen

zb .
wenn Ihr was in Google sucht , zb auf Foren Seiten
wenn man drauf klickt , steht bei manchen Seiten du musst dich registrieren um das zu lesen
wenn du aber Googlest , und rechts unten , neben dem Link auf CACHE klickst , bist du schon registriert , mit anderen NutzerDaten , Cookies und so , was halt solche Google Bots gespeichert hat !!! (PS , guter Trick XD)
es heisst ja nicht umsonst Google herrscht über das Internet !!! (meine Theorie lol)

also bei mir sind die Warte Zeiten normal , kurzer 10tel sekunde steht dort , google analytics und so
aber war schon immer so !!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 18:03
avatar  mihca02
#11 RE: was macht google analytics so lange auf den Adminseiten - Wartezeiten beim Abspeichern
mi
Mitglied

@ riku

das gehört widerrum in den Kaffeklatsch und nicht zu meiner Frage

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 18:06
avatar  Sachse
#12 RE: was macht google analytics so lange auf den Adminseiten - Wartezeiten beim Abspeichern
avatar
Mitglied

Zitat
wenn du aber Googlest , und rechts unten , neben dem Link auf CACHE klickst , bist du schon registriert , mit anderen NutzerDaten , Cookies und so , was halt solche Google Bots gespeichert hat !!! (PS , guter Trick XD)



Sagenhaft!

Sachse

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 18:25
avatar  mihca02
#13 RE: was macht google analytics so lange auf den Adminseiten - Wartezeiten beim Abspeichern
mi
Mitglied

in den Kaffeklatsch-- hier ist das nicht richtig.. Thema ist schon da...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!