Webseite wird nicht gefunden ...

  • Seite 2 von 2
04.02.2011 12:36
avatar  susanne ( gelöscht )
#16 RE: Webseite wird nicht gefunden ...
su
susanne ( gelöscht )

Dann schau mal, hast dich eh wieder angemeldet. Bist ja eh angemeldet bei mir mit "mihca02" doppelt hält besser?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 12:45
avatar  mihca02
#17 RE: Webseite wird nicht gefunden ...
mi
Mitglied

Da gibt es nicht viel anderes zu berichten, ich sehe auch dort alles....

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 12:46
avatar  susanne ( gelöscht )
#18 RE: Webseite wird nicht gefunden ...
su
susanne ( gelöscht )

Echt?,na super und was jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 12:47
avatar  mihca02
#19 RE: Webseite wird nicht gefunden ...
mi
Mitglied

auch unter Codes / Smilies

alles korrekt zu sehen

Hast du das mit dem Browser mal gemacht ?

Zusätzlich könntest du auch den PC mal neu starten, wer weiß wo das bei dir verhindert wird

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 13:05 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2011 13:05)
avatar  susanne ( gelöscht )
#20 RE: Webseite wird nicht gefunden ...
su
susanne ( gelöscht )

Komisch ist nur, das das Problem beim anderen Forum nicht auftritt. Ja mit den Browser
Nagut ich fahr mal runter shit


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 13:30 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2011 13:31)
avatar  mihca02
#21 RE: Webseite wird nicht gefunden ...
mi
Mitglied

ich denke letzteres Problem hat sich auch geklärt und ist erledigt - wohl kein HPM/Xobor Bug

da der erste Teil auch erledigt ist, kann das wohl geschlossen werden.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 13:52
#22 RE: Webseite wird nicht gefunden ...
avatar
Administrator

Um dieses Thema abzuschließen, erkläre ich es gerne genauer:

Ein Server ist um 08:31 Uhr abgestürzt. Später stellte sich heraus, dass der Arbeitsspeicher defekt war, welcher entsprechend ausgetauscht wurde.

Dieser Server beherbergt einen von zwei redundanten Nameservern, sowie diverse interne Tools.
Im Normalfall gab es also keine Einschränkungen im Betrieb aller Foren, Dateien etc.

Die einzige Möglichkeit, welche zu einer Meldung wie "Webseite nicht gefunden" führen konnte, ist folgende:
Sie haben in der Zeit zwischen 08:31 und 08:55 Uhr das erste Mal am Tag versucht ein Forum aufzurufen und der 24-Stunden Cache der Nameserver war bei Ihrem Provider genau zu diesem Zeitpunkt abgelaufen.
Im Normalfall ist dies kein Problem, da es die Caches gibt und es auch einen zweiten Nameserver gibt - 100%ig ausschließen kann man jedoch nicht, dass dadurch ein sehr kleiner Teil der Besucher eine Fehlermeldung angezeigt bekommen haben.
Spätestens ein Neustart, Cache löschen, strg + F5 behob das Problem bereits sofort.

In den Statistiken ist jedoch kein Unterschied bei den Zugriffszahlen zu sehen.
Es kann sich also höchstens um 1-3% der Besucher in diesem Zeitraum handeln.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!