Problem beim ausloggen

  • Seite 1 von 2
03.02.2011 09:32 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 09:33)
avatar  kacz
#1 Problem beim ausloggen
ka
Mitglied

Nicht immer aber immer öfter kann ich mich nicht ausloggen. Muß dann das Forum schliessen, nochmals aufrufen, dann klappt es.
http://tierundwir.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 10:37
avatar  Ingmar
#2 RE: Problem beim ausloggen
avatar
Technik

Zitat
kann ich mich nicht ausloggen



Wie genau macht sich das bemerkbar?
Du klickst auf "ausloggen", aber nichts passiert?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 10:58
avatar  kacz
#3 RE: Problem beim ausloggen
ka
Mitglied

Richtig, ich klicke auf ausloggen und bleibe on. Dann muß ich das Forum schliessen, wieder aufrufen, dann klappt das ausloggen.
Cookies und Cache lösche ich regelmäßig, habe FF, aber auch andere Mitglieder haben mir davon berichtet.
Wie gesagt: nicht immer, aber immer öfter, egal ob ich "nur" lese oder Beitrag schreibe ....


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 11:10
avatar  Ingmar
#4 RE: Problem beim ausloggen
avatar
Technik

Hm, ich kann auf den ersten Blick nichts finden...

Ich habe die jetzt testweise einen Logout-Link mit in die Navigation gebaut - kannst du mal testen, ob das Problem dort auch auftritt? Eventuell spinnt nur das User-Popup?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 14:29
avatar  kacz
#5 RE: Problem beim ausloggen
ka
Mitglied

Ja, hänge grad wieder on und kann nicht ausloggen, auch nicht auf dem Logout-Link.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 15:23
avatar  Ingmar
#6 RE: Problem beim ausloggen
avatar
Technik

Nach einem Klick auf "Logout" solltest du eigentlich zur Startseite weitergeleitet werden...
Ist das der Fall? Oder passiert einfach gar nichts beim Klick auf den Link?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 15:45
avatar  kacz
#7 RE: Problem beim ausloggen
ka
Mitglied

Muß ich später beantworten, denn im Moment kann ich schon ein paarmal ganz normal ausloggen.
Zahnarztsyndrom?
Melde mich sofort, wenn es wieder auftritt. Danke inzwischen


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 16:42
avatar  kacz
#8 RE: Problem beim ausloggen
ka
Mitglied

Hab ihn schon erwischt, ja, es kommt die Startseite und dann kann ich mich nicht ausloggen, also mußte soeben wieder aussteigen, aufrufen und dann klappte es.

4 mal vorher ging es völlig problemlos, dann wieder nicht ....

Denk irgendwie in Ruhe nach, ist nicht dringend, da ja nicht allzu problematisch, ich kann mir ja helfen, indem ich einfach aussteige und wieder aufrufe .....

Ansonsten mag ich ja mein Forum, seit ich es bei Euch hab.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 22:31
avatar  Carpet
#9 RE: Problem beim ausloggen
Ca
Mitglied

Ausloggen nicht mehr möglich
Ich weiß nicht warum man mein Thread geschlossen hat, sieht so etwa Ihre Hilfe aus?
Denn mein Problem ist nur im kleinsten Ansatz ähnlich! Wie in meinem Thread beschrieben, erscheint noch nicht einmal der logout-link und wenn ich auf meinen Namen klicke, passiert überhaupt nichts. Es ist das ALLERSTE mal, dass ich mich an einem eigenem Forum versuche und war froh Sie hier zu finden, weil es mir doch sehr gefällt. Ich glaube, ich werde wohl am besten mein Forum wieder schließen, außerdem können Sie mit meiner Weiterempfehlung nicht rechnen. Sehr vielen Dank für Ihre NICHT-Hilfe.

Einen schönen restlichen Tag wünsche ich noch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 22:47 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 22:48)
avatar  Sachse
#10 RE: Problem beim ausloggen
avatar
Mitglied

Hallo,

Dein Eingangsatz:

Zitat

Ich habe leider auch das Problem mit dem ausloggen.



LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 23:05
avatar  mihca02
#11 RE: Problem beim ausloggen
mi
Mitglied

da fällt einem nichts ausser Kopfschütteln ein ...

erstmal würde ich schon mal meinen selbsteingebauten Code in der Kopfzeile auf Richtigkeit überprüfen um Fehlerquellen auszuschließen....

Ein Link wird z. Bsp. korrekt mit </a> geschlossen

einfach erstmal die ganze Kopfzeile mit dem embed swf mal rausnehmen und probieren, ob dann das Profil sich wieder öffnet ...

Sollte es sich dann nicht öffnen, wieder melden...


by the way - welche Erwartungshaltung - ein kostenloses Forum bekommen, nach 17.00 Uhr hier etwas reinschreiben - 24h Support erwarten - Bezugnehmen auf ein anderes Problem (wie Sachse es schrieb) und dann nach nur ein paar Stunden des Wartens das Meckern beginnen ...

Leute Leute

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 23:26
avatar  Carpet
#12 RE: Problem beim ausloggen
Ca
Mitglied

Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, ich wollte nicht offensiv sein. Ich war nur verärgert darüber, dass man meinen thread einfach so "billig" geschlossen hat ohne auch nur im Ansatz genau zu begründen warum. Einfach nur einen link zum "ähnlichen" thread zu posten ohne weitere Erläuterungen oder auch mal "kurz" in meinem Forum nachzuschauen. Außerdem habe ich keine Betonung, wie Sie es machen, auf das Wort "auch" gelegt. Wenn Sie diesen kleinen Unterschied nicht bemerken, dann entschuldige ich mich hierfür für meine falsche "Wortwahl" in der Beschreibung meines Problemes im Eingangssatz. Ich bin normalerweise ein sehr höflicher, geduldiger, hilfsbereiter und umgänglicher Mensch. Ich habe zudem sehr viel Arbeit "um die Ohren", und da kann es schon einmal passieren, dass man in seiner "Wortwahl" für etwaige Beschreibungen etwas "ungenau" wird. Wie gesagt, es ist mein allererster Kontakt mit solch einem komplexen Gebiet Foren und deren technischer Bedienung. Deshalb habe ich auch diesbezüglich nicht die Erfahrung wie manch andere. Wiederholend möchte ich mich nocheinmal für die etwaige Entgleisung entschuldigen. Ich war halt nur einfach verärgert darüber, wie man mich "abgehandelt" hat. Ich arbeite zudem nebenbei, ehrenamtlich seit fast 2 Jahren, als Moderator und bin diese Vorgehensweise nicht gewohnt. Wir helfen und behandeln unsere User auf familiäre Art und Weise, effizient, freundlich und schnell. Und das ganze OHNE Bezahlung und 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr. Und wir fahren auf erfolgreichem Kurs damit und sind gleichzeitig kostenlos für die User.

Mit freundlichen Grüßen
Carpet


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 07:03 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2011 07:03)
avatar  mihca02
#13 RE: Problem beim ausloggen
mi
Mitglied

Hallo,

na das kann man ja so mal so stehen lassen, allerdings mit dem HInweis, dass es sich hier nicht um eine "ehrenamtliches 24h Support Board handelt. Zwar helfen sich hier die User rund um die Uhr, aber es ist dennoch eine Plattform die vom Forenhoster Xobor bereit gestellt wird.

ZU deinem Problem:

Wie schon gesagt entferne einmal deine Kopfzeile komplett und probiere dann das Menü unterhalb des Profilnamens zu öffnen. Und beseitige den Fehler beim Schliessen des letzten Links in der Kopfzeile.

Und dann mal wieder eine Rückmeldung hier hin, danke

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 18:41
avatar  Carpet
#14 RE: Problem beim ausloggen
Ca
Mitglied

Erst einmal, wir sind nicht nur ein Forum, wir haben mehrere Seiten die dazugehören, wo unsere User unter anderem zusätzlich Spiele "zocken" können bis zum "abwinken" lol. Außerdem sind wir auf allen Sites 24h rund um die Uhr verfügbar. Das ganze wird finanziert durch Werbung und Sponsoren. Wir arbeiten wie in einem realen Beruf manchmal bis zu 16-18 Stunden am Tag, aber ohne Entgelt.

Zurück zu meinem Problem:
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung. Habe damit mein Problem lösen können. Ich entfernte komplett die Kopfzeile und erstellte eine neue von einem anderen Generator-Anbieter. Es scheint also, das der vorherige Anbieter einen fehlerhaften code erstellte. Mit der neuen Kopfzeile gibt es somit keine Probleme mehr und es lässt sich wieder wie gewohnt das Menü öffnen, sodaß ich mich wieder ausloggen kann. Vielen lieben Dank nocheinmal! :)

Mit freundlichen Grüßen
Carpet


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 19:53
avatar  mihca02
#15 RE: Problem beim ausloggen
mi
Mitglied

prima das es geklappt hat ...


somit können wir auch das als "kein Bug" von HPM/Xobor ablegen ..

viele Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!