Nicht für alle Mitglieder Lese-und Schreiberecht?

  • Seite 2 von 2
23.01.2011 15:27
avatar  Fabian
#16 RE: Nicht für alle Mitglieder Lese-und Schreiberecht?
avatar
Xobor-Spezialist

ein Benutzer kann nur in einer Benutzergruppe sein.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2011 17:57
avatar  HANIN ( Gast )
#17 RE: Nicht für alle Mitglieder Lese-und Schreiberecht?
HA
HANIN ( Gast )

na toll. das ist aber nicht so gut. soll ich jetzt jeder user 4 mal anmelden um in die verschiedenen gruppen zu kommen? wir haben nun mal bereiche wo nicht jeder neuangemeldete user gleich rein kommen soll

gibts da keine möglichkeit


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2011 20:15
avatar  susanne ( Gast )
#18 RE: Nicht für alle Mitglieder Lese-und Schreiberecht?
su
susanne ( Gast )

Das kannst du durch Erstellung von Gruppen sehr gut realisieren.
Die Software ist nunmal auf Gruppen aufgebaut. Du kannst ja für Neuanmeldungen eine eigene Gruppe erstellen und dementsprechend die Rechte setzen. Später kannst du sie dann in einen anderen Bereich (Gruppe) verschieben. Ist nicht so schlimm, nur Gewöhungssache


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2011 13:27
avatar  HANIN ( Gast )
#19 RE: Nicht für alle Mitglieder Lese-und Schreiberecht?
HA
HANIN ( Gast )

danke susanne.
aber ich versteh das nicht ganz. sorry.....
neuanmeldungen kommen überall rein ausser
mitgliederbereich
bilder
besprechungszimmer
privaträume

ich bräuchte dringend diese 4 benutzergruppen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2011 13:49
avatar  susanne ( Gast )
#20 RE: Nicht für alle Mitglieder Lese-und Schreiberecht?
su
susanne ( Gast )

Dann musst du eben diese Gruppen erstellen ,benennen ,die Rechte ,die ein User hat vergeben und die bestimmten Personen ,die bestimmte Rechte haben dorthin verschieben. Was ist daran so schwer zu verstehen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2011 18:06
avatar  HANIN ( Gast )
#21 RE: Nicht für alle Mitglieder Lese-und Schreiberecht?
HA
HANIN ( Gast )

ich habe diese gruppen erstellt. aber wenn ich user 1 in mitgleiderbereich rein mach, kann ich ihn nicht mehr in fotobereich machen. bestimmte user dürfen ja in alle 4 benutzergruppen. und irgendwer hat hier geschrieben daß jeder user nur in eine gruppe kann.
du schreibst jetzt wieder es geht. das versteh ich jetzt nicht.

wer lieb wenn du es einen nichtprofi schritt für schritt erklären würdest.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2011 18:20 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2011 18:22)
avatar  susanne ( gelöscht )
#22 RE: Nicht für alle Mitglieder Lese-und Schreiberecht?
su
susanne ( gelöscht )

Ok,nochmal:
Das ist schon richtig wie Fabian geschrieben hat.: Jeder User kann nur in 1 Gruppe sein

Dafür erstellt man Gruppen um User,die die gleichen Berechtigungen haben ,dort hinein schiebt.

Beispiel:

Du hast jetzt eine Gruppe erstellt die in bestimmte Foren Lese und Schreibrechte usw. haben. Dort gibst du auch diese User rein ,die diese Berechtigung besitzen.

Ein anderer User hat diese Berechtigung nicht ,für den musst du dann wieder eine neue Gruppe machen.

Wenn natürlich jeder deiner User eine andere Berechtigung hat ,musst du auch für jeden einzelnen eine neue Gruppe erstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 19:21
#23 RE: Nicht für alle Mitglieder Lese-und Schreiberecht?
Ba
Mitglied

hallöchen,

also finde es sehr komplziert wie es hier angegangen wird. ich habe schon mit vielen foren softwaren gearbeitet diese hier ist sehr gut bis auf eins und das ist das mit den gruppen.

in vielen foren ist es möglich das ich im admin bereich die mitglieder bearbeiten kann wie hier auch aber in den anderen foren kann ich bei benutzergruppen mit einer taste und der maus mehrere gruppen makieren. das heiß diese mitglied hat als beispiel drei gruppenrechte. somit wäre das problem was viele hier haben geklärt.

man muß einfach bei der gruppenzuweisung mehrere grupen makieren können so das mehrere gruppen zugewiesen werden. frage mich warum das in ätlichen foren geht und hier nicht. ihr diskutiert hier drum herum grins...

anstatt hunterte gruppen anzulegen kann man es mit einfacher mehrfach gruppenzuweisung regeln. bei wbb und phpbb zb kein problem und bei anderen foren anbietern auch nicht leider ist es hier noch ein kleines problem. wenn diese geändert werden könnte dann wäre diese foren software sehr sehr gut.

kleiner tipp noch am rande wenn man den einzelenen foren ein passwort zuweisen könnte dann wäre das mit den gruppen nicht so wichtig das würde einiges vereinfachen grins....


lg Balu


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 19:43
avatar  Sachse
#24 RE: Nicht für alle Mitglieder Lese-und Schreiberecht?
avatar
Mitglied

Wenn Du noch ein wenig an deiner Groß und Klein-Schreibung arbeitest und wenn Du Dich in die vielen Vorzüge von Xobor eingearbeitet hast,komm einfach nochmal vorbei und berichte von wbb und phpbb .

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 19:48
#25 RE: Nicht für alle Mitglieder Lese-und Schreiberecht?
Ba
Mitglied

ui tolle antwort weiß nicht was groß und kleinschreiben hiermit zutun hat. kann dir gerne noch mehr erzählen aber habe wichtigeres zutun....

welche vorzüge denn wenn wir schonmal dabei sind.... also ich kann keine passwörter in den einzelnen angelegten foren vergeben... also kein vorzug... und ich kann nur eine gruppe zuweisen ...noch ein vorzug weniger....

wenn du jetzt noch was nützliches dazu schreiben könntest was einem oder mehreren hier weiter helfen würde dann wäre ich dir sehr dankbar.

denn aus deinem ach so tollen satz kann ich nix hilfreiches erlesen ausser das du gerne lehrer werden möchtest grins.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 20:26 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2011 20:26)
avatar  Sachse
#26 RE: Nicht für alle Mitglieder Lese-und Schreiberecht?
avatar
Mitglied

Zitat
ui tolle antwort weiß nicht was groß und kleinschreiben hiermit zutun hat. kann dir gerne noch mehr erzählen aber habe wichtigeres zutun....


Scheint Standard bei Dir zu sein,mangels festgeklebter Hochstelltaste.Lass Dich nicht dadurch aus dem Konzept bringen.Zeugt eben von Primitivität.

Zitat

welche vorzüge denn wenn wir schonmal dabei sind.... also ich kann keine passwörter in den einzelnen angelegten foren vergeben... also kein vorzug... und ich kann nur eine gruppe zuweisen ...noch ein vorzug weniger....



Ich frage mich nur ,warum Du ein Forum eröffnest und Deine ersten 2 Beiträge nur Kritik sind.Gehe doch zu den "Schlechteren" Anbietern.

Zitat
wenn du jetzt noch was nützliches dazu schreiben könntest was einem oder mehreren hier weiter helfen würde dann wäre ich dir sehr dankbar.



Mit Deiner Art hier,hast Du bestimmt schon viele Freunde gewonnen und wirst sie auch dauerhaft behalten,zu mindestens mich.

Zitat
enn aus deinem ach so tollen satz kann ich nix hilfreiches erlesen ausser das du gerne lehrer werden möchtest grins.....



Wenn es gar nicht anders geht ignoriere alle Antworten auf Dein Thema und hilf Dir selbst!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 23:35 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2011 23:37)
#27 RE: Nicht für alle Mitglieder Lese-und Schreiberecht?
Ba
Mitglied

klar habe ich ganz viele freunde und zwar dich denn du bist der einzige der hier antwortet und dummes zeug schreibt und leider nicht kapiert was gemeint ist her ober lehrer......

und ich habe eine kritik genannt die einige andere hier schon vorgebracht haben aber wer lesen kann ist klar im vorteil.....ich habe nur das geschrieben was andere auch schon geschrieben haben naja lieber primitiv aber dafür lesen können.....

naja aber schon interessant wie hier auf kritik eingegangen wird... entweder wird drum herum geschrieben oder so ein oberschlauer wie du gibt sein kommentar der einen nur belustigt... gibste auch mal was sinnvolles von dir in sachen zum benannten thema denn wirklich was kreatives kam von dir noch nicht.....

naja meinst ja echt du bist was besonderes warum soll ich antworten igen besonders von dir ...will ja auch mal wieder gut von herzen lachen wenn ich deinen schrott lese....

aber an deinem satz "geh doch zu schlechteren anbietern" sieht man echt du hast nix kapiert aber liegt daran das du nix verstehst was andere schreiben..... ich habe so nix kritisiert sindern festgestellt wie andere auch das einige einstellungsmöglichkeiten fehlen und habe sie konkretisiert....

ich sag immer besser klugscheißen (wie du) wie garnichts können......

aber schon interessant es hieß super support naja sieht man leider nix von ausser das hier ein geistloser schreibt......

aber hab schon einen anbieter gefunden der das bietet was hier leider noch fehlt.... und daher biste jetzt von mir erlöst... möchte dein köpfchen nicht überanstrengen also machs gut.... und denk dran irgendwo gibt es auch einen arzt für dich der noch wunder vollbringen kann lach... bye bye


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 11:01
avatar  Sachse
#28 RE: Nicht für alle Mitglieder Lese-und Schreiberecht?
avatar
Mitglied

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!