Sichtbarkeit des Forums auch für Nicht-Mitglieder

07.11.2021 17:12
avatar  Hanna88
#1 Sichtbarkeit des Forums auch für Nicht-Mitglieder
Ha
User

Hallo,
Wie kann man das Forum so einstellen, dass es auch für Nicht-Mitglieder lesbar ist? Ist das vllt unter "Benutzer" und dann unter "Profil Optionen" einzustellen? Ich weiß aber nicht wie...Kann mir da jemand helfen?
Ich habe das ProSilver (v2)-Template.

Lieben Gruß,
Hanna88


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 17:40
avatar  River
#2 RE: Sichtbarkeit des Forums auch für Nicht-Mitglieder
avatar
User

Hallo Hanna,

Nicht-Mitglieder sind in der Gruppe 'Gäste'. Du musst also nur für Gäste Leserechte einstellen.

Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum
Wiki:Rechtevergabe

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 17:57
avatar  Hanna88
#3 RE: Sichtbarkeit des Forums auch für Nicht-Mitglieder
Ha
User

Hallo,
Achso ok, dankeschön.
LG,
Hanna88


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2021 14:58
avatar  Hanna88
#4 RE: Sichtbarkeit des Forums auch für Nicht-Mitglieder
Ha
User

Hallo,
also ich dachte, ich hätte das Problem gelöst, aber irgendwie geht das nicht, dass andere (Gäste) meine Website sehen können. Wie genau muss das dafür eingestellt werden?
Ich habe das ProSilver (v2)-Template.
Lieben Gruß,
Hanna88


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2021 15:25
avatar  Mato
#5 RE: Sichtbarkeit des Forums auch für Nicht-Mitglieder
avatar
User

Liebe Hanna,
wenn du uns die Adresse des Forums gibst, könnten wir mal schauen ob wir was sehen :-)

Liebe Grüße von Mato Gründer und Betreiber von:
https://www.matos-tierhilfe.de/ Dies ist nicht mein Forum, sondern meine Homepage :-)
https://www.matos-tierfreunde-treff.de Dies ist mein Forum

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2021 15:29
avatar  Hanna88
#6 RE: Sichtbarkeit des Forums auch für Nicht-Mitglieder
Ha
User

Hallo,
Danke, aber die Website ist noch nicht so weit, dass ich sie veröffentlichen kann. Das dauert noch etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2021 15:45
avatar  Mato
#7 RE: Sichtbarkeit des Forums auch für Nicht-Mitglieder
avatar
User

OK, da ich selbst noch nicht so richtig klar komme mit der Forensoftware, kann ich dir leider nicht weiter helfen, sorry.

Liebe Grüße von Mato Gründer und Betreiber von:
https://www.matos-tierhilfe.de/ Dies ist nicht mein Forum, sondern meine Homepage :-)
https://www.matos-tierfreunde-treff.de Dies ist mein Forum

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2021 16:10 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2021 16:11)
avatar  Bea-8
#8 RE: Sichtbarkeit des Forums auch für Nicht-Mitglieder
avatar
User

Hallo Hanna,

du gehst auf Admin → Benutzer → Gäste → scrollst etwas runter und machst dann Haken rein oder raus wo Gäste lesen/nicht lesen können.
Speichern nicht vergessen.
Dann loggst du dich aus und siehst dann dein Forum aus der Sicht der Gäste.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2021 17:23
avatar  Hanna88
#9 RE: Sichtbarkeit des Forums auch für Nicht-Mitglieder
Ha
User

Hallo Bea-8,
ich habe das genauso probiert, wie du es beschrieben hast. Aber dann steht da Folgendes:
Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server [www.xy.de] schlug fehl.

Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:

Die Seite später noch einmal aufrufen.
Die Netzwerkverbindung überprüfen.
Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde.


Weiß jemand, wie das mit der Firewall geht?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2021 17:29 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2021 17:29)
avatar  Mato
#10 RE: Sichtbarkeit des Forums auch für Nicht-Mitglieder
avatar
User

Ich glaube nicht das es an der Firewall liegt.

Mein Forum hat auch ab und an mal solche Meldungen. Das liegt eideutig am Server von Xobor.
So ein Server ist ja auch nur ein Computer.

Liebe Grüße von Mato Gründer und Betreiber von:
https://www.matos-tierhilfe.de/ Dies ist nicht mein Forum, sondern meine Homepage :-)
https://www.matos-tierfreunde-treff.de Dies ist mein Forum

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2021 17:39
avatar  Hanna88
#11 RE: Sichtbarkeit des Forums auch für Nicht-Mitglieder
Ha
User

Ja das glaube ich auch, dass es nicht an der Firewall liegt. Ich habe das XoborTeam mal angeschrieben. Vllt können sie mir bei dem Problem helfen. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 10:11
avatar  Ingmar
#12 RE: Sichtbarkeit des Forums auch für Nicht-Mitglieder
avatar
Technik

Zitat von Mato im Beitrag #10
Mein Forum hat auch ab und an mal solche Meldungen. Das liegt eideutig am Server von Xobor.


Nicht wirklich. Wenn man es mit der korrekten Adresse versucht klappt das eigentlich ganz gut

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!