Bildergallerie : Zugriffsrechte für Gruppen Problem.

28.12.2010 11:44 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2010 11:48)
#1 Bildergallerie : Zugriffsrechte für Gruppen Problem.
El
Mitglied

Hallo

Ich betreibe seid einiger Zeit das Forum www.vw-club-guetersloh.com und bin mit der Forensoftware ziemlich zufrieden.

Bis auf die paar Bugs die bereits behoben wurden sah ich mich auch nie gezwungen hier einen Rat einzuholen was meines erachtens nach für die Software spricht.

Jetzt ist es aber soweit das ich mal einen Rat brauche :

Ich habe eine neue Benutzergruppe erstellt die einen bestimmten Bereich des Forums nutzen kann.

Mein Problem ist das diese Benutzergruppe die Bildergallerie nicht sehen kann obwohl ich über Extras-> Bildergallerie den Haken gesetzt habe.

Wenn ich nun meine neu angelegte Benutzergruppe mit Lese und schreibrechten austatte fehlt mir im unteren Bereich das passende gegenstück für die Bildergallerie wie ich es gewohnt bin aus den anderen Benutzergruppen Menüs.

Wie kann ich es denn schaffen das diese Benutzergruppe ebenfalls uneingeschränkt die Bildergallerie nutzen kann ?

Lg

Manuel


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 21:32
avatar  Fabian
#2 RE: Bildergallerie : Zugriffsrechte für Gruppen Problem.
avatar
Xobor-Spezialist

Hallo ElPresidente,

ich kann soweit keine Probleme in deinem Forum feststellen.
Sind die Rechte für die Bildergallerie in der entsprechenden Gruppe unter Admin -> Benutzer -> Gruppen -> [Gruppe] richtig eingestellt?

Sieht diese Gruppe überhaupt den Link "Bildergallerie" in der Menüzeile und was kommt für eine Seite, wenn diese darauf klicken (evt. Screenshot) ?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 10:17
#3 RE: Bildergallerie : Zugriffsrechte für Gruppen Problem.
El
Mitglied

Hallo

Danke für deine Antwort Fabian.

Habe das Problem lösen können. Wie so oft macht mein Opera Browser nicht immer das was er soll.

unter Admin -> Benutzer -> Gruppen -> [Gruppe] habe ich das Problem gehabt das er mir perse nicht die Rechtetabelle für die Bildergallerie anzeigen wollte.

Habe jetzt erneut eine Benutzergruppe erstellt und habe zuerst unter Admin->Extras->Bildergallerie den Haken für die Benutzergruppe gesetzt. Diesmal hat es funktioniert und ich konnte die Rechtetabelle unter Admin -> Benutzer -> Gruppen -> [Gruppe] bearbeiten.

Lg und herzlichen danke für deine Mühen.

Guten Rutsch wünscht der Vw Club Gütersloh


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!