Gruppe nur für bestimmte Mitglieder frei geben?

09.05.2016 22:40
avatar  Konny
#1 Gruppe nur für bestimmte Mitglieder frei geben?
Ko
Mitglied

Moin,

ich wieder. Es soll Gruppen für interne Mitglieder zum Austausch geben. Nicht für andere Mitglieder les- oder schreibbar.
Jetzt hatte ich über "Zugriffsrechte für Mitglied vergeben:" mit einem Code versucht. Es kann trotzdem jeder lesen und schreiben?
Ist es nicht möglich, nur für bestimmte Mitglieder frei zu geben??

LG Konny

www.katzmondo-forum.de

Layout
Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 07:41 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 07:50)
avatar  TripleM
#2 RE: Gruppe nur für bestimmte Mitglieder frei geben?
avatar
Mitglied

Hallo die Frage ist nun welche genau?
Also du möchtest bestimmte User haben die nur in einen Bestimmten Forum Schreiben können?
Du möchtest bestimmte Gruppen haben mit höheren Rechten wie andere?

Deine Fragestellung liest sich sehr schwer und ich habe nicht genau Verstanden was du gerne Hättest.

Du kannst Nur bestimmte Gruppen bestimmte Foren, Galerien etc zuweisen.
Du kannst Bestimmte Foren mit einen Passwort versehen womit man nur rein kommt wenn man das Passwort kennt.
Bei allen Dingen ist es aber wichtig die Rechte entsprechend einzustellen. Da meine gerade in Reparatur ist kann ich dir nicht wirklich helfen selbst wenn ich wollte denn ich habe bisher noch nicht verstanden was du genau suchst.

Desweiteren ist es nicht ganz Unwichtig welches Templates du hast und ein Link zu deinen Forum wäre nicht schlecht.

Alles Wichtige über Rechte hat Alice hier zusammengetragen:

Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum

Wenn du nun genauere Infos geben würdest kann man dir sicher auch besser helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 09:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Gruppe nur für bestimmte Mitglieder frei geben?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Konny,

ich vermute dass du mit "Gruppen" eigentlich "Foren" meinst, in denen sich ausgewählte Mitglieder austauschen können.
Du kannst entweder die Mitglieder, die dort reindürfen sollen in eine Benutzergruppe werfen und dieser Benutzergruppe die entsprechenden Rechte geben, oder (wenn sich nicht alle Mitglieder für alle internen Zugänge vereinen lassen) einfach für einzelne Mitglieder Sonderzugriffsrechte vergeben.

Das alles kannst du bei den jeweiligen Rechteeinstellungen des internen Forums (Admin → Forum → Forum auswählen → Rechte einstellen) machen.
Am besten schaust du dir auch den Link an, den TripleM dir gepostet hat, dort findest du alle Rechteeinstellungen auf einen Blick.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 16:53
avatar  Konny
#4 RE: Gruppe nur für bestimmte Mitglieder frei geben?
Ko
Mitglied

Moin, auweia jetzt merke ich erst wie unterschiedlich es ausgelegt werden kann.
Vielen Dank für den Hinweis. Mir sind die unterschiedlichen Definition so langsam klar.

Mir geht es dann tatsächlich um bestimmte Foren die nur für bestimmte Mitglieder erreichbar sein sollen.

LG Konny

www.katzmondo-forum.de

Layout
Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!