Downlaodbar auf Forum einrichten

19.12.2010 12:59 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 13:08)
avatar  Acid
#1 Downlaodbar auf Forum einrichten
avatar
Mitglied

Liebe Mitglieder der besten Kommunity die ich kenne.

Ich habe mir eine Domain registriert - lieben Dank an dieser Stelle :-)

Nun zur Sache - ich plane eine Downloadbar - leider sind die Java-Scripts gescheitert und die PHP Codes waren auch nicht gerade dass was der Programmierer der das anbot.

Nun frage an euch - gibts da Alternativen zum Einbinden, die man über dem ACP (AdminControlPanel) dann Bearbeiten kann?

Möchte meinen Usern Downloads anbieten - Sound, Software und Treiber so wie ich es in meinem Konzept geplant hatte.

Weiss einer einen Code der vergleichbares verspricht und hält.

thx for your Comments :)

es handelt sich um folgende Webseite - http://usersite4you.com

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 13:31
avatar  Fabian
#2 RE: Downlaodbar auf Forum einrichten
avatar
Xobor-Spezialist

Dateien kannst du nur innerhalb eines Beitrages im Forum hochladen und anbieten.

PHP Codes funktionieren im Forum nicht.

Bitte beachte jedoch das Copyright/Urheberrecht von Dateien wie Sounds, Software und Treiber. Du kannst nicht einfach so Dateien von Dritten hochladen und veröffentlichen!

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 13:36
avatar  Acid
#3 RE: Downlaodbar auf Forum einrichten
avatar
Mitglied

Lizenzierte Musikstücke die man erworben hat, beinhalten auch die uneingeschränkte Verbreitung. Freeware Software können ohnehin unbegrenzt vervielfältigt werden (Beispielsweise Mozilla und co. Treiber für Hardware).

Das Porblem ist, ich kann nicht 200 Downloads in 200 Beiträge stecken, da platzt das Portal binnen eines Arbeitstages aus allen nähten. Ich weiss nicht wieviel Traffic vom Hoster for Free sind. Nicht das ich dann Liebesbrief bekomme mit der freundlichen Bitte die Kosten mitzutragen^^

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 13:41
avatar  Fabian
#4 RE: Downlaodbar auf Forum einrichten
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Acid
Das Porblem ist, ich kann nicht 200 Downloads in 200 Beiträge stecken [...]


Anders ist es im Forum jedoch nicht möglich, da dies kein Downloadportal ist.


Zitat von Acid
Ich weiss nicht wieviel Traffic vom Hoster for Free sind.


Auch bei einem kostenlosen Forum ist der Traffic nicht begrenzt.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 13:43
avatar  Acid
#5 RE: Downlaodbar auf Forum einrichten
avatar
Mitglied

LoL ok, aber 200 Beiträge posten mit Dateien als Anhänger - das brüllt nach Überstunden und Fassweise Kaffee ;)

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 15:01
avatar  Blanco
#6 RE: Downlaodbar auf Forum einrichten
avatar
Mitglied

Hallo Acid,

mach Dir mal wegen lächerlichen 200 Beiträgen mit Dateianhängen keine Sorgen. Die Überstunden fallen nur bei Dir an. Hier gibt's noch ganz andere Kaliber als Foren. Ich selbst bin in einem Forum (dort einfach nur Mitglied), das inzwischen über 105.000 Postings aufzuweisen hat. Darüber hinaus betreibe ich selbst noch ein privates Forum, in das ich über 900 Fotos hochgeladen habe. Wenn Du also die notwendigen Rechte hast, um Dateien als Anhänge hochzuladen, hau rein! Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg mit Deinem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 02:32
avatar  Acid
#7 RE: Downlaodbar auf Forum einrichten
avatar
Mitglied

Ja also soviel Kaffee hab ich grade nich da, dass ich Überstunden machen werde :DD

Aber wenn mir nichts anderes bleibt werden es wohl lange Nächte und kurze Tage :)

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 19:26
avatar  Blanco
#8 RE: Downlaodbar auf Forum einrichten
avatar
Mitglied

Du kannst an einen einzigen Beitrag so viele Dateien anhängen wie Du willst. Pro Ladevorgang kannst Du 5 Dateien hochladen mit insgesamt maximal 10 MB. Aber Du kannst die Ladevorgänge so oft wiederholen wie Du willst. Auf diese Weise habe ich schon Beiträge in meinem Privatforum verfasst, die ca. 20 JPEG-Dateien als Anhänge haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 23:13
avatar  Acid
#9 RE: Downlaodbar auf Forum einrichten
avatar
Mitglied

Bei geht es um Setup Dateien für Softwarelösungen, Hardwaretreiber und sowas.

Hab mir überlegt nen Downloadserver zu machen und den dann mit dem Forum zu verlinken

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 00:06 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2010 00:14)
#10 RE: Downlaodbar auf Forum einrichten
avatar
Administrator

Zitat von Acid
Bei geht es um Setup Dateien für Softwarelösungen, Hardwaretreiber und sowas.

Hab mir überlegt nen Downloadserver zu machen und den dann mit dem Forum zu verlinken

Selbst FreeWare dürfen sie im Zweifelsfall nur dann zum Download anbieten, wenn Ihnen der Urheber dazu eine Genehmigung gibt.
Wenn Sie hier auch unbewusst rechtswidrig handeln, winken hohe Schadensersatzansprüche seitens der Hersteller.

Ich kann Ihnen daher nur dringend davon abraten ein Download Portal für "Treiber, Softwarelösungen, Sounds" etc. zu eröffnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 00:17 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2010 00:18)
avatar  Acid
#11 RE: Downlaodbar auf Forum einrichten
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes

Zitat von Acid
Bei geht es um Setup Dateien für Softwarelösungen, Hardwaretreiber und sowas.

Hab mir überlegt nen Downloadserver zu machen und den dann mit dem Forum zu verlinken

Selbst FreeWare dürfen sie im Zweifelsfall nur dann zum Download anbieten, wenn Ihnen der Urheber dazu eine Genehmigung gibt.
Wenn Sie hier auch unbewusst rechtswidrig handeln, winken hohe Schadensersatzansprüche seitens der Hersteller.

Ich kann Ihnen daher nur dringend davon abraten ein Download Portal für "Treiber, Softwarelösungen, Sounds" etc. zu eröffnen.


Bei geht es um Setup Dateien für Softwarelösungen, Hardwaretreiber und sowas.

Du darfst Du sagen :) - Ähm ohne Genehmigung der Hersteller geht so oder so nichts - ich hab keine Lust das Taschengeld der Staatskasse aufzufüllen.

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!