Blog in meinem Forum einrichten

08.08.2013 18:03
avatar  Maggy
#1 Blog in meinem Forum einrichten
Ma
Mitglied

Hallo ihr Lieben,
bei mir im Forum wird gefragt, ob wir einen Blog einrichten könnten.
Mit dem Thema habe ich mich bis jetzt noch nie beschäftigt.

So einen Blog habe ich nun in meinem Forum eingerichtet?

Auch für Mitglieder geht das. Ich habe jetzt ein Mitglied, das in einem anderen Forum einen Blog hat und den Inhalt von dort gerne in meinem Form transformieren möchte. Sie hat sich schon einen Blog bei mir eingerichtet und fragt mich nun, wo sie denn verschiedene Kategorieen erstellen kan? Ich finde da nichts. Geht das und wenn ja, wie? Bitte helft mir!

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 00:47
avatar  Fabian
#2 RE: Blog in meinem Forum einrichten
avatar
Xobor-Spezialist

Kategorien können nur vom Administrator global erstellt werden. Die Einstellung findest du im Admin Menü unter Extras → Blog

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 15:22 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 15:36)
avatar  Maggy
#3 RE: Blog in meinem Forum einrichten
Ma
Mitglied

Hallo Fabian
wie muss ich das verstehen, global?

Ich habe versucht für mein Forenmitglied eine neue Kategorie zu erstellen.
Aber es klappt nicht. Die Kategorie steht jetzt unter Foren-Blog.

Was auch stört ist, das z. B. eingebundene Fotos nicht zu sehen sind, sondern es steht dann da "weiterlesen" und wenn man darauf clickt, wird erst das Foto sichtbar. Das ist nicht schön und holt niemanden hinterm Ofen vor. Ich wollte eigentlich auch andere User dazu animieren einen eigenen Blog im Forum zu erstellen. Aber so....

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 12:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Blog in meinem Forum einrichten
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo @Maggy

Zitat von Maggy im Beitrag #3
wie muss ich das verstehen, global?
Fabian meint, das nur du als Administrator in der Admin eine neue Kategorie erstellen kannst, die User im Forum aber nicht.
Zitat von Maggy im Beitrag #3
Ich habe versucht für mein Forenmitglied eine neue Kategorie zu erstellen.
Aber es klappt nicht. Die Kategorie steht jetzt unter Foren-Blog.
Eine Kategorie gilt für alle Blogs, also für Foren und Userblogs. Wenn ein User einen Artikel schreibt, kann er entscheiden in welcher Kategorie der Artikel erscheint und auch, ob er im Forenblog oder im eigenen Userblog erscheinen soll.
Zitat von Maggy im Beitrag #3
Was auch stört ist, das z. B. eingebundene Fotos nicht zu sehen sind, sondern es steht dann da "weiterlesen" und wenn man darauf clickt, wird erst das Foto sichtbar. Das ist nicht schön und holt niemanden hinterm Ofen vor. Ich wollte eigentlich auch andere User dazu animieren einen eigenen Blog im Forum zu erstellen. Aber so....
Das "weiterlesen" leitet die Leute zum Artikel selbst. Der Abschnitt des Textes der auf der Übersicht angezeigt wird, ist nur ein Abschnitt des Artikels, um den ganzen Artikel zu lesen, muss der Artikel dann geöffnet werden.
Sinn dieser Vorschau ist es, dem Leser einen Überblick über den Inhalt des Artikels zu geben. Auf diese Weise kann der Leser entscheiden, ob er den Artikel interessant findet und lesen möchte (dann klickt er auf "weiterlesen und findet auch eingebundene Videos, Bilder etc), oder ob der Artikel ihn nicht so interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!