geschlossenes Forum einrichten

28.11.2011 13:30
avatar  Judith Schmidt ( Gast )
#1 geschlossenes Forum einrichten
Ju
Judith Schmidt ( Gast )

Hallo,

ich möchte gerne ein Forum einrichten, welches komplett geschlossen ist, also nur für Mitglieder, und die Mitglieder müssen einen Jahresbeitrag bezahlen. Wo finde ich einen Anbieter, bei dem ich das machen kann?

Viele Grüße
Judith


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 13:57
#2 RE: geschlossenes Forum einrichten
avatar
Maid

Das "geschlossen" kannst Du selber einstellen, indem Du alle Lese/Schreibrechte in der Administration entsprechend einschränkst.

Ein Forenhoster, der für seine Kunden Mitgliedsbeiträge einzieht, ist mir generell nicht bekannt. Hier wirst Du Dich selbst um die Überwachung der Eingänge oder den Einzug der Beiträge kümmern müssen oder Du beauftragst ein entsprechendes Service-Unternehmen (letzteres ist empfehlenswert, da Du bei Eigenverwaltung der Gelder für die Sicherheit der sensiblen Kundendaten garantieren musst und oft eine entsprechende professionelle Firma ein größeres Vertrauen besitzt).

Die Forenhoster stellen im Normalfall die Forensoftware, Updates und stehen für technische Fragen zum Forum zur Verfügung, die inhaltliche Nutzung obliegt dem Forenbetreiber (also Dir).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 22:04
#3 RE: geschlossenes Forum einrichten
Ju
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Infos.

Grüße
Judith


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!