Frage zu einem 2 Forum in einem Forum

12.01.2006 02:35
#1 Frage zu einem 2 Forum in einem Forum
Lu
Mitglied

hallo
hich hab ein forum welches im heeder
das Bild um oberer bereich hat
Die foren sind also darunter eingestellt = das ist richtig

so meine frage ist nun

ich möchte nun ein zweites Forum einrichten
das Bild für dieses Forum
habe ich in fooder eingestellt
das ist soweit richtig
weil diese Bild nun unten erscheint
wie bekomm ich nun das neue Forum mit mit allen einstellungen unter dieses Bild
( weil sich neue anmeldungen sich vertuen und sich in mein oberstes Forum anmelden )
was sie nicht sollen
also 2 unterschiedliche Forumsbereiche sollen es sein

FRAGE ist nun
wie bekomm ich das hin


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2006 09:58
#2 RE: Frage zu einem 2 Forum in einem Forum
avatar
Mitglied

Wenn Du wirklich 2 Verschiedene Foren haben willst geht das vermutlich gar nicht.

Du musst mit einem Trick arbeiten.

Du hast ja drei Ebenen im Forum zur Verfügung.
Damit musst Du für Deine Zwecke entsprechend jonglieren.

Du kannst es so einrichten als wären es verschiedene Foren (schau mal auf mein Forum, da gibt es auch verschiedene Foren unterschiedlicher Betreiber - allerdings bin ich imme der Admin).

Wenn Du für jede Ebene die Leserechte unterschiedlich vergibst und mit Benutzergruppen arbeitest hast Du am Ende wohl in etwa das von Dir gewünschte Ergebnis.

Hoffe geholfen zu haben.

Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2006 15:21
avatar  mk222 ( Gast )
#3 RE: Frage zu einem 2 Forum in einem Forum
mk
mk222 ( Gast )

mit der dritten ebene gäbs aber ein prob, man könnte noch in das forum wo das unterforum drin is posten, und wenn man das net kann, siehts komisch aus, das man 2 mal klicken muss, um ins richtige forum zu kommen

man kanns aber anders machen, ganz nornmal erstellen, zwischen dem "ersten" und "zweiten" forum ein bild einfügen. dann 2 gruppen, eine, die das obere sieht, eine, die das untere forum sieht, oder wenn sies sehen dürfen, halt nur nicht schreibrechte vergeben, wenns darum gehn soll, mit 2 mal registrieren, da wüsste ich nichts


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2006 15:18
#4 RE: Frage zu einem 2 Forum in einem Forum
Lu
Mitglied

In Antwort auf:


man kanns aber anders machen, ganz nornmal erstellen, zwischen dem "ersten" und "zweiten" forum ein bild einfügen. dann 2 gruppen, eine, die das obere sieht, eine, die das untere forum sieht, oder wenn sies sehen dürfen, halt nur nicht schreibrechte vergeben,


ja wie mach ich es den
im ersten Forum hab ich ja ein Bild also im Heeder

meine frage ist
wie bekommt das obere Forum die rechte
..und wie mach ich das mit dem Bild
also unterhalb diese obere Forums dieses Bild meines 2 ten Forums hin
..jetzt ist das so das das 2 te Bild ganz unten ist .also unter dem ersten Form und die Forumsrechte in dem 1 ten Forum intregriert sind
.... Das will ich aber nicht ..und wie bekomm ich das Hin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!