Maleware enteckt ! (Ursache ist directupload.net)

  • Seite 3 von 3
05.09.2010 15:03 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2010 15:04)
avatar  69magic
#31 RE: Maleware enteckt !
avatar
Mitglied

Zitat von Fabian

Zitat von susanne
Es wäre allerdings wünschenswert, dass man die Bilder, die man über bilder-hochladen.net speichert, in einer Galerie verwalten kann. Das wird bereits seit Jahren gefordert, aber von HPM ignoriert.


Diese Möglichkeit wird es auch definitiv geben! Lasst euch da überraschen




Dazu fällt mir nur ein: "Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube".

Nur zur Erinnerung ein Auszug aus einem Beitrag

Zitat von Der Rheydter
Hallo!
Ich möchte mit den folgenden Fragen in keinster Weise unzufrieden wirken, allerdings sollte man vielleicht seitens der Administratoren einige Infos bekannt geben oder abändern...
1. wird seit August auf der Seite http://www.bilder-hochladen.net/Eigene-Bildergalerie.html quasi versprochen, dass ab Ende September ein Galerie-Service online geht. Bis heute (wir haben Anfang Dezember) ist noch nichts dergleichen passiert, es wurde noch nicht mal die Meldung abgeändert.
Wie weit ist denn da der Entwicklungsstand? ....


Fragen zu verschiedenen Ankündigungen

Der Beitrag von Rheydter stammt aus dem Jahre 2007.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2010 15:07 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2010 17:23)
avatar  susanne ( gelöscht )
#32 RE: Maleware enteckt !
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von 69magic
https://www.hpm-support.de/t514911f11769157-Fragen-zu-verschiedenen-Ankuendigungen.html
Der Beitrag von Rheydter stammt aus dem Jahre 2007.



Immer noch besser als das nette Wörtchen bald


[edit]: Bitte keine Full-Quotes!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2010 16:26 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2010 16:29)
avatar  Senta
#33 RE: Maleware enteckt !
Se
Mitglied

Zitat von Fabian

Zitat von Senta
Die Haus interne Foto Upload Funktion scheint aber nur zu funktionieren wenn man Email eingibt - was für jedes einzelne Bild was man in einem Beitrag eingibt wohl schon etwas aufwendig ist: oder übersehe ich hier was?

Du kannst in jedem Beitrag Bilder hochladen, ohne Angabe von E-Mail Adresse etc...
Da bist du auf keinerlei Dienste angewiesen.




Ich meinte aber ein Foto in voller Größe und nicht nur so ein pipi kleines Vorschaubild. Die Funktion wie sie jetzt ist wird nicht angenommen von den Usern - ja nicht mal von mir genützt als Admin... Denn ich sehe wenig Sinn darin ein Bild einzubinden wo ich dann eine Lupe brauche um es innerhalb des Beitrags gut zu sehen.... Extra draufklicken müssen und dann ausserhalb des Beitrags ein Bild betrachten, ist nicht das was ich meine....

Somit ist man sehr wohl auf Dienste von Ausserhalb angewiesen wenn man wirklich Fotos in eine annehmbare Grösse einbinden möchte....

Kenne ein Forum mit gratis Software und gratis Domain, wo man trotzdem Fotos direkt hochladen kann in voller Größe... Das sollte dann beim Xobor erst recht möglich sein.

LG Vivien.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2010 22:21
avatar  Blanco
#34 RE: Maleware enteckt !
avatar
Mitglied

Ist von Euch denn noch keiner auf den Trichter gekommen, die eigenen Bilder einfach in die Bildergalerie des Forums hochzuladen und sie dann per Forum-Code in einen Beitrag einzubinden? In meinem (nicht öffentlichen) Privatforum mache ich das fast nur so. Die Fotos sind zwar im Text als kleine Vorschaubilder zu sehen, dafür aber an der Stelle, wo ich sie innerhalb des Textes haben will (also nicht hinten dran als Dateianhang). Und wenn ich die Vorschaubilder anklicke, erscheinen sie in Originalgröße. Noch ein weiterer Vorteil: Bei Bildern, die ich in die Bildergalerie hochlade, kann ich sogar noch Bildunterschriften und Kommentare hinzufügen, was ich bei Bildern, die ich mit der [ IMG ]-Funktion einbinde, nicht machen kann.

Wozu also Bilder auf eine Adresse außerhalb des Forums hochladen und von dort verlinken? Besser als mit der foruminternen Bildergalerie kann man einen Beitrag doch eigentlich gar nicht bebildern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2010 22:48 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2010 23:04)
avatar  susanne ( gelöscht )
#35 RE: Maleware enteckt !
su
susanne ( gelöscht )

Diese Funktion ist mir zwar bekannt ,nur ist es für meine Bilder nicht von Vorteil ,da es um Bilder geht die Vergabetiere und Verlorene Tiere usw. von bestimmten Vereinen und Orgas geht und die haben in einer Bildergalerie nichts verloren ,ausserdem werden die Bilder je nach Abgabe der Tiere laufend gelöscht oder verschoben und neue Bilder kommen dazu.
Die Bildergalerie ist für Mitglieder da,die ihre eigenen Bilder vorstellen wollen und die erhalten bleiben. In meinen Rubriken und Threads sind je nach Vereine oder Orgas die Tiere genau zugeordnet.

Auch mit der Fuktion in Kopf& Fusszeile ist es weniger von Vorteil dort Bilder hochzuladen - in meinem Fall ,weil man die Bilder dort erhalten muss ,damit sie im Beitrag nicht gelöscht werden. Da sammelt sich dann eine Unmenge Bilder an,die keiner mehr braucht und wenn man eine Grafik für sein Forum sucht,die Klickerei endlos ist ,ausserdem besteht leicht die Gefahr,das man hier unabsichtlich Grafiken löscht ,die man braucht und die erhalten bleiben sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2010 23:58
avatar  susanne ( gelöscht )
#36 RE: Maleware enteckt !
su
susanne ( gelöscht )

Nach einer kurzen Entwarnung ist der Bildhoster "directupload"nun wieder geblockt!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2010 00:03
avatar  Fabian
#37 RE: Maleware enteckt !
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von susanne
Nach einer kurzen Entwarnung ist der Bildhoster "directupload"nun wieder geblockt!!!!


und damit glaube ich können wir dieses Thema auch getrost schließen
Grund: Es ist kein Bug in unserer Forensoftware.


Abschließend: Bitte das Statement von Johannes beachten:

Zitat von Johannes
Ich würde dann entsprechend empfehlen alle Grafiken / Scripte von directupload.net zu entfernen und diese bei einem zuverlässigeren Anbieter hochzuladen.

Wir stehen in keiner Beziehung zu directupload.net, sondern stehen mit www.bilder-hochladen.net sogar in direkter Konkurrenz und bieten hier seit ca. 7 Jahren einen der größten & zuverlässigsten Bilder-Hoster an.
Die Malware-Meldung kommt also nicht von uns, sondern von der o.g. Seite.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!