Maleware

19.01.2014 16:42
#1 Maleware
Ju
Mitglied

Hallo ihr tollen Leute.
Ein paar unserer Mitglieder haben ein großes Problem und zwar wenn sie Themen im Forum öffnen kommt die Warnung wegen Maleware. Ich weiß es gibt eine Suchfunktion und dort habe ich schon geschaut doch ich werde daraus nicht schlau. Vielleicht könnt ihr ja helfen damit unsere Mitglieder wieder schauen können.

Nur als kleine Anmerkung es sind nicht alle Mitglieder betroffen sondern nur ein paar .


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 16:50
#2 RE: Maleware
avatar
Maid

Augenscheinlich haben einige Deiner Member Links oder Grafiken zu oder von dieser dort genannten "white-dragons"-Seite in den entsprechenden Threads eingebunden, evtl. auch in der Signatur.

Hier kannst Du nur entsprechend die Beiträge bzw. die Signaturen der beteiligten Member in den Threads durchsuchen und das manuell rausnehmen und die Leute bitten, nicht jeden "Müll" von überall her einfach zu nehmen und reinzusetzen (auch keine Bilder oder Videos fremdeinbinden, wenn es sich nicht um allgemein bekannte sichere Seiten handelt).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 16:57
#3 RE: Maleware
Ju
Mitglied

Danke schön für die schnelle Antwort. Ich hab es weitergegeben und sollte auch bald Antwort von den Usern bekommen aber was ist wenn das nicht klappt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 17:07
#4 RE: Maleware
avatar
Maid

Die Fehlermeldung ist ja recht eindeutig. Normalerweise (also in 90% der Fälle) reicht es, die entsprechenden Grafiken und/oder Links zu entfernen. Je nachdem, wie oft das vorkam, kann das nur eine Heidenarbeit sein für den Admin.

Ich geh dabei nach Deiner Beschreibung davon aus, dass da wirklich von den Usern was in die Beiträge gesetzt wurde und nicht von Dir selbst (evtl. gar in Kopf- oder Fusszeile, weils nett bunt ausschaut oder so).

Avatar-Bildchen per Fremdverlinkung wären auch noch eine Variante.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 17:11
#5 RE: Maleware
Ju
Mitglied

Nein nein ich hab damit nichts zutun. Es muss also von den Usern selbst ausgehen da es nur bei bestimmten so ist. Bei uns anderen läuft es normal und ohne Probleme. Wir haben nun im Forum eine Meldung rausgegeben das die Signaturen gelöscht werden da seid gestern Abend einige und wahrscheinlich gerade diejenigen neue Signaturen reingesetzt haben.
Wir haben keinerlei veränderung am Forum vorgenommen. Also muss es von den Signaturen ausgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 17:27
#6 RE: Maleware
avatar
Maid

Oder von Bilder in Beiträgen, die per "img"-Funktion eingebunden wurden, nur so als Beispiel.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 18:26
#7 RE: Maleware
Ju
Mitglied

Danke für deine Hilfe doch es scheint nichts zu bringen. Unsere Admins wollen jetzt alles löschen und dann werden wir weiter sehen.
Aber ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!