RSS-Feeds die 3.

29.07.2010 17:45
avatar  wired
#1 RSS-Feeds die 3.
wi
Mitglied

Hey,

erst mal damit es zu keiner Verwirrung kommt,
es gibt zwei Leserechtsverwaltungen:
im Forenmenü: Leserechte der Gäste entziehen (Forenmenü-Leserecht)
im Benutzermenü: Gästen Leserechte für Foren entziehen (Gästemenü-Leserecht)

habt ihr im Zuge der letzten Änderung evt geändert dass die unsichtbaren Foren (Forenmenü-Leserechte für Gäste deaktiviert) nicht mehr in den Feeds erscheinen? Weil selbst wenn ich die Gästemenü-Leserechte wieder erteile, erscheinen die Feeds der unsichtbaren Foren nicht mehr im RSS-Reader.
Da mein komplettes Forum unsichtbar ist und nur für Mitglieder betretbar, ist das sehr ungünstig ^^
Ich hätte es gern dass man trotz nicht erteilten forenmenü-Leserecht und Gästemenü-Leserecht die Feeds (als Gast) abrufen kann, halt bloß nicht mehr über die Feed-Links die Beiträge aufrufen kann. (was ohne Gästemenü-Leserechte ja dann auch nicht geht)

gibts da ne Möglichkeit?
Noch mal vielen Dank im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 17:56
#2 RE: RSS-Feeds die 3.
avatar
Administrator

Zitat
es gibt zwei Leserechtsverwaltungen:
im Forenmenü: Leserechte der Gäste entziehen (Forenmenü-Leserecht)
im Benutzermenü: Gästen Leserechte für Foren entziehen (Gästemenü-Leserecht)

Diese sind im Ergebnis vollständig identisch, erleichtern also nur je nach Sicht die Einstellung der Zugriffsrechte.

Der RSS Feed zeigt alle Beiträge an, welche ein Gast lesen kann.

Viele RSS Reader erlauben es nicht, dass ein RSS-Feed hinter einem Zugriffsschutz per Benutzername & Passwort aufgerufen wird
Die teilweise vorhandene Möglichkeit der Eingabe eines Names + Passwort ist dabei relativ unsicher und eine Weitergabe des jeweiligen Links zum RSS Feed würde auch hervorrufen, dass Dritte sofort Zugang zu allen Inhalten haben.

Er wird aktualisiert, sobald ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Dies zur Info, falls sie gerade Rechte umstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 18:02 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2010 18:03)
avatar  wired
#3 RE: RSS-Feeds die 3.
wi
Mitglied

verstehe,

darum war erst alles sichtbar, obwohl ich die Rechte schon umgestellt hatte, weil da noch keiner nen neuen Beitrag geschrieben hatte. Das ist schade, aber lässt sich wohl dann nicht ändern, das die Feeds jetzt weg sind und bleiben.

Ich denke die RSS-Problematik ist damit abgehakt,
vielen Dank :)

EDIT: Und danke für die stetge Arbeit an der Forensoftware :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!