Schriftarten

27.07.2010 16:21
avatar  ( Gast )
#1 Schriftarten
Gast
( Gast )

Wie kann ich andere Schriftarten als nur Arial im Forum darstellen lassen und den usern zu Verfügung stellen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2010 17:37
avatar  Damian
#2 RE: Schriftarten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Für Forum-Beiträge gibt es die Lösung:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
 
[style=font-size:4pt]der Text hier[/style][code]
das sieht dan so aus:
[style=font-size:4pt]Text[/style]
die 4 vor dem pt kann immer Höcher gehen z. b. hier mit 15
[style=font-size:15pt]Text[/style]
Dieser Forum-Code ist gut da es man nicht in Codes/Smilies einfügen muss am besten man Füge es in eine DropDown Menü ein:
[code]<select name="fontsize" size="1" style="background-color:"#FFFF00" Font-color:"#000000" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}; this.form.fontsize.options[0].selected = true;">
<option selected>Schriftgröße</option>
<option value="[style=font-size:4pt]" title="4pt">4pt</option>
<option value="[style=font-size:7pt]" title="7pt">7pt</option>
<option value="[style=font-size:10pt]" title="10pt">10pt</option>
<option value="[style=font-size:11pt]" title="11pt">11pt</option>
<option value="[style=font-size:12pt]" title="12pt">12pt</option>
<option value="[style=font-size:14pt]" title="14pt">14pt</option>
<option value="[style=font-size:16pt]" title="16pt">16pt</option>
<option value="[style=font-size:18pt]" title="18pt">18pt</option>
<option value="[style=font-size:24pt]" title="24pt">24pt</option>
<option value="[style=font-size:28pt]" title="28pt">28pt</option>
<option value="[style=font-size:32pt]" title="32pt">32pt</option>
</select>[/code]
Viel Spaß beim Versuchen! [laugh]
 

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2010 19:11
avatar  ( Gast )
#3 RE: Schriftarten
Gast
( Gast )

Ehm..und wie oder ehe rwo soll ich das jetzt reinschreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2010 19:18
avatar  Damian
#4 RE: Schriftarten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wenn du das in Forum-Beiträgen nutzen möchtest so wie hier würde ich dir emfehlen in Admin=>Einstellungen=>Symbol-Bar und da ins Feld einschreiben

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2010 20:19
avatar  ( Gast )
#5 RE: Schriftarten
Gast
( Gast )

Und wie mache ich es das die Schriftarten im Forum angezeigt werden?Also wie arial oder sans-serif?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2010 20:23 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2010 20:23)
avatar  Damian
#6 RE: Schriftarten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Dafür gibt es das hier:

1
2
3
4
5
6
 
<a href="javascript:insert('[style=font-family:Comic Sans MS;]','[/style]')" title="Comic Sans MS">Comic</a>
<a href="javascript:insert('[style=font-family:Technical;]','[/style]')" title="Technical">Technical</a>
<a href="javascript:insert('[style=font-family:AdriaDB;]','[/style]')" title="AdriaDB">AdriaDB</a>
<a href="javascript:insert('[style=font-family:Balloon Lt BT;]','[/style]')" title="Balloon Lt BT">Balloon Lt BT</a>
<a href="javascript:insert('[style=font-family:Creepy;]','[/style]')" title="Creepy">Creepy</a>
<a href="javascript:insert('[style=font-family:KidTYPEPaint;]','[/style]')" title="KidTYPEPaint">Paint</a><p>
 


man kann weitere hinzuhügen einfach nach machen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2010 20:39
avatar  ( Gast )
#7 RE: Schriftarten
Gast
( Gast )

Und das füge ich genau ein wo auch die davor gezeigten rein kommen?
Muss ich da jetz tnoch was verändenr ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2010 20:41
avatar  Damian
#8 RE: Schriftarten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ne Ändern muss man nix ich habe dir ein fertigen Code gegeben kammern aber auch mit dem Aufklapp Menü machen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
<select name="fontsize" size="1" style="background-color:"#FFFF00" Font-color:"#000000" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}; this.form.fontsize.options[0].selected = true;">
<option selected>Schriftart</option>
<option value="[style=font-family:Comic Sans MS;]" title="Comic Sans MS">Comic</option>
<option value="[style=font-family:Technical;]" title="Technical">Technical</option>
<option value="[style=font-family:AdriaDB;]" title="AdriaDB">AdriaDB</option>
<option value="[style=font-family:Balloon Lt BT;]" title="Balloon Lt BT">Balloon Lt BT</option>
<option value="[style=font-family:Creepy;]" title="Creepy">Creepy</option>
<option value="[style=font-family:KidTYPEPaint;]" title="KidTYPEPaint">Paint</option>
</select>
 


Genau da einfügen wo die anderen auch sind

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2010 22:20
avatar  ( Gast )
#9 RE: Schriftarten
Gast
( Gast )

Jo gut danke dir!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2010 22:30
avatar  Damian
#10 RE: Schriftarten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Bitte

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 08:51 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2010 09:07)
#11 RE: Schriftarten
avatar
Mitglied

Yo ich habd as auch gemacht, aber irgendwie unetrscheiden sich die Schriftarten ja null. Nur Comic Sans ist etwas anders...

Ach ja finds auch nicht so toll das wenn man ins menü geht der erste Punkt wieder Schriftart ist, kann de rnciht weg ich man der hat eh keine Funktion....

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 10:31
avatar  Ingmar
#12 RE: Schriftarten
avatar
Technik

Zitat von Jay-Pi33
Yo ich habd as auch gemacht, aber irgendwie unetrscheiden sich die Schriftarten ja null.



Das mit den Schriftarten ist schon seit jeher ein Problem im Internet. Wählt man eine "außergewöhnliche" Schriftart hat man keine Garantie, dass ein Nutzer diese auch installiert hat und weiß daher nicht wie die Seite letztendlich aussieht. Wählt man eine Standardschrift sieht alles so "normal" aus.
Ewas Hilfe kann vielleicht Google mit den neuen Webfonts geben. Allerdings werden auch diese leider noch nicht von allen Browsern unterstützt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 10:57
#13 RE: Schriftarten
avatar
Mitglied

Das Ding ist ja das noch nicht einmal Schriften angezeigt werden die ich hab
z.B.:

1
 
<font face="Comic Sans MS">Hallo</font>
 


keine Veränderung...

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 12:30
#14 RE: Schriftarten
avatar
Mitglied

Habe es bei mir eingebaut...

super - dankeschön, es klappt !!!

"In jeder Minute die man sich ärgert,
versäumt man 60 glückliche Sekunden."

+++++++++++++++++++++++++++++
www.wanderinsel.org
Die Insel für Wanderbücher und Lesekreise

Forum-Nr. 530945
+++++++++++++++++++++++++++++


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!