GAIA Templates 5-spaltig in der Übersicht anbieten

17.11.2009 16:21
avatar  mihca02
#1 GAIA Templates 5-spaltig in der Übersicht anbieten
mi
Mitglied

Wäre es möglich, das GAIA-Template alternativl auch 5-spaltig in der Forenübersicht anzubieten?

Warum ?

Wenn man sich alle Informationen anzeigen lässt:
Kategorie, Beschreibung, Moderator - Letzter Beitrag, Autor, Statistik

hat man bei 3-Spalten einen 3- zeiligen Aufbau in jeder Kategorie. Das führt bei einem großen Forum mit vielen Unterforen zu einer beachtlichen Länge zum scrollen.

Wenn man das alles 2-zeilig mit 5 Spalten anlegt spart man eine ganze Menge Platz und unnötige Scrollerei, zumindest meine ich das.

Ich könnte mir das so vorstellen - siehe Bild

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 02:09
avatar  Vitalis
#2 RE: GAIA Templates 5-spaltig in der Übersicht anbieten
avatar
Profi

Nur vorteilhaft, wenn es keine oder nur eine kurze, einzeilige Beschreibung für das Forum gibt. Nicht zu vergessen die Unterforen.

An sich wäre es für jeden Betreiber selber mit HTML-Kenntnissen lösbar, sofern dies gewünscht ist.
Da das Design des Gaia-Templates 2 Spalten (3 mit New-Anzeige) vorgibt würde dadurch der Touch verloren gehen, was das Design ausmacht.

Andererseits ist die Forumsbreite zu bedenken. In Ihrem Beispiel ist diese sehr breit.
Anders eben, wenn das Forum nicht so breit ist, siehe Screen. Hier würden 5 Spalten, alles zusammenquetschen und alles unnatürlich wirken lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 10:12
avatar  mihca02
#3 RE: GAIA Templates 5-spaltig in der Übersicht anbieten
mi
Mitglied

ich sprach ja auch von alternativ, in den Designvorlagen und somit als "supported" Vorlage.
Leider ist ja das bald auch noch immmer Stand der Dinge.

Es geht ja noch nicht richtig mit dem Abspeichern eigener Vorlagen unter Design-Vorlagen, um diese schnell zu wechseln.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!