Freiwillige Helfer des Support

  • Seite 4 von 4
02.07.2010 09:15
avatar  KIM
#46 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
KIM
Mitglied

Ich schon - Ich würde Angelo meine Stimme geben, und diese mehrfach!

Grund: Er hat ein Händchen für Ideen bei denen vorprogrammiert ist, dass diese die Gemeinschaft spalten


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2010 10:16 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2010 10:20)
avatar  mihca02
#47 RE: Freiwillige Helfer des Support
mi
Mitglied

so melde mich mal mit einem Zwischenstopp kurz zurück, nachdem wir in der Schweiz die Pässe ein wenig gebügelt haben

Und da fiel mir dieser Thread ins Auge ..

Ich bin gegen Titel oder sonst was ...

Welche "GmbH" sucht schon "ehrenamtliche Mitarbeiter" und fördert mit deren Einsatz den wirtschaftlichen Gewinn

So ist die Konstellation völliger Blödsinn

Ausserdem wird mit der Vergabe eines Titels, egal wie er nun heißt, eine Erwartungshaltung aufgebaut, die ich z. Bsp. nicht unterstützen möchte.
Weiterhin kann es bei solchen Titel schnell zu einer Verknüpfung von Interessen kommen (User <-> Xobor)

Ich helfe gern, wenn ich kann - gebe gern Hilfestellung wenn ich es kann - Unterstütze auch HPM,Xobor gern, wenn es darum geht Fehler zu finden oder die Forensoftware zu verbessern etc.

Aber das weil ich Spaß daran habe, weil es natürlich auch mit einem Selbstzweck für das eigene Forum verbunden ist.

Ich möchte aber weiter frei und ohne an irgendeinen Titel gebunden zu sein, meine Meinung sagen, wenn mir etwas nicht passt oder nicht gefällt.

Fazit: Für mich braucht es so etwas nicht

Alternativ: Einrichtung eines morderierten Bereiches in dem gezielt nach Themengruppen Fragen erfasst und beantwortet werden (Bzw. beantwortete Fragen dort in Rubriken abgelegt werden), so daß die leider für den User, der das erste Mal in Fragen und Antworten etwas zu finden versucht, unübersichtliche Struktur fortan gezielter aufgebaut wird.

So, des wars -

Grüße
Achim


P.S.
ab heute nachmittag geht es nochmal übers We. auf die Rennstrecke und ab Montag schaue ich dann auch wieder hier vorbei

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2010 11:10
avatar  Angelo
#48 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
Mitglied

KIM du hast immer Recht...ich bin der Gesellschaftspsalter hier

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 15:54
avatar  Lestat
#49 RE: Freiwillige Helfer des Support
Le
Mitglied

Also ich hätte ehrlich gesagt kein Problem mit Titeln. Dann wüsste ich einfach, an wen ich mich wenden will falls es z.B. Probleme mit einem eigenen Template gibt (das wäre Achim), wofür der Support ja nicht zuständig ist.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 11:10
avatar  KIM
#50 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
KIM
Mitglied

Mag sein das es hier im Support was anderes ist (obwohl....Vitalis wurde zwecks seinem Titel auch schon schräg von der Seite angemacht) - doch ich sehe das mit den Titel aus der Seite, da wir dieses bereits in der Vergangenheit selber hatten, und es dadurch zur Unruhe im Forum kam - nicht sofort, aber nach einiger Zeit als es mehr Mitglieder wurden, die ebenfalls Tips geben wollten, es auch taten, dann aber wenn auch ungewollt in den Schatten durch die "Titel-Träger" getrieben wurden - Meinungen teilten sich - ein Laie hörte mehr auf Aussagen eines Betitelten als auf die des "normalen" Users, obwohl dieser der keinen Titel trug nicht zwangsläufig im Unrecht war - die Folge war das Neid, Unmut, Beleidigungen vom Stapel fielen, die soweit gingen das normale User sich praktisch aus dem Staub machten - wir mussten die Titel letztendlich entfernen.
Ein Mod machte aus Spaß eine Umfrage auf, zwecks eines Extra-Titels - obwohl das nicht ernst zu nehmen war, spitzte auch dieses Thema sich zu -> http://www.musiktempel.de/t16645f19-Soll...gen-werden.html

Da ich ein bereits gebranntes Kind bin und sowas selber nie wieder einführen würde, bin ich eben bei diesem Vorschlag dagegen - doch sieht der Support dies anders, dann möchte ich auch nicht reinreden - vllt. läuft das hier ja wirklich besser =)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 13:00
avatar  mihca02
#51 RE: Freiwillige Helfer des Support
mi
Mitglied

Ich habe mich ja schon geäussert und schließe mich Kim`s Meinung an.

Jeder User versucht hier nach bestem Wissen und Gewissen und seinen Möglichkeiten zu helfen. Da sollte auch jeder gleich behandelt werden.
Ein Titel kann eben auch leicht kontraprodukltiv werden ..

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 23:48
avatar  mihca02
#52 RE: Freiwillige Helfer des Support
mi
Mitglied

und ein Beispiel dafür, warum ich mich gegen Titel sträuben würde:

Laufbandticker

weil mit irgend einem Titel würde es die Erbsenzählerei nur noch weiter voran treiben

Nein danke

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 06:25
avatar  Olaf
#53 RE: Freiwillige Helfer des Support
Ol
Mitglied

Zitat von mihca02

Nein danke
Achim


Oh,keine Angst,Du mußt hier keinen Titel nehmen......

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 09:52
avatar  mihca02
#54 RE: Freiwillige Helfer des Support
mi
Mitglied

Danke Olaf, da bin ich aber froh

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2010 03:56
avatar  Vitalis
#55 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
Profi

Ich stimme da Achim zu, es würde merkwürdig aussehen, wenn Xobor plötzlich einige "Ehrenamtliche" beschäftigen würden, findet Ihr nicht? Und mal ehrlich, jeder der hier bei der Fehlerbehebung hilft oder anderweitige Hilfestellungen gibt, hilft ehrenamtlich der Gemeinschaft und der "zum bestimmten Teil OpenSourceSoftware".

Jeder sollte es natürlich so machen wie es im am besten passt, aber meine Meinung hierzu: Man kann sich das ganze auch sparen, denn die Community ist stark genug und jeder darf weiterhin mithelfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2010 13:20
avatar  Damian
#56 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Da gabe ich Vitalis recht

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 23:55
avatar  carmela
#57 RE: Freiwillige Helfer des Support
ca
Mitglied

Keine Ahnung ob man als Frischling ohne Kenntnisse hier mitsenfen darf,
aber ich denke gerade DIE bedürfen des Supports, bzw. der Hilfe.

Ich merke es gerade selber bei der Erstellung meines Forums.
Wenn es mal hakt, dann helfen auch keine Suchfunktionen, und keine lesen eines Tuturials mehr.

Dadurch zieht sich der Knoten nur noch fester zu.
In dem Fall bräuchte es sowas wie einen Mentor, der sich geduldig mit dem Neuling ans Werk macht.
Damit wieder nach dem Entknoten des Hirns Fluss in die Sache kommt und erneut was vorwärts geht.


Und da ist es für die Noch-Nicht-Kenner des Forums schwer die Spreu vom Weizen zu trennen.
Ohne Bezeichnung, ohne Hinweis auf die Qualifikation des Wissens, Könnens und vor ALLEM des Erklärenkönnens.

Wobei ich aber durchaus auch die Argumente des Threads verstehen kann.

Aber wie gesagt, ich habe es aus meiner Sicht betrachtet.
Es ist einfach ein vollkommen anderer Blickwinkel.

LG von Carmela von trautes Heim,
die froh ist über gut verständliche Hilfe JEDER Art!
Ein -liches Vergelt's Gott im Voraus!


http://trautesheim.xobor.de/
Gaia-Template und Basis-Tarif

tvfans.xobor.de
Gaia-Template und Basis-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 10:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#58 RE: Freiwillige Helfer des Support
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo carmela,

wenn du eine Frage hast oder etwas nicht verstehst und auch die Suchfunktion dir nicht weiter hilft, kannst du in Fragen&Antworten jederzeit deine Frage stellen. Niemand hier wirft einem Neuling vor wenn er die Software noch nicht versteht oder eine Frage hat, die andere aus dem Stehgreif beantworten können. Jeder hier hat einmal neu angefangen und solange die Suchfunktion vorher benutzt wurde und das Thema nicht schon gefragt wurde (manchmal steht die selbe Frage sogar einen Thread darunter und der zweite Fragensteller war einfach zu lustlos, sich um die Lösung zu bemühen), dann wird hier auch immer gern geholfen.

Mit deiner Frage musst du dich auch an niemand bestimmten wenden, schreib sie einfach in einen Thread und jemand der die Antwort kennt wird dir antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!