Freiwillige Helfer des Support

  • Seite 3 von 4
29.06.2010 20:51
avatar  Olaf
#31 RE: Freiwillige Helfer des Support
Ol
Mitglied

Dürfte ich dann als nicht "Helferlein" überhaupt hier noch jemanden helfen?
Den Ausdruck "Helferlein" finde ich übrigens auch ein wenig verniedlicht und nicht passend für diese doch ernst zunehmende Aufgabe.
Von Susanne den Titel "Support Helfer" finde ich da schon treffender und seriöser.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 20:54
avatar  Angelo
#32 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
Mitglied

Nun ja Olaf du hilfst doch jetzt auch obwohl es ein Support Team gibt oder ?

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 21:16 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 21:17)
avatar  susanne ( gelöscht )
#33 RE: Freiwillige Helfer des Support
su
susanne ( gelöscht )

Siehst du und darum habe ich solche "Beförderung" von Haus aus abgelehnt ,da viele User hier im Support helfen und kompetent sind wie Olaf.
Wäre ja ein Drama,wenn der Helfer mal nicht anwesend ist,oder einfach mal keine Lust hat oder,oder,oder?

Diese Schreierei könnte man sich dann ersparen.
Ich finde es gut so wie es jetzt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 21:51
avatar  Olaf
#34 RE: Freiwillige Helfer des Support
Ol
Mitglied

Wenn man mich fragen würde,ob der Support hier solche Titel verteilen muß,um Mitglieder im Support zur Hilfe zu verpflichten,würde ich die Frage mit einen klaren Nein beantworten.
Hier sind ausreichend kompetente Supporter,die bis jetzt sehr gut mit den "Fragenansturm" zurecht gekommen sind.Und da sind noch viele nette Leute,die mit ihrem Wissen die Supporter hier unterstützen.
Mit so einen Titel geht man auch Verpflichtungen gegenüber HPM ein....
Man sollte auch den Neid nicht außer Acht lassen,der bei so vielen "Helfern" schnell aufkommen kann.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 21:55
avatar  Angelo
#35 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
Mitglied

Sehe es aber mal von einer anderen Seite.
Sicherlich gibt es hier viele Helfer aber leider nicht immer gute....nehmen wir einfach mal da Beispiel Rikumaster....(rein zufällig) Seine Antworten na ja sind ja nicht immer die besten.

Nehmen wir aber mal Achim.....für mich 1 Sahne !

Und genau da müßen wir eben Ansätzen.......wenn du verstehst was ich meine.

Das heißt aber nicht, das die anderen schlechter sind oder ? Bei WKW gibt es dieses Prinzip der Freiwilligen Helfer schon lange und es funktioniert wirklich sehr gut.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 22:05 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 22:06)
avatar  KIM
#36 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
KIM
Mitglied

Mir stellt sich die Frage "Für was!?" - Der Posten des freiwilligen "Helfers" ist doch nur für jene interessant die nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anzufangen wissen - ansonsten bekommt man doch hier alles Wissenswerte was einem am Herzen liegt, sei es nun von den Usern oder Supportern -> völlig egal!
Und ich denke mir jemand der mal wirklich was beantwortet haben will, bekommt dies auch - ansonsten hätte man ja hier tagtäglich 20 000de Admins (so viel Foren soll es zumindest geben, wenn ich es in der Vergangenheit richtig verstanden hab) - für mich daher unnötig, da ich auf 'nen "normalen" User hier, der sich mit irgendeinem Titel schmückt von dem er real wohl von träumt, eh keinen Wert drauf lege - wenn ich ein wichtiges Anliegen habe, und ich das Gefühl bekomme der Support reagiert nicht, ich diese persönlich anschreibe, wobei die Betonung wirklich bei "WICHTIG" liegt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 22:12
avatar  Olaf
#37 RE: Freiwillige Helfer des Support
Ol
Mitglied

Zitat von Angelo

Das heißt aber nicht, das die anderen schlechter sind oder ? Bei WKW gibt es dieses Prinzip der Freiwilligen Helfer schon lange und es funktioniert wirklich sehr gut.


Das soll ja hier auch so bleiben,aber warum denn jetzt unbedingt einen Titel dafür?

Zitat
Sicherlich gibt es hier viele Helfer aber leider nicht immer gute


Jeder hilft den Anderen,so wie er es kann.Mann muß ja nicht unbedingt HTML und Co können,um Leute bei Einstellungen im Adminmenü oder Forum zu helfen.Und Fehler bei den Antworten macht hier jeder mal,das ist auch schon den Supportern passiert.Sind ja auch nur Menschen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 22:18
avatar  susanne ( gelöscht )
#38 RE: Freiwillige Helfer des Support
su
susanne ( gelöscht )

Und was auch sehr wichtig ist,wozu haben wir die Suchfunktion?
Die Fragen was hier meistens gestellt werden sind sowieso schon 100x beantwortet und trotzdem wird sie nur teilweise benutzt ,oder man ist einfach zu faul dafür.

Das wird dann noch schlechter werden,wenn sich ja eh genug "Helferlein"hier herumtreiben ,denn die sind ja dafür eingestellt worden und haben auch gefälligst zu antworten....


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 22:42
#39 RE: Freiwillige Helfer des Support
St
Mitglied

"Helfer" gesucht ? Ja tut meine Firma auch, aber kostenlos ...............erfolglos !

Der Titel wäre eh Schnuppe . Entweder jemand hilft oder er läßt es ein . Titel sind Schall und Rauch !

So wie es ist ist es gut.

*************************************************

http://www.das-stuebchen-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 09:29
avatar  aemkey
#40 RE: Freiwillige Helfer des Support
ae
Mitglied

Wie wärs mit Arbeiterbiene oder sonstigem Flugzeug?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 09:57
avatar  KIM
#41 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
KIM
Mitglied

Oder Xobor-Stift - Die Bedeutung wäre dann Auslegungssache - Für die einen ein kleines Tier der Firma (Auszubildender) - Für andere denen der Begriff "Stift" im Zusammenhang einer Firma nix sagt, dann eben Wort-wörtlich = Stift (Eifriger Schreiber) =))

Albern was? Aber egal welcher Name es bleibt albern ;) Man sollte überlegen das auch die "guten" User hier alle schon mal frech waren, oder andere belächelt haben - das sollte dann mit einem extra-Titel völlig tabu sein. Schließe mich daher der Meinung von Stübchen Moni an ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 21:33
avatar  Angelo
#42 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
Mitglied

Jetzt hat Big Mama KIM geschrieben und jetzt ist Ruhe ??

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2010 00:28
avatar  Blanco
#43 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
Mitglied

Sind wir hier nicht alle eine große Familie? "Jeder hilft jedem" klappt doch hier hervorragend! So gesehen sind wir doch sowieso schon mehr oder weniger alle "freiwillige Helfer des Supports".

Jeder hilft hier nach seinen Möglichkeiten. Das finde ich wirklich klasse! Ich habe noch nie ein so gut funktionierendes Netzwerk erlebt. Wenn ich bedenke, dass ich mich hier im März diesen Jahres als blutiger Anfänger registriert habe, bin ich heute stolz darauf, dass ich auch schon einigen Neuen hier helfen konnte. Und dank der Hilfe, die ich hier einfach durch Nutzen der Suchfunktion und Lesen der Beiträge hier bekommen habe, laufen meine beiden Foren technisch einwandfrei

Das eine oder andere Mitglied hier im Support-Forum trägt ja schon den Benutzertitel "Profi". Wieder andere sind durch ihr häufiges Erscheinen hier bekannt. Insofern finde ich die Benennung oder besondere Kennzeichnung von freiwilligen Helfern des Supports eigentlich überflüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2010 00:51
avatar  Blanco
#44 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
Mitglied

Aber was haltet Ihr denn davon, unter den vielen freiwilligen Helfern des Supports hier den "Support-Held des Monats" per Abstimmung zu wählen? Denkbar wäre, dass Miranus und auch die Mitglieder dieses Forums freiwillige Helfer vorschlagen, die hier besonders positiv aufgefallen sind bzw. sehr hilfreiche Tipps gegeben haben. Per Umfragefunktion wird dann darüber abgestimmt. Dafür müssten natürlich auch Regeln gefunden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2010 08:44
avatar  69magic
#45 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
Mitglied

Ich halte nichts davon, wenn ein Beitrag in Fettschrift geschrieben wurde!

Von der gegenseitigen Lobbhudelei halte ich nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!