Freiwillige Helfer des Support

  • Seite 1 von 4
29.06.2010 14:34 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 14:39)
avatar  Angelo
#1 Freiwillige Helfer des Support
avatar
Mitglied

Ich bin dafür das wir einen freiwilligen Helfer Stab aus ausgesuchten Mitgliedern einführen die das Support Team entlasten. Was haltet ihr davon ? Es gibt einige hier die haben es richtig gut drauf und ich denke es wäre eine Überlegung wert oder ?


Johannes ? Ehrenamtliche Helfer für deine Firma ? Na wäre das was ?

Freiwilligen Polizeidienst gibt es ja auch

Also ich wäre bereit dazu

Mann könnte diese Gruppe "Helferlein" nennen.

Die Vorteile liegen auf der Hand, noch schnelleren Support noch mehr Zufriedene Kunden

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 14:58
avatar  Lestat
#2 RE: Freiwillige Helfer des Support
Le
Mitglied

Dafür!

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 16:06
avatar  Damian
#3 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Bin dafür!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 17:14
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Freiwillige Helfer des Support
su
susanne ( gelöscht )

Also ich weiss nicht,es gibt doch sehr viele "Helferlein" hier und jeder weiss etwas anderes.
Ausserdem würde das doch nur zu Neid und Missgunst führen und andere freiwilligen Helfer würden sich dann zurück gesetzt fühlen.
Meint ihr nicht auch?
Ich halte es gut ,wie es jetzt ist ,sorry


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 17:23
avatar  Honey
#5 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
Mitglied

dafür gibbet doch schon de kategorie :
"Fragen und Antworten User helfen User
- frequently asked questions - Alle Themen zum Forum allgemein."

wozu dann extra noch? *kapierichgradnit

9 von 10 Stimmen in meinem Kopp sagen, dat ich nit verrückt bin. De 10. summt de Melodie von Tetris xD

http://friendskick.yooco.de
http://518883.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 17:28
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: Freiwillige Helfer des Support
su
susanne ( gelöscht )

Ja,das wissen wir,nur das ist halt alles auf freiwilliger Basis und jeder kann helfen,oder auch nicht.
Sobald man aber so einen "Helferlein" vom Support auch als so einen deklariert ,ist es meiner Meinung nach nicht mehr freiwillig und kann zu unnötigen Streitereien führen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 17:32
#7 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
Administrator

Wir überlegen uns da etwas!

Das wichtigste daran ist wohl, dass wir so die User hervorheben können, welche über einen längeren Zeitraum regelmäßig und vor allem auch richtig & sinnvoll geantwortet haben.
So hätten auch neue User die Möglichkeit die Vertrauenswürdigkeit einzelner User direkt zu sehen. Die Anzahl der Beiträge alleine ist ja kein Merkmal von Vertrauenswürdigkeit oder Kenntnissen. Vielleicht geht es so eher in die Richtung eines "zertifizierten" Mitglieds, als wie hier genannt "Helferlein".

Generell sind wir natürlich allen Unterstützern sehr dankbar

Habt ihr weitere Ideen für einen passenden Namen / Titel?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 17:35
avatar  Honey
#8 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
Mitglied

ehrenamtlicher mitarbeiter, ehrenamtliches helferlein, (ehrenamtliche) support-assistenz?

9 von 10 Stimmen in meinem Kopp sagen, dat ich nit verrückt bin. De 10. summt de Melodie von Tetris xD

http://friendskick.yooco.de
http://518883.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 18:09
avatar  Ingmar
#9 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
Technik

Mein Vorschlag: "Foren-Profi"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 18:21
avatar  susanne ( gelöscht )
#10 RE: Freiwillige Helfer des Support
su
susanne ( gelöscht )

Ja,klingt gut und passt auch
Ich denke dabei an Achim


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 18:40
#11 RE: Freiwillige Helfer des Support
da
Mitglied

"Staff-Support" <<guter Name für Ehrenamt.

Und für mich käme nur Achim in Frage.!

lg Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 18:50 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 18:50)
#12 RE: Freiwillige Helfer des Support
da
Mitglied

Zitat von Johannes

Habt ihr weitere Ideen für einen passenden Namen / Titel?



Advisor" wäre auch ein guter Name.

lg Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 18:56
#13 RE: Freiwillige Helfer des Support
da
Mitglied

Ich finde deine Idee klasse Angelo.

Vor allem wäre es von Vorteil dass er einer von "uns" ist.Der vermitteln kann, natürlich konstruktiv .

Achim sage ich, weil er beiden Seiten hilft.Er macht auf Fehler aufmerksam und hilft gleichzeitig dem Supportteam bei der Fehlerbehebung.
Vor allem findet er den richtigen Ton.Er ist nicht der einzige, aber der der sich am meisten reinhängt.

lg Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 18:56
avatar  Angelo
#14 RE: Freiwillige Helfer des Support
avatar
Mitglied

Nennt mich "The Brain"

Scherz bei Seite, ich denke diejenigen die in so eine Gruppe kommen sollten wirklich schon ein bisschen Fachwissen mitbringen,man muß ja auch bedenken das man in so einem Amt eine Firma vertritt in dem Falle die Miranus GMBH. Die Entscheidung wer in diese Gruppe kommt sollte auch alleine dem Hauptamtlichen Support Team unterliegen da diese Köpfe dann ja auch Hand in Hand mit den Ehrenamtlichen Helfern zusammen arbeiten,müßen,können wie auch immer. Ich denke nicht das es da zu Neid und Missgunst kommt da es hier wirklich leute gibt die sich als Kunde Gedanken über den Werdegang dieser Firma machen und das sollte einfach hervorgehoben werden. Es gib so oft Fragen hier die genau von diesen "Helferlein" beantwortet werden können und Somit die Hauptamtlichen Mitarbeiter zu entlasten. Der Vorteil für uns ? Noch mehr schöne Updates.

Ich habe fertig

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 19:05
#15 RE: Freiwillige Helfer des Support
da
Mitglied

Ich hätte noch ein passenden Namen für Ehrenamt..

Curator= Betreuer, Vertreter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!