Freundesliste

  • Seite 3 von 6
31.10.2010 14:43
avatar  Damian
#31 RE: Freundesliste
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich habe das meinste davon weg gegessn

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2010 19:39
avatar  JanDan
#32 RE: Freundesliste
Ja
Mitglied

ja also schämst du nicht...toll nun hat die technik nichts mehr zum naschen wärend sie die Freundesliste uns ermöglichen....wat machen wir nu?????...

neuen Kaffee und Kekse bereitstellen ....hoffen wir mal das es damit was wird

01.11.2010 20:00 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2010 20:00)
avatar  Damian
#33 RE: Freundesliste
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich hätte hier einen bereit:
und
Ach für die Techniker damit schneller eine Freundesliste fertig wird

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2010 18:14
#34 RE: Freundesliste
Ti
Mitglied

Ich bin auch dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 16:46
#35 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Ich bin überzeugt - und erinnere so nebenbei an diesen Verbesserungsvorschlag.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 10:17
avatar  mihca02
#36 RE: Freundesliste
mi
Mitglied

entfernen wir uns damit nicht immer weiter vom Ursprungsgedanken "Forum" und benutzen demnächst nur noch eine Buttonleiste, die unten erscheinen:

"Facebook", "Danke", "gut gemacht", "twitter", "als Freund", "mr. wong", und was es sonst noch alles gibt...

Geschrieben wird immer weniger und im Profil kann man dann ablesen wieviele Klicks auf welchen Button ein User erhalten hat ...

Wäre es da nicht empfehlenswerter sich einfach eine "Facebook-Seite" zu erstellen und da weiter zu machen ?

Ich bin gegen einen weiter fortschreitenden Buttonsalat unterhalb der Beiträge / des Forums

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 17:06
#37 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Zitat
entfernen wir uns damit nicht immer weiter vom Ursprungsgedanken "Forum" und benutzen demnächst nur noch eine Buttonleiste, die unten erscheinen:

Nein! Nein! Nein!

Zitat
Geschrieben wird immer weniger und im Profil kann man dann ablesen wieviele Klicks auf welchen Button ein User erhalten hat ...

Erfahrungsgemäß ist das wirklich nicht der Fall - sage ich einfach als jemand, der User in solchen "buttonlastigen" Foren ist, in denen darum nicht weniger geschrieben wurde und die durchaus von ernsthaften und erwachsenen Admins betrieben wurden.

Nebenbei gesagt: Facebook habe ich z.B. nicht aktiviert (ich bin dort nicht einmal registriert) in meinem Forum. Aber ich habe die Vorteile einer Freundesliste zu schätzen gelernt (am Besten mit einer Kopplung an die Online-Liste, wo die Freunde hervorgehoben werden, damit man sie auf Anhieb sieht).

Wenn du die Features nicht brauchst, dann zwingt dich keiner mit vorgehaltenem Messer, Gewehr, Bazooka, Atombombe etc. die zu installieren .

Aber mein Vorwurf an dich, du würdest "ad forum" damit argumentieren, dass du es nicht brauchst, den kennst du ja schon zur Genüge... das will ich hier nicht noch mal ausufern lassen.

Mein Forum feierte vor ein paar Tagen 5-Jähriges. Und ich war 15, als ich angefangen habe. Da kann ich mal von mir behaupten, dass ich so ungefähr wissen dürfte was mir in all den Jahren hier fehlt und was nicht und ob es nötig ist oder nicht wirklich. Und auch, dass ich alt genug bin, um nicht sinnlos irgendwelchen kindischen Features nachzujagen aber noch nicht so alt, dass ich auf Teufel komm raus alles Neue verteufle.

Nun kommen aus diversen Gründen vielleicht 30 neue aktive Mitglieder auf mein Board zu, die von einer anderen Software zu mir wechseln, in der eine FL drin war. Ich sehe es als Pflicht, den Leuten das zu bieten, was sie aus dem anderen Forum bereits kannten - und auch dort war es sehr sinnvoll (das ist übrigens das Board mit Bedankomat und Renomee), in dem trotzdem gehaltvoll geschrieben wurde.

Von daher ist ein "ich brauch das nicht und Foren generell brauchen es nicht" einfach kein Argument für mich.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 20:41
avatar  mihca02
#38 RE: Freundesliste
mi
Mitglied

ich habe da lediglich die Frage gestellt, ob man es braucht ...

ist doch blos ein konträre Meinung zu der deinen -- ich lehne weiß gott nicht alles ab, aber ich renne auch nicht jedem feature hinterher, was ich in anderen Boards oder anderer Software finde ... oder was User für unabdinglich halten ...

Und wenn ich hier in letzter zeit die Verbesserungsvorschläge lese und mit vorstelle, daß das alles irgendwie integriert werden soll, haben wir demnächst eine ganze Seite mit Häkchen für Features ... ob man sie braucht oder nicht ...

Ich hoffe nur Xobor bleibt dabei nicht alles gnadenlos als Feature zu intergrieren, denn auch an den bisherigen eingebauten, gibt es jede Menge an Nachholbedarf, um sie nicht nur anzubieten, sondern auch für eine konsequente Anwendung durchdacht bis in das letzte Detail anzubieten.

Ihr könnt von mir aus einbauen was ihr wollt, sorgt nur dafür das es alles abschaltbar bleibt und sich mit bestehender Software in allen Templates verträgt.

Dann ist es ok ...

Und ich bleibe bei meiner Meinung, daß es an den bestehenden Features genug zu verbessern gibt, um diese in Ihrer Anwendung zu perfektionieren. Nicht immer ist Masse besser als Klasse ...

@Lady

ich bin nicht generell dagegen ... und auch nicht gegen Neues

habe bloß keine Lust hinterher im Template alles wieder selber herausfischen zu müssen, was ich nicht möchte.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 11:26
#39 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Moin
Ich bin gerade dabei umzuziehen, weil es mir hier wesentlich besser gefällt. Kompliment. Ich bin noch bei yooco, und habe ein Insektenprojekt bei Forumprofi.
In beiden Foren gibt's eine Freundschaftsliste, mit der will man mehr Nähe ausdrücken, und das wird gepflegt.

@Technik

1. Wäre eine Freundschaftliste im Profil auch mir wichtig,
2. Im Profil eine eigene Fotogalerie, die dann verlinkt werden kann um wie in einer FC alle gemeinsam darzustellen
3. würde ich gerne als "Startseite" mit dem Link "Fotocommunity" selber festlegen können http://fc-galerienaturfoto.xobor.de/gallery.php
um nach hier umzusiedeln, wir laufen dazu gerade eine Testphase.

Da ich 3 Projekte habe brauchen meine Teilnehmer/innen auch unterschiedliche Angebote.
VG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 16:30
#40 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

*hochschieb*

Die Liste wird allmählig immer nötiger bei uns :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 21:00
avatar  JP3Kids
#41 RE: Freundesliste
JP
Mitglied

Hallo Zusammen,

nochmal hochschieb!

Bräuchte für mein Forum http://shopping4kids.net ganz dringend eine Freundschaftsliste !

Vielen Dank im Voraus.

LG Jana


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 22:49
avatar  Da Bozz
#42 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Hm, ich halte das für äußerst überflüssig und sehr nervig.

Ich kenne das aus vielen Foren, aber niemand verwendet das.

Bitte nur integrieren, wenn man es auch ausschalten kann!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 23:18
avatar  JP3Kids
#43 RE: Freundesliste
JP
Mitglied

Huhu Da Bozz,

du magst es für überflüssig und nervig halten, aber ich wurde danach schon gefragt.

Wenn man sie ausstellen kann, dann ist es ja auch ok, aber erst mal haben, wäre doch viel viel wichtiger oder !!!!


*gg*


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2011 10:00
#44 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Ich freue mich daß hier darüber dikutiert wird. Mein Forum spielt sich langsam ein, aber leider sind 3 Eckpunkte, die sehr im Wege stehen, sodaß die Anbahnung von netten Kontakten , und den Ziwschendurchsuchen haken lassen.
1. Ein neues Forum lebt davon daß die User/innen zu einanderfinden. (Freundesliste würde das fördern)
2. Da Fotos ein elementarer Teil sind, fehlt eine Benachrichtigung bei Kommentare in den Fotos. (das würde zwischendurch nachsehen verursachen)
3. Die Sortierfunktion funktioniert nicht. (die etwas umständlichen Besucher stellen bisweilen 4 Bilder ein, weil das Neue nicht vorne erscheint)

Zu 1. Ich betreibe ein Insektenprojekt. Das ist Themenspezifisch. Die Gastfotografen sollen über mein Forum zusammenfinden, dadurch läuft es sich nicht so schnell tot. Kommen von den Gastfotografen keine Fotos mehr, läuft mein Projekt aus. Ich bin vom "bei der Stange bleiben" sehr abhängig. Ähnlich wird es auch bei etlichen Foren mit "trocknen Themen" sein?
Eine Freundesliste ist da eine starke Unterstützung.
Es ist auch ganz sicher kein Programmierungsproblem, da nur eine "Verlinkung" eingebaut werden muß. Also sehe ich als Grundsatzfrage beim Anbieter. Da ist es eher klug und sinnvoll, dem Wusch zu entsprechen.
Da sind sich näher entwickelnde Kontakte (was jeder weiß) eine starke Stütze für Austausch, und beim Forum zu bleiben.

Zu 2. Bei den Beiträgen ist die Funktion "benachrichtigen" vorhanden. Warum nicht auch für Bilder anbieten? Soll der Bereich Bilder aus bestimmten Gründen nicht wie das Forum laufen? Programmierungsprobleme können das nicht sein, die Funktionen sind ja bei den Beiträgen vorhanden.....

zu 3. Wenn neue Bilder eingestellt werden, landen die komischer Weise wieder an letzter Stelle, werden schwieriger gefunden, nicht kommentiert, und es läuft ebenfalls zu schwerfällig
Da die Sortierung bei den "Forumsbeiträgen" zuverlässig funktioniert, kann ich das Problem bei den Bildern nicht ganz verstehen......

@Da Bozz, ich finde die Haltung merkwürdig. Wer eine angebotene Funktion nicht nutzen will braucht das nicht !!!!! Deswegen dagegen argumentieren ist nach meinem Verständnis "Anderen seinen Willen aufzwingen"
Etwas Anbieten ist kein MUSS, es auch zu benutzen.

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2011 13:48
avatar  Da Bozz
#45 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Zitat von Naturfreund
@Da Bozz, ich finde die Haltung merkwürdig. Wer eine angebotene Funktion nicht nutzen will braucht das nicht !!!!! Deswegen dagegen argumentieren ist nach meinem Verständnis "Anderen seinen Willen aufzwingen"
Etwas Anbieten ist kein MUSS, es auch zu benutzen.



Ich berufe mich auf den Beitrag von mihca02, der vollkommen meine Meinung darstellt.
Ich kenne diese Funktion aus dem CHIP-Forum, einem wirklich, wirklich großen Forum, und sie ist sowas von überflüssig!

Was erwartet ihr euch davon?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!