Benachrichtigung zur Freischaltung neuer Mitglieder kommt nicht an

26.03.2013 08:52
#1 Benachrichtigung zur Freischaltung neuer Mitglieder kommt nicht an
AE
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe den Anmeldungsprozess für neue Mitglieder so eingerichtet, dass ich als Admin eine Email bekomme wenn sich jemand registriert hat und ich ihn/sie daraufhin freischalte.

Jetzt habe ich meine Emailadresse im Adminbereich unter Benutzer > Mitglieder geändert (die Domain @aer.de ist gleich geblieben) und seitdem bekomme ich keine Mails mehr für neue Registrierungen. Das Häkchen unter Einstellungen > Home > Administrator bei Neuanmeldung eines Users informieren ist weiterhin gesetzt.

Außerdem habe ich noch einen Kollegen als zweiten Admin hinzugefügt. Er hat dieselbe Email-Domain wie ich und bekommt die Mails auch nicht.

Übersehe ich etwas?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG, Sarah

www.aerforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 10:22
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Benachrichtigung zur Freischaltung neuer Mitglieder kommt nicht an
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du die interne Mailadresse geändert, oder nur die offizielle die im Forum sichtbar ist? Im zweiten Fall gehen die Mails nach wie vor an die alte (interne) Adresse.

Probier bitte folgendes: Geh in die Admin und klicke einfach noch mal auf speichern, wo ist egal. Anschließend bitte nochmal testen, die Richtigkeit der Mailadresse bis ins kleinste Zeichen kontrollieren und auch den Spamordner der neuen Mailadresse überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!