Getrennte Foren für Männer und Frauen

  • Seite 1 von 3
28.05.2010 23:16
avatar  dilgun
#1 Getrennte Foren für Männer und Frauen
di
Mitglied

Kann man ein Forum so einrichten, dass im einen nur männlcihe Mitglieder lesen und schreiben dürfen und in einem anderen nur Männer?

28.05.2010 23:35
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Getrennte Foren für Männer und Frauen
su
susanne ( Gast )

Du kannst Foren erstellen "Nur für Frauen" und "Nur für Männer" ,wirst aber nie wissen,wer sich als Frau oder als Mann oder doppelt anmeldet und somit in alle Bereiche kommt.
Eigentlich sinnlos das ganze ,wenn es nicht als Spass gedacht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 23:45
avatar  Blanco
#3 RE: Getrennte Foren für Männer und Frauen
avatar
Mitglied

Du kannst unter Admin --> Benutzer --> Home neue Benutzergruppen anlegen, die Du "Männer" und "Frauen" nennen kannst. Für jede Benutzergruppe kannst Du dann die Lese- und Schreibrechte bei jedem einzelnen Unterforum einstellen.

Aber wie Susanne schon angedeutet hat, wirst Du wohl nie hundertprozentig wissen, ob die Geschlechtsangabe von den Mitgliedern der Wahrheit entspricht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 23:55
avatar  dilgun
#4 RE: Getrennte Foren für Männer und Frauen
di
Mitglied

Zitat von susanne
Du kannst Foren erstellen "Nur für Frauen" und "Nur für Männer" ,wirst aber nie wissen,wer sich als Frau oder als Mann oder doppelt anmeldet und somit in alle Bereiche kommt.
Eigentlich sinnlos das ganze ,wenn es nicht als Spass gedacht ist.


Ja, könnte sein. Außerdem sehe ich auch ein Problem bei denen, die beides sind. Die fühlen sich dann vielleicht ausgestoßen. :(

29.05.2010 16:52
avatar  gustav
#5 RE: Getrennte Foren für Männer und Frauen
gu
Technik

Dann könnte man einfach eine dritte Kategorie erstellen - "Queer". Dort kommen dann alle rein, die sich keinem Geschlecht zuordnen können. Diese sollten dann natürlich auch Zugriff auf beide Bereiche bekommen...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 19:23
avatar  dilgun
#6 RE: Getrennte Foren für Männer und Frauen
di
Mitglied

Zitat von gustav
Dann könnte man einfach eine dritte Kategorie erstellen - "Queer". Dort kommen dann alle rein, die sich keinem Geschlecht zuordnen können. Diese sollten dann natürlich auch Zugriff auf beide Bereiche bekommen...


Das ist eine gute Idee. Aber über diese Sonderrechte für alle drei Bereiche muss ich noch nachdenken. Ich glaube, das wäre ungerecht den anderen gegenüber.

29.05.2010 19:32 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2010 19:32)
avatar  C-Gam
#7 RE: Getrennte Foren für Männer und Frauen
avatar
Mitglied

Zitat von dilgun
Kann man ein Forum so einrichten, dass im einen nur männliche Mitglieder lesen und schreiben dürfen und in einem anderen nur Männer?



Ich verstehe Dein Problem sowieso nicht. In dem einen dürfen nur die männlichen posten und in dem anderen die Männer. Du brauchst also gar keine Gruppierungen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 21:44
avatar  dilgun
#8 RE: Getrennte Foren für Männer und Frauen
di
Mitglied

Zitat von C-Gam

Zitat von dilgun
Kann man ein Forum so einrichten, dass im einen nur männliche Mitglieder lesen und schreiben dürfen und in einem anderen nur Männer?


Ich verstehe Dein Problem sowieso nicht. In dem einen dürfen nur die männlichen posten und in dem anderen die Männer. Du brauchst also gar keine Gruppierungen.



Gut hingeschaut und mit Verstand gelesen! Ich habe es beim zweiten Durchlesen auch bemerkt, aber eben zu spät! :))

30.05.2010 03:51 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2010 04:18)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Getrennte Foren für Männer und Frauen
Gast
( gelöscht )

Du brauchst drei Benutzer Kategorien mit Lese und Schreibrechte :

1 Frauen
2. Männer
3. Beides

Aber es ist zum wiederholten male albern, so etwas zu beginnen, Du weißt nie, wer von den Usern lügt ! ( ..dem unterstellt, daß jemand wissentlich ein falsches Geschlecht angibt )


Um nun ganz sicher zu gehen :
Du kannst aber, je nach Priorität deines Forums und die Forenabsicht ( Gewerblich / oder Unkommerziell ) über dein Privates FAX durch Bekanntgabe der Faxnummer im Bereich ( Registrieren ) die Kopie des Personalausweises als Anmeldebedingung verlangen. wonach niemand im Admin freigeschaltet wird, wenn er sich nicht hinreichend legitimiert.


Meine persönliche Meinung ist, daß so etwas, wenn du nicht gerade mal Handyverträge oder Schutzauskunft bezogene Ware ( Schufa / Info Scre etc ) anbietest, dir die User nicht nur davon laufen, nein, sie registrieren sich gar nicht erst ! Es sei denn, sie können nicht Lesen !

Deinen beiden Foren nach zu beurteilen, verkaufst du nichts, was eine Geschlechter - Trennung erfordert oder ganz oder teilweise eine Schutzauskunft für das anbieten von rechtsrelevanten Themen erfordert, sehe es mir nach, aber, was solls ?

Vielleicht nennst du mal einen Grund zur Geschlechter - Trennung !

So können wir dir besser beim entsprechendem Einrichten deines Forums behilflich sein. ( Beispiel: durch Ideen wie : Fax - Legitimationen und so weiter -> ) Wir raten sonst lange !


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2010 12:38
avatar  dilgun
#10 RE: Getrennte Foren für Männer und Frauen
di
Mitglied

Zitat von Prof.Gilgenberg
...Deinen beiden Foren nach zu beurteilen, verkaufst du nichts, was eine Geschlechter - Trennung erfordert oder ganz oder teilweise eine Schutzauskunft für das anbieten von rechtsrelevanten Themen erfordert, sehe es mir nach, aber, was solls ?
Vielleicht nennst du mal einen Grund zur Geschlechter - Trennung !
So können wir dir besser beim entsprechendem Einrichten deines Forums behilflich sein. ( Beispiel: durch Ideen wie : Fax - Legitimationen und so weiter -> ) Wir raten sonst lange !


Es war eher Spaß, der auf einer kurzen Überlegung basierte, ob man nicht eine echte "Männerecke" einrichten könnte, wo man auch mal ein Gespräch führen kann, das man Damen nicht zumuten kann.
Ansonsten hätte ich geren einen Tipp, wie ich auf mein zweites Forum komme, von dem ich gar nichts mehr weiß. :(
Danke.

30.05.2010 13:47
avatar  susanne ( gelöscht )
#11 RE: Getrennte Foren für Männer und Frauen
su
susanne ( gelöscht )

@diligun,

#Es war eher Spaß, der auf einer kurzen Überlegung basierte, ob man nicht eine echte "Männerecke" einrichten könnte, wo man auch mal ein Gespräch führen kann, das man Damen nicht zumuten kann.#

Du würdest dich wundern über was Frauen so reden ,ausserdem kannst du nie wissen,wer unter den Männer/ Frauen Nick gerade vor dem Computer sitzt.....


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2010 15:54
avatar  dilgun
#12 RE: Getrennte Foren für Männer und Frauen
di
Mitglied

Zitat von susanne
Du würdest dich wundern über was Frauen so reden...


Ich kann es mir immerhin vorstellen.
Mit "was man den Damen nicht zumuten kann" meinte ich ja auch eher Gespräche über Wissenschaft und Kultur... :)))

30.05.2010 16:06
avatar  susanne ( Gast )
#13 RE: Getrennte Foren für Männer und Frauen
su
susanne ( Gast )

Warum denn nicht,heute sind auch Frauen nicht mehr die Dienstboten des Mannes und bilden sich auch weiter.
Von dummen Männern hast du anscheinend noch nichts gehört oder?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2010 17:02
avatar  Sachse
#14 RE: Getrennte Foren für Männer und Frauen
avatar
Mitglied

Zitat
Von dummen Männern hast du anscheinend noch nichts gehört oder?



LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2010 20:05
avatar  dilgun
#15 RE: Getrennte Foren für Männer und Frauen
di
Mitglied

Zitat von susanne
...Von dummen Männern hast du anscheinend noch nichts gehört oder?


Doch, natürlich. Das sind alle, die sich mit Frauen abgeben...

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!