Dringendst: meine Mitgliedsliste - Board 179484

06.06.2010 18:59
avatar  Kerstin
#1 Dringendst: meine Mitgliedsliste - Board 179484
avatar
User

Hallo,

seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meiner Mitgliederliste:



Hier kann man die Usernames nicht mehr erkennen. Ich habe es bislang auch nicht geschafft, dies wieder in Ordnung zu bringen. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Danke.

Gruß

Franz

Mein Forum


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2010 19:48
avatar  Vitalis
#2 RE: Dringendst: meine Mitgliedsliste - Board 179484
avatar
Profi

Haben Sie bei den Benutzergruppen entsprechende Farben vergeben?
Korrigieren Sie diese zu den gewünschten Farben, oder lassen Sie das Feld leer:
Admin -> Bentzer -> Gruppen -> Gruppe auswählen -> Nickname Farbe


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2010 20:39
avatar  Kerstin
#3 RE: Dringendst: meine Mitgliedsliste - Board 179484
avatar
User

Hallo,

ja, das habe ich. Diese Einstellung besteht ja auch schon immer. Nun sieht es plötzlich so aus. Ändere ich die Farben der einzelnen Benutzergruppe z.B. in schwarz, dann habe ich das Problem, daß ich die Namen im Bereich der Threads kaum lesen kann, da der Hintergrund dunkelblau ist. Hier werde ich wohl eher mit CSS etwas bewirken können, denn die aktuelle Farbeinstellungen des Boards ist so, wie es ist, gut und allen Usern gefällt die Farbkombination. Außerdem sind die Nicks aller "normalen" User weiß, die der Moderatoren grün, und die Admins sind gelb. Kann man den Hintergrund der Userliste blau machen, so wie es auch im Threadbereich ist? Außerdem ist das doch auch eine Tabelle mit Linien, welche aber noch nie sichtbar waren. Wäre gut, wenn man diese auch sichtbar machen könnte.

Die anderen Neuerungen wie z.B. der Anmeldebereich im Adminbereich mit der Angabe der IP-Nummer von Usern, welche sich angemeldet haben, finde ich prima. Auf so etwas habe ich schon eine Weile gewartet. Schön, daß HPM dies nun realisiert hat!

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 07:36
avatar  Vitalis
#4 RE: Dringendst: meine Mitgliedsliste - Board 179484
avatar
Profi

Wie Sie bereits erwähnt haben, müssen Sie sich für eine der zwei Möglichkeiten entscheiden.
Es wäre jedoch einfacher die Hintergrundfarbe bei der Mitglieder- & Onlineliste abzuändern.

Begeben Sie sich dazu im Admininistrationsmenü unter Template Entwicklung -> erstellen Sie eine Kopie von dem Standard-Template und füllen Sie das Formular aus. Aktivieren Sie jenes nun und klicken Sie auf [edit] und dann weiter auf Mitgliederliste, bzw. Wer ist Online?.

Dort müssen Sie nun der tragenden Tabelle eine classe zuweisen, damit Sie diese Tabelle später via CSS bearbeiten können.

Bitte beachten Sie das eine derartige Änderung HTML- & CSS-Kenntnisse erfordert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 08:15 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2010 08:16)
avatar  Kerstin
#5 RE: Dringendst: meine Mitgliedsliste - Board 179484
avatar
User

Hallo,

vielen Dank für die Tips! Habe das Problem heute früh selbst eliminieren können, ohne dabei mit CSS "herumzuspielen". Alle Usernames sind nun in schwarzer Schrift auf dem hellen Hintergrund zu lesen. Die Linien der Liste sind sekundär, danach schaue ich mal, wenn ich die nötige Zeit dazu habe.

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!