Dringend: Eine Frage wegen meinem Chatroom

01.03.2011 21:55 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 21:56)
avatar  Kerstin
#1 Dringend: Eine Frage wegen meinem Chatroom
avatar
User

Hallo,

natürlich weiß ich, daß das Thema Chatroom einige Male hier behandelt wurde. Ich habe aber eine Frage und möchte Euch Admins bitten, nicht gleich den Sperrknopf zu drücken, denn ich brauche wirklich einen Tip von Euch:

Seit einiger Zeit habe ich einen Chatroom in meinem Forum "http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de" (Board 179484) eingerichtet. Meine Frage ist nun konkret: wie kann ich es im Headerbereich anstellen, daß angezeigt wird, ob und ggf. wer gerade im Chatroom ist? Das müßte doch auch mit den jeweiligen Usernames gehen. In meinem Übungsforum versuchte ich es, doch bislang bleibt der Erfolg aus. Kann mir bitte jemand helfen? Das wäre echt klasse!

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 07:37 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2011 07:38)
avatar  Kerstin
#2 Dringendst: Eine Frage wegen meinem Chatroom - kann mir denn wirklich niemand helfen?
avatar
User

Hallo,

hat denn wirklich keiner einen Tip für mich? Sehr gerne würde ich dieses immer noch bestehende Problem lösen, was mir bis jetzt leider noch nicht gelang, doch meine wirklich dringende Frage verschwindet langsam, aber sicher in der Versenkung!!! Ich bitte Euch daher nochmals DRINGENDST um Hilfe. Danke für Eure Mühe!

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 11:00
avatar  Fabian
#3 RE: Dringendst: Eine Frage wegen meinem Chatroom - kann mir denn wirklich niemand helfen?
avatar
Xobor-Spezialist

Bitte frage einmal direkt bei dem Anbieter des Chatrooms nach. Dieser stellt in der Regel ein kleines Script oder eine Grafik bereit, die anzeigt wie viele Benutzer sich in dem Chatroom befinden. Über das Forum selbst hast du leider nicht die Möglichkeit die Zahl anzuzeigen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!