Dringendst: Löschen der eigenen Beiträge durch die jeweiligen User

21.03.2011 11:34 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2011 11:35)
avatar  Kerstin
#1 Dringendst: Löschen der eigenen Beiträge durch die jeweiligen User
avatar
User

Hallo,

das Thema hatte ich schon mal vor einiger Zeit angeschnitten, doch ein Ergebnis brachte es mir leider nicht ein. Mehrere User hatten moniert, daß sie einen durch sie z.B. selbst fehlgeleiteten Beitrag nicht selbst löschen könnten. In einem großen "Konkurrenzforum" ist das nachträgliche Löschen von Beiträgen durch die jeweiligen Autoren möglich, was mir als Admin und Forengründer vorgehalten wird. Obwohl mein Forum sicherlich attraktiver als das "Konkurrenzforum" ist, gehen die User lieber zu dem anderen Forum. Ihre Mitgliedszahl spricht auch dafür, daß dieses Forum beliebter als meines ist, was mich schon sehr nervt. Einer der Gründe ist eben die nicht vorhandene Funktion, Beiträge durch den jeweiligen Autor löschen zu können. Wie könnte man diese Funktion aktivieren? Bitte dringendst um Rat! Danke.

Gruß

Franz

Board 179484 - hobby-barfuss-renaissance-forum. de

Board 197600 - kurzehosenforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2011 11:52
avatar  Sachse
#2 RE: Dringendst: Löschen der eigenen Beiträge durch die jeweiligen User
avatar
Mitglied

Hallo ,
Löschen der Beiträge von Mitgliedern ist nicht möglich,Du kannst aber den "Bearbeitungszeitraum"(Eigene Beiträge bearbeiten
(Nur für registrierte Mitglieder möglich) ) auf auf "Jederzeit" stellen (Häkchen raus bei-Bis geantwortet wurde).So hat das Mitglied die Möglichkeit den Beitrag zu löschen und dem Mod/Admin mit einem kurzen Text(z.B kann gelöscht werden) zu zeigen das der Beitrag entfernt werden kann.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!