Probleme mit "Einstellungen" - Board Nr. 179484

17.11.2009 23:53
avatar  Kerstin
#1 Probleme mit "Einstellungen" - Board Nr. 179484
avatar
User

Hallo,

heute sitze ich schon stundenlang vor der Kiste, weil ich ein Problem nicht gelöst bekomme: Es betrifft den Link [Einstellungen]. Bin ich vielleicht so doof, oder ist dies ein richtiges Problem? Normalerweise sollte hier ein Menü erscheinen, in welchem ich nun entweder [Profil bearbeiten & Passwort ändern]oder [Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern] anklicken kann. In meinem Forum ist das nicht möglich. Wenn ich also [Einstellungen] anklicke, erscheint sofort mein Profil. Wie kann ich das ändern? Die Links oben sollten unbedingt so bestehen bleiben, wie der folgende Screenshot zeigt:



Wenn ich aber die Templates aktualisiere, bekomme ich nur noch dies zustande (die andere Farbe ist kein Problem):



Wier kann ich entweder die Einstellungen so konfigurieren, daß sie so sind bzw. erscheinen, wie es sein soll, oder wie bekomme ich mit den neuen Codes mein Forum so wie auf dem Bild ganz oben? Bitte ganz dringend um Hilfe, denn ich verzwatzel schier!

Viele Grüße,

Franz

Mein Forum


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 08:04
avatar  Kerstin
#2 RE: Probleme mit "Einstellungen" - Board Nr. 179484
avatar
User

Ach Leute, hat mir denn niemand einen Tip? Meine Anfrage verschwindet wieder langsam in der Versenkung! Ich bitte doch nun wirklich um einen oder besser sogar mehrere Tip(s)! Danke.

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 09:01
avatar  mihca02
#3 RE: Probleme mit "Einstellungen" - Board Nr. 179484
mi
Mitglied

das mit den Einstellungen geht aber, oder (bild1), zumindeest im Testforum?

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 18:52
avatar  Kerstin
#4 RE: Probleme mit "Einstellungen" - Board Nr. 179484
avatar
User

Hallo Achim,

in meinem Übungsforum (das helle, farblose) funktioniert es auch, wenn ich auf Einstellungen klicke. Dann kommt erst das Bild, welches Du abgebildet hast. In meinem "richtigen" Forum klappt das eben nicht. Beim Klick auf [Einstellungen] kommt sofort das Mitgliederprofil. Im Template finde ich den richtigen Code nicht, da sämtliche Codes völlig anders als vorher sind. Irgendwo muß doch aber dieser Bereich [Einstellungen] sowie das Menu [Profil bearbeiten & Paßwort ändern] und [Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern] als Code abgelegt sein. Mittlerweile habe ich es soweit, daß ich dann zwar das gewünschte Resultat hatte, doch dann kommt das [Login] bzw. [Logout] wieder an die ursprüngliche Stelle, wo ich es nicht haben will. Dies habe ich auch mit meinen beiden Screenshots bildlich dargestellt. So wie im oberen Bild soll es sein (Login/Logout rechts). Ich komme momentan mit diesen Codes einfach nicht klar! Es muß doch aber eine Lösung für dieses Problem geben! Ich bitte wirklich um Tips, wie ich dioeses Problem in den Griff bekomme! Danke.

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 19:02
avatar  69magic
#5 RE: Probleme mit "Einstellungen" - Board Nr. 179484
avatar
Mitglied

Im Standard heißt das entsprechende Template

Einstellungen - Auswahl, Abonierte Themen


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 19:24
avatar  mihca02
#6 RE: Probleme mit "Einstellungen" - Board Nr. 179484
mi
Mitglied

Aber du kannst doch über

Admin -> Layout -> Navigation

die Reihenfolge in der Navleiste ändern

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 10:15
avatar  Kerstin
#7 RE: Probleme mit "Einstellungen" - Board Nr. 179484
avatar
User

Hallo Achim,

danke, doch das weiß ich. Mir geht es darum, mein Logout/Login rechts außen platzieren zu können, damit es sich von den anderen Links aus der Linkleiste deutlich hervorhebt. Mit der "Navigation" kann ich die Reihenfolge der einzelnen Links verändern, was wirklich eine Verbesserung in der Software darstellt. Scheinbar kann man aber nichts anderes tun - wie z.B. gewisse Links woanders als vorgegeben zu platzieren. Das ist sehr schlecht! Offenbar kann man nun auch Grafiken hochladen und somit die bisherigen Links durch eigene Kreationen ersetzen. Der Punkt "Logout/Login" ist das große Problem, welches ich derzeit noch habe. Gibt es vielleicht doch einen Weg, dies so zu gestalten, wie ich es mir vorstelle? Bild anbei.

Gruß

Franz

Mein Forum


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 12:06
avatar  mihca02
#8 RE: Probleme mit "Einstellungen" - Board Nr. 179484
mi
Mitglied

Hallo,

ich glaube jetzt habe ich es

Du möchtest es so haben wie auf dem angefügten Bild (unabahängig von der genauen Prosition, nur das Prinzip)

Ich habe das mal in meinem Testforum kurz ausprobiert.

Dazu bindest du z.Bsp. folgendes script (den roten Teil) mit in das Template "obere Leiste" ein:

<td class="thin" valign="top" nowrap>
<table cellpadding=0 cellspacing=0 width=100% height=100% border=0>

<tr>
<td class="thin" align="right" nowrap>
<div class="thin">
{{user_registered==true.start}}
<a href="{{link_logout}}"> <span class="tarea">Logout</span></a>
{{user_registered==true.end}}

{{user_registered==false.start}}
<a href="{{link_login}}"> <span class="tarea">Login</span></a>
{{user_registered==false.end}}
</tr>
</td>


<tr>
<td class="thin" align="right" nowrap>
<div class="thin">
{{user_registered==true.start}}
{[header_welcome_user]}
{{user_registered==true.else}}
{[header_welcome_signup]}
{{user_registered==true.end}}
</div>
</td>
</tr>
.
.
.

steht da ziemlich weit unten.

Dann gehst du über

Admin -> Layout -> Navigation

Dort auf den Punkt "Logout"

rechts auf weitere Einstellungen

dort ein Häkchen bei allen Benutzergruppen

Dasselbe für den Punkt "login"

speichern

und fertig

Ich hoffe das hilft weiter

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 16:43
avatar  Kerstin
#9 RE: Probleme mit "Einstellungen" - Board Nr. 179484
avatar
User

Hallo Achim,

vielen Dank für diesen Tip. Ist ja klar: ein script programmieren und einfügen. All das funktioniert auch tadellos, nur habe ich nun ein weiteres Problem: [Login] und [Logout] gibt es nun doppelt! Ich habe schon die komplette "obere Leiste" durchgeschaut, doch ich habe im Moment noch keinen Durchblick, wie ich dieses zweite [Login] bzw. [Logout] in der Linkleiste rechts neben [FAQ] verschwinden lassen kann. Der Link zu diesem Board ist folgender:

Mein Testforum

Ich habe außerdem einen neuen Screenshot von meinem Board und den "Doppel-Logouts" angefertigt, Diesen siehst Du unten. In der Gästeansicht ist das natürlich genauso bei den "Logins". Sehr wahrscheinlich habe ich die fettesten Paradeiser auf den Augen!

Vielen Dank aber für die bisherige Hilfe!!!

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 16:49
avatar  mihca02
#10 RE: Probleme mit "Einstellungen" - Board Nr. 179484
mi
Mitglied

Dann gehst du über

Admin -> Layout -> Navigation

Dort auf den Punkt "Logout"

rechts auf weitere Einstellungen

dort ein Häkchen bei allen Benutzergruppen

Dasselbe für den Punkt "login"

speichern



Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!