Ungelesen-Symbol länger stehen lassen

18.05.2010 13:35
avatar  aemkey
#1 Ungelesen-Symbol länger stehen lassen
ae
Mitglied

Aus aktuellem Anlass stelle ich mal den Verbesserungsvorschlag hier rein.

Vorschlag: Das Symbol für neue Beiträge auf der Forumsübersicht soll so lange bestehen bleiben, wie es ungelesene Beiträge im jeweiligen Forum gibt. Erst wenn ALLE Beiträge gelesen (oder per Funktion alle als gelesen markiert) sind, wechselt das Symbol zu "alle gelesen".

PS: Ich weiss, HPM ist nicht phpBB, aber dort ist die Funktion so eingebaut. Vielleicht könnte man da etwas abschauen oder kopieren...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 14:10
avatar  Damian
#2 RE: Ungelesen-Symbol länger stehen lassen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Der Vorschlag klingt gut "Bin dafür"

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 14:11 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 14:12)
avatar  ela
#3 RE: Ungelesen-Symbol länger stehen lassen
el
ela
Mitglied

Weil wir das Thema ja angesprochen haben, sind wir auch dafür...

lg ela


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 15:05 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 15:06)
avatar  Ingmar
#4 RE: Ungelesen-Symbol länger stehen lassen
avatar
Technik

Ich fürchte hier wird es schwer sein, auf einen "gemeinsamen Nenner" zu kommen. Viele User haben sich an die momentane Anzeige gewöhnt und wären mit Sicherheit verwirrt, wenn sich das verhalten der "new"-Icons plötzlich ändert.

Würden die hier angekündigten Änderungen (Anzeige aller ungelesenen Beiträge) reichen, um auch das Problem der "untergegangenen" Beiträge zu minimieren?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 16:16 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 16:24)
avatar  aemkey
#5 RE: Ungelesen-Symbol länger stehen lassen
ae
Mitglied

Ingmar ist ja richtig fleissig mit Tickets aufnehmen (und an die Mitarbeiter verteilen, nehme ich an ).

Wie wäre es denn mit einer Wahloption im Adminmenu, wo jeder Admin das Verhalten seines Forums anpassen könnte. Die Alten lassens so stehen und wer will, übernimmts. Zwei Variablen mehr oder weniger spielen auch keine Rolle...

Vor allem, da sich das andere eventuell ja noch länger nicht realisieren lässt. Auch müsste man ja dann jedesmal auf "Neue Beiträge" gehen und da fände ich es schöner, wenns grad auf der Übersicht zu sehen wäre (gerne natürlich auch zusätzlich)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 15:02
avatar  Dahria
#6 RE: Ungelesen-Symbol länger stehen lassen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Würden die hier angekündigten Änderungen (Anzeige aller ungelesenen Beiträge) reichen, um auch das Problem der "untergegangenen" Beiträge zu minimieren?



Ich denke nicht, da die meisten User sich einfach an den Icons vor dem Thread orientieren - kein New-Zeichen und schon wird vergessen, nochmal zurück in das Foum zu gehen (passiert mir übrigens selbst häufig )

Dieses Problem, ist eigentlich das Einzige, was mich von Anfang an an HPM stört und auch viele meiner User, die sonst phBB-Foren gewöhnt sind...

Lg Dahria



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 15:10
#7 RE: Ungelesen-Symbol länger stehen lassen
avatar
Administrator

Bezüglich der Frage in dem anderen Thema:

Zitat
wenn es neue Beiträge gibt sieht man dann ja auf der rechten Seite den User der als letztes
was gepostet hat...
Aber wenn andere noch was gepostet haben gehen diese Sachen verloren weil dann das
Zeichen für "neue Beiträge" verschwindet sobald man das eine Posting gelesen hat.

Das ist so nicht der Fall.

Wenn Sie aus der Übersicht heraus das neueste Thema lesen, dann wird das Forum nur dann als "gelesen" markiert, wenn auch das darauf folgenden Thema bereits gelesen wurde. Ansonsten bleibt das "neu" stehen, bis sie sich das Forum selbst angeschaut haben.
Durch den direkten Klick auf das neueste Themen können Sie also keine weiteren neuen Themen übersehen!


Die "ultimative" Anzeige in der Form "x neue Beiträge, y neue Themen" wäre sehr rechenintensiv.
Wir könnten darüber als ein Premium Feature für den Basis Tarif nachdenken, wenn das Interesse besteht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 01:12
avatar  Damian
#8 RE: Ungelesen-Symbol länger stehen lassen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Also ich bin immer noch dafür

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:22
avatar  Lestat
#9 RE: Ungelesen-Symbol länger stehen lassen
Le
Mitglied

Eine Selektion nach Geldvolumen (denn wurde nicht gesagt, dass es zwar Zusatzfunktionen für Bezahladmins geben soll, diese jedoch auf Sachen wie Domain, White Label, Newsletter beschränkt bleiben, ansonsten jedoch nach wie vor alle Leute dieselbe Software benutzen werden?) fände ich eher nachteilig. Ich weiß nicht, wie Viele (und ob überhaupt) jemand für diesen kleinen Schriftzug extra zahlen wollen würde.

Ansonsten bin ich aber für diese Anzeige "x neue Beiträge, y neue Themen".

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 13:57
avatar  Dahria
#10 RE: Ungelesen-Symbol länger stehen lassen
avatar
Mitglied

Zitat von aemkey
Vorschlag: Das Symbol für neue Beiträge auf der Forumsübersicht soll so lange bestehen bleiben, wie es ungelesene Beiträge im jeweiligen Forum gibt. Erst wenn ALLE Beiträge gelesen (oder per Funktion alle als gelesen markiert) sind, wechselt das Symbol zu "alle gelesen".

Also ich bin immer noch hierfür. Allerdings würde ich, wenn das nur mit einer Zuzahlung möglich wäre, wohl eher meine User briefen (wie oben beschrieben) über die letzten Beiträge ins jeweilige Forum zu gehen und nicht über die Forumsauswahl.



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!