"Neueste Beiträge seit dem letzten Besuch" und/oder "Neue Antworten auf ihre Beiträge"

  • Seite 5 von 10
10.05.2010 16:46
#61 RE:
da
Mitglied

RE: "Neueste Beiträge seit dem letzten Besuch" und/oder "Neue Antworten auf ihre Beiträge" in Verbesserungsvorschläge 09.08.2009 04:15
von Vitalis • Profi | 6.707 Beiträge • Nachricht senden | Profil ansehen
--------------------------------------------------------------------------------

Diese Funktion ist bereits in Arbeit und wird kommen.



Das war 09.08.2009 ^^^^^^

gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 19:11
#62 RE:
avatar
Mitglied

So lange kann es doch nicht dauern, das mal einzubauen :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 12:59 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2010 13:13)
avatar  ela
#63 RE:
el
ela
Mitglied

Darum würden wir auch gerne bitten soetwas einzubauen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 17:49
#64 RE:
avatar
Mitglied

Supporter? :) Meldet euch :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 13:34
avatar  Lestat
#65 RE:
Le
Mitglied

Genau!

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 09:06
avatar  ela
#66 RE:
el
ela
Mitglied

gibt es hier schon etwas neues?

lg ela


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 13:42
avatar  Senta
#67 RE:
Se
Mitglied

...langsam kommt man sich hier recht ignoriert vor


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 14:19
avatar  Lestat
#68 RE:
Le
Mitglied

Und das seit Jahren :(

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 14:56 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 14:58)
avatar  Ingmar
#69 RE:
avatar
Technik

Na dann will ich dazu doch mal was sagen:

Ich finde das generell einen sehr guten Vorschlag und habe dazu jetzt folgendes Ticket angelegt:

Änderungen der Seite "Letzte Beiträge" (Ticket #483)
Auf dieser Seite soll eine Möglichkeit eingebaut werden, die angezeigten Beiträge zu filtern:
1) "Alle Beiträge" -> Alle Beiträge werden angezeigt (so wie jetzt auch)
2) "Neue Beiträge" -> Es werden nur die ungelesenen Beiträge angezeigt
3) "Nur neue Antworten" -> Es werden nur ungelesene Beiträge angezeigt, die in einem Thema verfasst wurden, in dem auch der User schon geposted hat

Probleme bereitet uns eigentlich nur der dritte Punkt -> Momentan gibt die Liste der letzten Beiträge keine Informationen darüber, ob ein bestimmter User schon Beiträge in einem Thread verfasst hat. Diese Information zu gewinnen ist mit einigen Datenbankanfragen verbunden und daher ziemlich rechenintensiv. Wir werden daher zunächst ab dem nächsten Update für jeden Thread eine Liste der User anlegen, die in diesem Thread schon geposted haben. Für alle existierenden Threads muss diese Liste ebenfalls erzeugt werden. Im nächsten Schritt kann dann auch das "Nur neue Antworten"-Feature problemlos realisert werden.

Also bitte habt noch ein wenig Geduld! Das Feature ist sehr sinnvoll und ich verspreche, dass ich mich für die zeitnahe Umsetzung einsetzen werde. Aus den genannten Gründen wird das aber wohl nicht mit dem nächsten Update möglich sein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 15:36
avatar  Lestat
#70 RE:
Le
Mitglied

Jippie, es gibt ein Ticket dazu!

Ingmar, das klingt doch fantastisch! Wer zwei Jahre warten konnte, hat auch noch ein paar Monate Geduld.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 17:09
avatar  69magic
#71 RE:
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Na dann will ich dazu doch mal was sagen:
Ich finde das generell einen sehr guten Vorschlag und habe dazu jetzt folgendes Ticket angelegt:
Änderungen der Seite "Letzte Beiträge" (Ticket #483)
Auf dieser Seite soll eine Möglichkeit eingebaut werden, die angezeigten Beiträge zu filtern:
1) "Alle Beiträge" -> Alle Beiträge werden angezeigt (so wie jetzt auch)
2) "Neue Beiträge" -> Es werden nur die ungelesenen Beiträge angezeigt
3) "Nur neue Antworten" -> Es werden nur ungelesene Beiträge angezeigt, die in einem Thema verfasst wurden, in dem auch der User schon geposted hat
Probleme bereitet uns eigentlich nur der dritte Punkt -> Momentan gibt die Liste der letzten Beiträge keine Informationen darüber, ob ein bestimmter User schon Beiträge in einem Thread verfasst hat. Diese Information zu gewinnen ist mit einigen Datenbankanfragen verbunden und daher ziemlich rechenintensiv. Wir werden daher zunächst ab dem nächsten Update für jeden Thread eine Liste der User anlegen, die in diesem Thread schon geposted haben. Für alle existierenden Threads muss diese Liste ebenfalls erzeugt werden. Im nächsten Schritt kann dann auch das "Nur neue Antworten"-Feature problemlos realisert werden.
Also bitte habt noch ein wenig Geduld! Das Feature ist sehr sinnvoll und ich verspreche, dass ich mich für die zeitnahe Umsetzung einsetzen werde. Aus den genannten Gründen wird das aber wohl nicht mit dem nächsten Update möglich sein.



Hallo Ingmar,

ich habe etwas Verständnisprobleme mit Deinem Vorschlag. Auf der Seite "Letzte Beiträge" ist es doch so, dass keine Beiträge sondern Threads angezeigt werden. Wenn ich Dich richtig verstehe, wird lt. Deinem Vorschlag die Anzahl der Threads, die angezeigt werden, eingeschränkt. Das wäre dann aber nicht das, was sich m.E. die Mehrzahl der Anwender wünscht.

Wenn ich in der Ansicht "Letzte Beiträge" bin und ein Thread ist mit einem News-Zeichen versehen, dann möchte ich auf diesen Thread klicken und dann z.B. auf dem "ersten ungelesenen Beitrag" in diesem Thread landen und nicht erst danach suchen, welche Beiträge ich in diesem Thread bereits gelesen habe oder nicht.

Ich weiß nicht wie es z.Z. in der Datenbank gelöst ist, aber es muss doch anscheinend pro User/Thread einen Flag geben, der dieses News-Zeichen auslöst. In dieses Feld müsste m.E. doch nur die Nummer des letzten Beitrages gespeichert werden. Dann könnte man auch den nächsten ungelesenen Beitrag finden. So ähnlich müsste es doch eigentlich funktionieren.

Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 17:30
avatar  Ingmar
#72 RE:
avatar
Technik

@Klaus

Danke, dass du das nochmal erklärt hast - habe vorhin wohl nicht genau genug gelesen...

Leider ist es tatsächlich etwas problematisch, an die Information zu kommen (welchen Beitrag in thread x hat User y schon gelesen?).
Es kann momentan immer nur abgefragt werden "kennt user x den thread genau so wie er jetzt ist?" Kommt bei dieser Abftrage "nein" heraus, wird ein "new"-Zeichen ausgegeben. Welche Teile dabei unbekannt sind, ist aber nirgends gespeichert.

Naja, ich habe das trotzdem so als Verbesserungswunsch mit ins Ticket übernommen - wir werden schon eine Lösung dafür finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:53
avatar  Lestat
#73 RE:
Le
Mitglied

Wie geht es hier voran? :)

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 22:05
#74 RE:
Ha
Mitglied

Gibt es bereits etwas Neues ? Dauert ja nu schon etwas.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 23:13
#75 RE:
avatar
Mitglied

Würde ich auch gerne wissen :). Gewünscht wird das schließlich
1, von sehr Vielen
2. seit recht langem
3. ist es eine Grundfunktion

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!