Neue Beiträge

  • Seite 1 von 2
14.04.2010 10:30
#1 Neue Beiträge
te
Mitglied

Also...

wenn es neue Beiträge gibt sieht man dann ja auf der rechten Seite den User der als letztes
was gepostet hat...
Aber wenn andere noch was gepostet haben gehen diese Sachen verloren weil dann das
Zeichen für "neue Beiträge" verschwindet sobald man das eine Posting gelesen hat.

Gibt es da eine Möglichkeit das in irgendeiner From zu ändern ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 13:09
avatar  ela
#2 RE: Neue Beiträge
el
ela
Mitglied

ja das wollten wir auch nochmal anfragen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 13:18 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2010 13:19)
avatar  gustav
#3 RE: Neue Beiträge
gu
Technik

Sie meinen "Letzer Beitrag von: ... am ..." in der Forum-Ansicht?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 13:19 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2010 13:21)
avatar  ela
#4 RE: Neue Beiträge
el
ela
Mitglied

Ja genau, da wo man sieht wer als letztes gepostet hat...lg ela


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 13:22
avatar  gustav
#5 RE: Neue Beiträge
gu
Technik

Und an dieser Stelle sollen mehrere Nutzer erscheinen, oder wie meinen Sie das?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 13:25 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2010 13:26)
avatar  ela
#6 RE: Neue Beiträge
el
ela
Mitglied

Also in der Rubrik sind mehrere Antworten...darüber zeigt das Forum an welcher User als letztes geschrieben hat und es gibt ein Zeichen mit neuer Beitrag...

klickt man diesen aber an ist das Zeichen mit neuer Beitrag weg, geht man aber in die Rubrik sieht man mehrere Antworten der User...

d.h. es gehen zu viele Beiträge unter/ werden nicht gelesen, weil sie immer nur den letzten des Usern anklicken und somit die Rubrik nicht anzeigt das mehrere Antworten da sind, denn eine Rubrik hat ja mehrere Themen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 13:31 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2010 13:32)
avatar  ela
#7 RE: Neue Beiträge
el
ela
Mitglied

PS: Entweder würde ich das rausnehmen das man den letzten Beitrag über die Startseite des Forum anklicken kann, so müssten die User über die Rubrik gehen, oder es müsste angezeigt werden wieviel Antworten jetzt in dieser Rubrik sind...anhand an Zahlen dann z.b.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 09:04
avatar  ( Gast )
#8 RE: Neue Beiträge
Gast
( Gast )

Hallo kann mir hier jemand was zu sagen?

lg ela


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 09:05
avatar  ela
#9 RE: Neue Beiträge
el
ela
Mitglied

Ups ich war nicht angemeldet der Beitrag war von mir...lg ela


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 11:42
avatar  69magic
#10 RE: Neue Beiträge
avatar
Mitglied

Zitat von ela
PS: Entweder würde ich das rausnehmen das man den letzten Beitrag über die Startseite des Forum anklicken kann, so müssten die User über die Rubrik gehen, oder es müsste angezeigt werden wieviel Antworten jetzt in dieser Rubrik sind...anhand an Zahlen dann z.b.



Meines Erachtens würde eine Funktion "zum ersten ungelesenen Beitrag" das Thema doch erschlagen oder liege ich da falsch ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 11:57
avatar  aemkey
#11 RE: Neue Beiträge
ae
Mitglied

Das ist eigentlich das, was ich mal selber versuchen wollte: Variable für Neue Beiträge

Aber eine schöne Lösung gibt es nicht. Vielleicht, wenn wir genügend Leute finden, die das unterstützen...

Vorschlag: Das Symbol für neue Beiträge auf der Forumsübersicht soll so lange bestehen bleiben, wie es ungelesene Beiträge im jeweiligen Forum gibt. Erst wenn ALLE Beiträge gelesen (oder per Funktion alle als gelesen markiert) sind, wechselt das Symbol zu "alle gelesen".


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 12:10
#12 RE: Neue Beiträge
da
Mitglied

Ich fänd es auch besser wenn der Icon "noch nicht gelesen" sich erst wechselt zu "gelesen", wenn alle neuen Beiträge gelesen sind.

gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 12:29 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 12:34)
avatar  ela
#13 RE: Neue Beiträge
el
ela
Mitglied

Das hört sich doch mal gut an, wenn das machbar wäre, ist das eine klasse Idee...

Egal wie es gelöst wird, aber eine Lösung sollte gefunden werden, denn das die Threads/Beiträge so dann untergehen ist schon schade...danke für eure Antworten...

@69magic

wie meinste das mit deinem Satz...

Zitat von 69magic
Meines Erachtens würde eine Funktion "zum ersten ungelesenen Beitrag" das Thema doch erschlagen oder liege ich da falsch ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 13:15
avatar  69magic
#14 RE: Neue Beiträge
avatar
Mitglied

Zitat von ela
Das hört sich doch mal gut an, wenn das machbar wäre, ist das eine klasse Idee...
Egal wie es gelöst wird, aber eine Lösung sollte gefunden werden, denn das die Threads/Beiträge so dann untergehen ist schon schade...danke für eure Antworten...
@69magic
wie meinste das mit deinem Satz...

Zitat von 69magic
Meines Erachtens würde eine Funktion "zum ersten ungelesenen Beitrag" das Thema doch erschlagen oder liege ich da falsch ?


Eigentlich ganz einfach.

Wenn in einer Diskussion (Thread) ein oder mehrere neue Beiträge geschrieben wurden, ist es z.Z. nur möglich ans Ende des Threads zu springen und man muss sich dann mühsam zum ersten ungelesenen Beitrag zurückkämpfen. Bei kleinen Threads ist das kein Problem. Besteht ein Thread allerdings aus vielen Seiten, dann muss man evtl. einige Seiten zurückblättern.

Gäbe es die Funktion "zum ersten ungelesenen Beitrag", könnte man dort weiterlesen, wo der Thread vorher zu Ende war.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 13:31 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 13:34)
avatar  ela
#15 RE: Neue Beiträge
el
ela
Mitglied

ja das ist wohl wahr, meinte aber auch wenn in einer Rubrik mehrere Themenbeiträge sind...

wenn man den letzten über die Startseite anklickt geht das Zeichen ungelesene Beiträge direkt weg, obwohl noch unglesene Beiträge da sind, das sollte geändert werden weil die User sonst nicht sehen das in der Rubrik noch Antworten sind...lg ela


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!