Sortierung der Foren/Kategorien

31.03.2010 13:11
avatar  truecolor ( gelöscht )
#1 Sortierung der Foren/Kategorien
tr
truecolor ( gelöscht )

Ist-Zustand:
erstellt man eine weitere neue Kategorie und möchte diese später ganz unten in der Übersicht platziert sehen, muss man sich mittels der Pfeil-Buttons in Einerschritten nach unten durchhangeln.

Vorschlag:
Zumindest jeweils einen Ganz nach unten bzw. Ganz nach oben - Button. (Siehe Bild)

Würde die Tippelarbeit günstigenfalls um 50% reduzieren.

OK, man kann auch den sumcoren - Wert des Zielforums auslesen und gegen den sumcoren - Wert "1" des neuen Forums austauschen, um dieses in einem Rutsch nach unten zu verschieben ... aber DAS wäre ja wieder benutzerunfreundlich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 13:14
avatar  mihca02
#2 RE: Sortierung der Foren/Kategorien
mi
Mitglied

Drag and Drop !

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 13:34
avatar  truecolor ( gelöscht )
#3 RE: Sortierung der Foren/Kategorien
tr
truecolor ( gelöscht )

Drag and Drop wäre natürlich das NonPlusUltra, soweit wage ich mich aber erst mal nicht mit meinen Wünschen raus zu lehnen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 13:45
avatar  Vitalis
#4 RE: Sortierung der Foren/Kategorien
avatar
Profi

Drag&drop mit Ajax!
Siehe folgendes Video von mir: https://www.youtube.com/watch?v=bZEUc2R0Gak


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 13:47 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 13:47)
avatar  gustav
#5 RE: Sortierung der Foren/Kategorien
gu
Technik

Wir haben bereits mit einem Umbau der Seite begonnen - auf Grund der Komplexibilität wird jedoch ein Drag&Drop im Moment nicht umsetzbar sein - aber das sehen wir uns die Tage auch noch an.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 17:13
avatar  Vitalis
#6 RE: Sortierung der Foren/Kategorien
avatar
Profi

Sagen wir es mal so:
- Die Umsetzung des HTML, CSS und JavaScript teils ist keine Rede Wert
- Rausholen der Infos, keine Rede Wert da bereits vorhanden
- Wegschreiben der Daten, kaum eine Rede Wert -> Hier müsste man nur den AJAX-Teil programmieren, was jedoch innerhalb weniger Stunden zu schaffen ist.

PS: Prototype oder jQuery, und fertig ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 10:04
avatar  gustav
#7 RE: Sortierung der Foren/Kategorien
gu
Technik

Wir haben uns bereits daran versucht, sind aber in erster Instanz gescheitert. Mit dem neuen Layout der Seite wird es vielleicht klappen - versprechen kann ich allerdings nicht. Wahrscheinlich wird es zu einem späteren Update umgesetzt.

Auf jeden Fall wird es dort mit dem nächsten Update einige Verbesserungen geben...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!