Newsletter an verschiedene Benutzergruppen senden

04.03.2010 17:24
#1 Newsletter an verschiedene Benutzergruppen senden
avatar
Mitglied

Also , die Funktion sollte da sein
Zumindest per Forum-Mail

Zb, ich habe eine Moderator Gruppe erstellt
ich will nur für die gleichzeitig schicken , also der gesamten Gruppe
Versammlung , oder wichtige Information oder so was

wäre echt guut


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 17:36
#2 RE: Newsletter an verschiedene Benutzergruppen senden
avatar
Administrator

Siehe auch hier: Neu beim E-Mail Newsletter: Genaue Kriterien bestimmen

Beim Newsletter per privater Mail fehlen solche Optionen derzeit. Sollte hier ein signifikanter Bedarf sein, können wir es einplanen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 17:44
avatar  mihca02
#3 RE: Newsletter an verschiedene Benutzergruppen senden
mi
Mitglied

in diesem Zusammenhang..

ich hätte auch gerne bei der Funktion Newsletter per Email die Möglichkeit dort nicht über Benutzergruppen sondern über Empfängergruppen zu verschicken.

Wir veranstalten z. Bsp.Tippspiele im Forum. Nun möchte ich die Teilnehmer natürlich über den Stand und die nächste Runde auch über Email benachrichtigen. Das geht derzeit nur über ein externes Emailprogramm in dem ich mir Empfängergruppen einrichte.

Es wäre schön wenn es soetwas im Bereich Newsletterversand auch gäbe ohne das man sich dabei an die Vorgaben aus den Benutzergruppen halten zu müssen.

Bei und dann z Bsp. so: Tippsiel 1; Tippspiel 2...usw.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 17:46
#4 RE: Newsletter an verschiedene Benutzergruppen senden
avatar
Administrator

Etwas in der Art wie "Alle Mitglieder, die bei Profilfeld x das häckchen y ausgewählt haben" oder auch Volltext-Suche eines Profilfeldes etc. ?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 18:02
#5 RE: Newsletter an verschiedene Benutzergruppen senden
avatar
Mitglied

Das wäre doch viel zu umständlich

genau, die Funktion , Was schon in der E-Mail gibt

mit Privater Mail

also es besteht der Bedarf


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 18:44 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2010 18:44)
avatar  mihca02
#6 RE: Newsletter an verschiedene Benutzergruppen senden
mi
Mitglied

Zitat von Johannes
Etwas in der Art wie "Alle Mitglieder, die bei Profilfeld x das häckchen y ausgewählt haben" oder auch Volltext-Suche eines Profilfeldes etc. ?



Das wäre dann wieder eine Sortierfunktion, über die ich das bei meinem Beispiel nicht hinbekomme.

Ich würde schon denken, daß ich die User selber dahingehend verteilen muss. weil für die Teilnahme an bestimmten Dingen gibt es nun mal kein Sortierkriterium.

Was ich mir gerade wenn man solche Aktionen, wie Tippspiele veranstaltet, vorstellen kann, wäre:

Man nimmt teil, füllt ein Tippformular aus, gibt dort den Usenamen an und wird automatisch über den Usernamen einer "Teilnehmergruppe" zugeordnet.
So ähnlich machen wir es ja, wenn ich ein externes Formular über iframe in eine eigene Seite einbinde, dann die .csv Daten sammle und automatisch darüber eine andere "eigene Seite" füttere auf der dann z. Bsp. die Tipps, das Ergebnis, der Punktestand, ebenfalls über iframe, zu sehen ist.
An der Stelle ziehe ich mir dann vorher die Emailadresse ab und habe so mit meinem Emailprogramm die Möglichkeit ein Rundmail zu schicken.

Noch optimaler wäre es wenn man zum Board "MySQL" buchen kann und diese Daten dann im Forum in eigenen Seiten / Tabellen verwerten kann..

Naja man kann noch vieles machen

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 14:48
#7 Vorschlagaufnahme
avatar
Mitglied

Ein Kleiner Vorschlag noch

es wäre sicher informativ, wenn wir wissen würden , welche Vorschläge oder Bugs aufgenommen wurden, also mit einem Symbol oder [aufgenommen] Vor dem Thema !!!!!

dann müssten wir es nicht immer hoch bumpen lassen ....


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 22:00
avatar  Isis
#8 RE: Newsletter/PN's an verschiedene Benutzergruppen senden
avatar
Mitglied

Zitat
Newsletter/PN's an verschiedene Benutzergruppen senden



Bin voll dafür!!
Mich stört es in meine Foren total das ich die PN's immer einzeln schicken muss weil beim Newsletter nur an alle Forummitglieder geschrieben werden kann.
Eine Sendung nach nur an bestimmte Gruppen finde ich für Newsletter sowie für PN's praktisch.
Allerdings bei PN's sollte der Admin einstellen können welche Beutzergrp die Möglichkeit hat an eine gesamte Gruppe oder an mehrere User ein PN senden zu können.

Lg Isis

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 19:48
#9 RE: Newsletter/PN's an verschiedene Benutzergruppen senden
Me
Mitglied

guten abend leute
bin neu hier.
ich hab ein frage.
wenn ich ein neue forum erstellen also eigene forum über allgemein oder gesundheiten kann ich auch kriegen umsonst werbung?
oder muss ich bezahlen??
weil ich war andere seite nähmlich forumprofi.de und da bekommt man news es hat mir scho gefallen aber weiss nicht wie das geht also habe ich sofort gelöscht und mir intressiert diese seite ((mehr))

meine homepage ist
magie-zero2.npage.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 19:52 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2010 19:52)
#10 RE: Newsletter/PN's an verschiedene Benutzergruppen senden
avatar
Mitglied

lol

falsche stelle


topic isis : ja hoffentlich können wir die funktion in zukunft nutzen


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 09:33
#11 RE: Newsletter/PN's an verschiedene Benutzergruppen senden
Me
Mitglied

ops!
ok stell besser neue treader
schuldige

meine homepage ist
magie-zero2.npage.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 12:04
#12 RE: Newsletter/PN's an verschiedene Benutzergruppen senden
avatar
Mitglied

gesendete Newsletter löschen

Wäre es möglich, daß im Adminmenü die (erfolgreich) versendeten Newsletter wieder gelöscht werden können? Bei mir stehen die Weihnachts-/ Jahreswechsel- Newsletter noch drin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 17:14
#13 RE: Newsletter/PN's an verschiedene Benutzergruppen senden
avatar
Mitglied

ja noch so ein kleiner + !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!