Userliste Exportfunktion / Selektierung für Newsletter

07.03.2014 05:41 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 05:43)
avatar  ToBo
#1 Userliste Exportfunktion / Selektierung für Newsletter
avatar
Mitglied

Hallo,
vermute mal, dieses Forum ist der rechte Platz für meine Frage.

Ich wollte eben eine Mail an alle User schreiben, die sich diesen Monat neu angemeldet haben. Geht nicht. Dafür gibt es im Newsletter keine Selektierungsfunktion. Dachte ich, gehe ich in die Benutzerverwaltung und selektiere dort die User, die ich anschreiben möchte. Das geht. Leider gibts nun keine Möglichkeit diese Liste, zu exportieren und die Mail eventuell von meinem PC zu versenden.

Mir ist da nun ein "Hintertürchen" eingefallen. Könnte eine neue Benutzergruppe TEMP anlegen. Alle selektieren User dort hinen verschieben und einen Newsletter nur an diese Gruppe senden. Leider müssten die danach wieder zurück in die alte Gruppe und je nachdem wie viele es sind, wird das schwierig, wenn man die alte GRuppe nicht mehr weiss.

Im Prinzip wünschte ich mir zwei Funktionen.
1. Exportfunktion als XLS oder CSV Datei der gefilterten, bzw. markierten Userliste und Userdaten
2. Newsletter. bzw. Emailfunktion für die gefilterten, bzw. markierten User.


Gruss.
ToBo


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 10:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Userliste Exportfunktion / Selektierung für Newsletter
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!