Verschiedene Bereiche für mehrere User, Freischaltungen

13.11.2012 09:18
#1 Verschiedene Bereiche für mehrere User, Freischaltungen
avatar
Mitglied

Huhu liebe alle,

Ich hoffe ich habe mich bei der Suche nun nicht dumm angestellt, aber ich finde keine Antwort auf meine Frage.
Ich habe in meinem Forum mehrere Bereiche, die nur für einzelne User freigeschaltet werden sollen.
Nun ist es aber so, das nicht die gleichen User in den gleichen Bereichen sein sollen.

Muss ich dann für jeden einzelnen Bereich verschiedene Benutzergruppen machen?
Wenn ja, wie kann ich zum Beispiel User X in die Gruppe 1, 2 und 3 packen?
Geht das?

Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch und habe nicht wirklich was dazu gefunden.

Wenn das nicht geht, hat vielleicht jemand eine Idee wie und ob ich das irgendwie umsetzen kann?!
Danke schon mal im Vorraus :)

herzlich
Hannamarie


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 09:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Verschiedene Bereiche für mehrere User, Freischaltungen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Hannamarie,

man kann einen Benutzer nur ein jeweils eine Benutzergruppe stecken und nicht in mehrere. Das bedeutet das du für jedes Mitglied eine einzelne Benutzergruppe machen musst, um die Rechte individuell einstellen zu können.

Im Hintergrund arbeiten wir allerdings auch an einer Passwortfunktion.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 12:05
#3 RE: Verschiedene Bereiche für mehrere User, Freischaltungen
avatar
Mitglied

Huhu Alice

Danke dir sehr!
Das mit der Passwortfunktion finde ich super!
Ich werde nun erst mal jedem seine Gruppe einbauen und das dann erst mal so laufen lassen, danke dir!

Herzlich
Hannamarie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!