Facebook und soziale Netzwerke

  • Seite 1 von 3
27.02.2010 11:11 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2010 11:12)
avatar  BOo°m
#1 Facebook und soziale Netzwerke
avatar
Mitglied

Wollte mir gerade mal 'nen Account bei Facebook anlegen - nur mal aus Interesse und weil einige Freunde scheinbar auch dort sind. Eigentlich habe ich gar keine Zeit um noch einen Service aus dem Web in Anspruch zu nehmen won man dann auch wieder dauerhaft den ganzen Tag herumklemmt, diverse Installationen von ICQ, MSN, Web.de-Messenger und unzählige andere solche Dinger sind schon lägst, nach relativ kurzer Testphase, wieder von meinem PC verschwunden. Ich ertrage es einfach nicht direkt nach dem Einschalten vom PC von mehreren Seiten mit Fragen wie "was machst denn gerade" bombardiert zu werden, wohlmöglich noch mit dümmlichen Geräuschen und dümmlichen Smilies untermalt......egal.....hier gehts um Facebook.

Die Anmeldung bei Facebook läuft wie üblich in mehreren Schritten ab. Bereits in Schritt eins erdreistet man sich nach dem Passwort meiner Email-Adresse zu fragen, verstehe ich das richtig?

Womit müsste ich denn bei weiteren Schritten rechnen? Kommt irgendwann die Frage nach meiner Kontonummer mit dazugehöriger PIN?? Oo


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 11:23
avatar  KIM
#2 RE: Facebook und soziale Netzwerke
avatar
KIM
Mitglied

Das PW des E-Mail Accounts verraten??? Wie leichtsinnig ist das denn?

Hier was interessantes dazu: http://www.networkcomputing.de/netzwerk/...tikel-8013.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 11:26
avatar  susanne ( gelöscht )
#3 RE: Facebook und soziale Netzwerke
su
susanne ( gelöscht )

Das ist dein Passwort bei Facebook und nicht deiner Mailadresse.
Das läuft genauso ab,wie bei einer Registrierung im Forum,nichts weiter.
Kommst rein?,bin auch dort


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 11:30
avatar  Ursul
#4 RE: Facebook und soziale Netzwerke
Ur
Mitglied

Den Schritt kann man überspringen (siehe rechts unten "Schritt überspringen :-)") wie die nächsten zwei auch, sind optional.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 11:35
avatar  KIM
#5 RE: Facebook und soziale Netzwerke
avatar
KIM
Mitglied

Ja eben, man "kann" ihn überspringen - doch wie viele tun das nicht? Allein schon danach zu fragen, ist 'nen Ding das nicht geht :/

@ susanne

Ich glaube ich brauche keinen weiteren Account, bin mit dem Forum und den 2 MySpace Seiten vollkommen ausgelastet (da trudeln bereits genügend Nachrichten ein, die eine ausführliche Antwort erwarten)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 11:37
avatar  BOo°m
#6 RE: Facebook und soziale Netzwerke
avatar
Mitglied
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von KIM
Das PW des E-Mail Accounts verraten??? Wie leichtsinnig ist das denn?
Hier was interessantes dazu: http://www.networkcomputing.de/netzwerk/...tikel-8013.html



Eben LEICHTSINNIG! Ich habe eine bezahlte Web.de Email-Adresse, über diese Email laufen viele Dinge auch bei anderen Anbietern, Dinge die mit Geld zu tun haben - beispielsweise Ebay.......
Ist ja toll dass Facebook "verspricht" die Passwort-Daten nicht zu speichern, Gewinnspielservice "versprechen" auch oft die Daten nicht weiter zu geben...*haha*...selten so gelacht.

Zitat von susanne
Das ist dein Passwort bei Facebook und nicht deiner Mailadresse.
Das läuft genauso ab,wie bei einer Registrierung im Forum,nichts weiter.



Warum muss ich dann eine Email-Adresse eingeben? Die sollte Facebook doch bekannt sein wenn sie von Facebook eingerichtet wurde? Bei einer neuen Email-Adresse bei Facebook können, bei der Anmeldung, ja auch noch gar keine Kontaktlisten zum auslesen vorhanden sein.....wäre also Blödsinn da was auslesen zu wollen....;D
Das ist mit Sicherheit was anderes als eine Registrierung im Forum.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 11:37 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2010 11:38)
avatar  susanne ( gelöscht )
#7 RE: Facebook und soziale Netzwerke
su
susanne ( gelöscht )

Das passiert meistens,wenn man diesen Smilies und anderen Anwendungen ,die dir User schicken , Zugang auf sein Profil gibt.Das sind die kleinen Teufel,die alles auslesen ,die verweigere ich immer


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 11:42
avatar  susanne ( gelöscht )
#8 RE: Facebook und soziale Netzwerke
su
susanne ( gelöscht )

Ich würde sowiso keine Mailadresse angeben ,die ich für geschäftliche Zwecke verwende


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 11:44
avatar  BOo°m
#9 RE: Facebook und soziale Netzwerke
avatar
Mitglied

Zitat von Ursul
Den Schritt kann man überspringen (siehe rechts unten "Schritt überspringen :-)") wie die nächsten zwei auch, sind optional.



Klar kann man überspringen, aber allein schon dreist nach dem Passwort zu fragen finde ich ein Ding der Unmöglichkeit!! Den Leuten scheint im Web sowas gar nicht mehr aufzufallen da sie ohnehin alles und überall zu posten scheinen. Das ist alles so selbstveständlich dass man über sowas gar nicht mehr stolpert.

Ich bin ja schon "etwas" älter und kann mich erinnern wie gerade in den 80'ern besonders "gebildete" Menschen sich mit Händen und Füssen gegen eine Volkszählung gewehrt haben - eine für den Staat nicht ganz unwichtige Zählung um besser planen zu können. Da wurden sogar Prozesse geführt um ja keine Daten preiszugeben - Daten die gar nicht personenbezogen waren.
Heute weiss man oft Dinge über wildfremde Menschen die man lieber gar nicht wissen möchte.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 11:46
avatar  KIM
#10 RE: Facebook und soziale Netzwerke
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von susanne
Ich würde sowiso keine Mailadresse angeben ,die ich für geschäftliche Zwecke verwende



Das ist doch völlig egal ob es eine geschäftliche ist oder nicht, wenn nicht dann machen die Hacker eben eine geschäftliche draus. Und was dann? Dumm aus der Wäsche gucken? :o)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 11:56 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2010 11:57)
avatar  BOo°m
#11 RE: Facebook und soziale Netzwerke
avatar
Mitglied

Zitat von susanne
Ich würde sowiso keine Mailadresse angeben ,die ich für geschäftliche Zwecke verwende



Aber nur in solchen viel genutzten und bewährten Email-Adressen sind doch die meisten - auch privaten - Kontakte?
Eine extra dafür angelegte externe Email ist ja leer - was sollte man da auslesen wollen???? *lol*

Ich hatte mal vor mich bei "Lokalisten.de" anzumelden vor längerer Zeit, schon bei den Anmeldeformularen wurde ich mit Fehlermeldungen bombardiert! Oo
Ich habe die Mtarbeiter dann angeschrieben dass bitte alle meine Userdaten schnellstmöglich zu löschen sind und ich eine erneute Anmeldung erst wieder in Erwägung ziehe wenn ihre Software fehlerfrei läuft. Wenn eine Software bereits beim Anmelden und einrichten Mist baut möchte ich nicht wissen wieviele Fehler in der Datenbankverwaltung stecken und solche Fehler sind leuchtende, einladende, unwiederstehliche Himmelstore für Hacker!
Man hat mich höflich und offensichtlich ohne große Reue entfernt - Reue braucht man im Web scheinbar auch nicht weils genügend Deppen gibt die mit aufgesetzter Schlafbrille blind herumtappsen....:D


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 11:58
avatar  susanne ( gelöscht )
#12 RE: Facebook und soziale Netzwerke
su
susanne ( gelöscht )

Naja,sensible Daten kann man nur auslesen,wenn sie auch auf der Festplatte gespeichert sind oder ein nicht sicheres Passwort vorhanden ist.

Aber es ist mal so ,sicher ist nichts ,da müsste man schon die Stecker ziehen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 12:03 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2010 12:05)
avatar  BOo°m
#13 RE: Facebook und soziale Netzwerke
avatar
Mitglied

Nein Susanne!

Gute Email-Anbieter wie Web.de bieten mehr als nur ein Email-Postfach an. Da gibt es Fotoalben, Web-Festplatten, Movieflatrates und diverses anderes Zeugs....
Wer das Passwort kennt kann herummanipulieren wie er lustig ist und man sollte sowas niemals, niemals, niemals herausrücken - weder bei Facebook noch bei Lokalisten noch bei Myspace noch bei überhaupt irgend jemand anderem!

Ein "Versprechen" von einem Anbieter im Web ist soviel wert als wenn ich jemandem versprechen würde ihm würde nichts geschehen wenn er von einem Hochhaus springt...... :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 12:08
avatar  susanne ( gelöscht )
#14 RE: Facebook und soziale Netzwerke
su
susanne ( gelöscht )

Das stimmt schon,aber wie soll man sich denn sonst irgendwo registrieren können?
Schon wenn du was kaufst im Internet bekommst du die Rechnung per Mail zugeschickt und wie soll man dann kommunizieren?

Ich wohne zwar mitten im Wald und Natur ,aber mit Rauchzeichen und Werbetrommeln hab ich´s nicht besonders


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 12:08
avatar  BOo°m
#15 RE: Facebook und soziale Netzwerke
avatar
Mitglied

Zitat von susanne
Das ist dein Passwort bei Facebook und nicht deiner Mailadresse.
Das läuft genauso ab,wie bei einer Registrierung im Forum,nichts weiter.
Kommst rein?,bin auch dort



Und das beste Beispiel bist du ja selber susanne...........:D

Du behauptest und glaubst tatsächlich das wäre dein Passwort von Facebook........*hehe*

So wird es vielen gehen die blind in die Falle tapsen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!