"Gefällt mir" Button/Facebook

  • Seite 1 von 4
24.04.2010 16:55 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2010 17:04)
#1 "Gefällt mir" Button/Facebook
avatar
Mitglied

Hallo!

Um eine noch viel größere Gemeinschaft zu erreichen, wäre es doch perfekt wenn man sein Forum mit Facebook verbinden könnte. Facebook hat über 7,5 Millionen User und verfügt somit über ein riesiges soziales Netzwerk.
Verbinden kann man es mit vielen Möglichkeiten wie z.B einen "Gefällt mir" Button einbauen der zu jedem Thema mit angezeigt wird und mit dem Account bei Facebook verbunden ist. Das ganze ist eigentlich keine große Kunst und man erreicht noch viel mehr Leute als so.
Eine Facebbokanmeldung und Forumanmeldung kombinierbar wäre eh wünschenswert.
Das wäre sehr Zeitgemäß

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 20:43
avatar  gustav
#2 RE: "Gefällt mir" Button/Facebook
gu
Technik

Nach dieser revolutionären Entwicklerkonferenz sollte man darüber nachdenken, ob es Sinn macht, sich Facebooks Ideen anzuschließen. Ich persönlich heege große Bedenken, ob es sinnvoll ist, solche Integrationen möglich zu machen (auch wegen des laschen Umgangs von Facebook mit persönlichen Daten). Aber warum nicht darüber sprechen, wie eine solche Xobor-Facebook Verbindung aussehen soll - Ideen?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 22:17
avatar  susanne ( gelöscht )
#3 RE: "Gefällt mir" Button/Facebook
su
susanne ( gelöscht )

Sollte sich jemals HPM Facebook anschliessen ,würde ich umgehend meine beiden Foren schliessen oder zu einen anderen Anbieter wechseln!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 13:20
#4 RE: "Gefällt mir" Button/Facebook
avatar
Mitglied

Tschüss Susanne, denn das ist die Zukunft!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 13:48
#5 RE: "Gefällt mir" Button/Facebook
da
Mitglied

Zitat von Tinkerbell
Tschüss Susanne, denn das ist die Zukunft!



dann bist du wieder OUT*.

Immer mehr hagelt es Kritik und löschen der Accounts.
Mich interessiert nicht wer wann aufs Klo geht oder was er gerade kocht.Nur Facebook gewinnt da.Genau wie Twitter.
Mehr Schwachsinn geht nicht....meine Meinung.
Wer auf Daten aus ist, findet dort das Paradies!

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 13:57
avatar  Ingmar
#6 RE: "Gefällt mir" Button/Facebook
avatar
Technik

Dazu kann ich nur sagen: Jedem wie's gefällt

Wir werden das natürlich genauso halten und falls wir eine Facebook-Anbindung anbieten (was sich wohl auf lange Sicht nicht vermeiden lässt, da sich viele eine solche Anbindung wünschen) wird diese selbstverständlich optional aktiviert werden können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 14:24
#7 RE: "Gefällt mir" Button/Facebook
da
Mitglied

Wenn das optional angeboten wird ist das ok.
Wie du sagst, wems gefällt...

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 14:32
avatar  mihca02
#8 RE: "Gefällt mir" Button/Facebook
mi
Mitglied

facebook -> nein Danke

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 14:59
avatar  susanne ( gelöscht )
#9 RE: "Gefällt mir" Button/Facebook
su
susanne ( gelöscht )

@Tinkerbell,
Wenn das die Zukunft (Frag mich nur für wem) ist ,Blödsinnige Herzerln herum zu schicken ,sich von Anwendungen abzocken zu lassen ,jemanden Freund zu nennen ,den man noch nie im Leben gesehen hat ,dann möchte ich bei dieser "Zukunft" nicht dabei sein.
Für mich ist Facebook einfach nur eine Plattform für Realitätsfremde und minderbemittelte Spinner!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 15:19
avatar  mihca02
#10 RE: "Gefällt mir" Button/Facebook
mi
Mitglied

um es mal einfach zu machen





Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 15:36
#11 RE: "Gefällt mir" Button/Facebook
avatar
Mitglied

Wenn es optional und deaktivierbar ist - why not? Ich würde eine Vernetzung auch nicht wollen. Meiner Meinung nach geht dort die Anonymität flöten, da bei Facebook meist der echte Name angegeben ist, plus eine riesige Flut an Daten, die kein Mensch braucht. Wenn aber viele User es wünschen und manche Foren das brauchen, habe ich kein Problem damit, solange ich es nicht aktivieren muss!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 15:44
#12 RE: "Gefällt mir" Button/Facebook
da
Mitglied

Zitat von susanne
@Tinkerbell,
Wenn das die Zukunft (Frag mich nur für wem) ist ,Blödsinnige Herzerln herum zu schicken ,sich von Anwendungen abzocken zu lassen ,jemanden Freund zu nennen ,den man noch nie im Leben gesehen hat ,dann möchte ich bei dieser "Zukunft" nicht dabei sein.
Für mich ist Facebook einfach nur eine Plattform für Realitätsfremde und minderbemittelte Spinner!



Da stimme ich voll zu !

gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 15:51
avatar  gustav
#13 RE: "Gefällt mir" Button/Facebook
gu
Technik

Um die Diskussion mal wieder auf ein vernünftiges Niveau zu bringen: was Facebook da plant ist sicherlich ein neuer Schritt, dessen Akzeptanz jeder für sich beurteilen kann. Es geht hier nicht um die Politik dieser Plattform - deren Umgang mit Daten, sondern wie man die Möglichkeiten, die man bekommen wird, sinnvoll einsetzen könnte. Ob diese dann genutzt werden oder nicht, sollte jeder Admin für sich entscheiden.

Also - diskutieren wir doch einfach mal die sinnvollen Einsatzmöglichkeiten für einen Like- oder was auch immer Button...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 16:27 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2010 16:28)
#14 RE: "Gefällt mir" Button/Facebook
da
Mitglied

Zitat von gustav
Um die Diskussion mal wieder auf ein vernünftiges Niveau zu bringen: was Facebook da plant ist sicherlich ein neuer Schritt, dessen Akzeptanz jeder für sich beurteilen kann. Es geht hier nicht um die Politik dieser Plattform - deren Umgang mit Daten, sondern wie man die Möglichkeiten, die man bekommen wird, sinnvoll einsetzen könnte. Ob diese dann genutzt werden oder nicht, sollte jeder Admin für sich entscheiden.
Also - diskutieren wir doch einfach mal die sinnvollen Einsatzmöglichkeiten für einen Like- oder was auch immer Button...



Niveaulos fand ich hier jetzt nichts.
Aber über dein Vorschlag, der schon ein Schritt voraus ist, sollte man erst mal den Sinn von Facebook verstehen!?
Man kann erst über ein Einsatz diskutieren, wenn der Inhalt rentabel ist

gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 17:33
#15 RE: "Gefällt mir" Button/Facebook
avatar
Mitglied

Zitat
Um die Diskussion mal wieder auf ein vernünftiges Niveau zu bringen: was Facebook da plant ist sicherlich ein neuer Schritt, dessen Akzeptanz jeder für sich beurteilen kann. Es geht hier nicht um die Politik dieser Plattform - deren Umgang mit Daten, sondern wie man die Möglichkeiten, die man bekommen wird, sinnvoll einsetzen könnte. Ob diese dann genutzt werden oder nicht, sollte jeder Admin für sich entscheiden.

Also - diskutieren wir doch einfach mal die sinnvollen Einsatzmöglichkeiten für einen Like- oder was auch immer Button...



Niveaulos sind auch manche Foren,Themen inhaltlicher Schwachsinn an der Tagesordnung! Jeder muss für sich entscheiden was wichtig ist, was er zulässt und was er macht. Fakt ist das man damit eine große menge an neuen User erreichen kann und Nachrichten sich besser verbreiten lassen.
Für mich wäre es gut wednn User die bei Facebook sind meine Themen mit dem Button bewerten können damit dieses dann als "Gefällt mir" Button auf den Netzwerken angezeigt werden. Das bring User und verbreitet meine Nachrichten.
Dieses ist ein weiterer Schritt in die nächste Generation. 7,5 Millionen User nutzen Facebook und das ist sehr viel.

@all: Ich urteile nicht über Niveau dieser Plattform und denke mir auch das so manches anders sein könnte. Das ist normal und immer zu finden. Ich seh nur den Werbenutzen für neue User und Xobor streicht so auch mehr Kunden ein. Was euch wiederum mehr an Funktionen und Nutzen bringen würde. Ihr könnt im Adminmenü ja entscheiden wa ihr macht.
Zumindestens kommt jetzt die Diskussion mal in Gang. Nur schiesst nicht immer so scharf auf Leute die nichts böses wollen. ;-))

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!