Sehr viele Spam-Bot-User

  • Seite 2 von 2
10.02.2010 11:12
avatar  KIM
#16 RE: Sehr viele Spam-Bot-User
avatar
KIM
Mitglied

Das ist aber ein Fehler gmx nicht zu mögen, denn im Vergleich zu anderen Freemail Anbietern bekommst du überall Zugang mit 'ner gmx-Endung - zudem kommt jede Mail an, der Anbieter existiert seit vielen Jahren + wird noch viele Jahre existieren, und man hat selbst beim kostenlosen Service einen Kundensupport - aber man sollte natürlich schon richtige Angaben machen, sonst könnte es irgendwann zu Problemen kommen, die bis hin zur Urkundenfälschung verurteilt werden. Es reicht schon aus, wenn ein anderer gmx-Kunde sich durch einen weiteren Kunden mit gmx-Endung belästig fühlt, die E-Mail dem dortigen Support mitteilt, sie die Angaben DANN überprüfen, und sich rausstellt den Kunden gibt's gar nicht wirklich - dann wird man nicht nur gesperrt, im schlimmsten Falle kommt's zur Klage (je nachdem was man mit dieser Mail praktizierte), denn wie man weiss ist niemand im Web wirklich anonym.
GMX sowie Web.de glänzen zumindest nicht mit Bots so wie viele andere Freemail Anbieter - und warum ist das wohl so? Hmm?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 12:39
avatar  theog
#17 RE: Sehr viele Spam-Bot-User
avatar
Mitglied

wir haben 4 user mit fast die gleiche mail von der Art: xxx@aaa.com, wobei nur das "xxx" eine Zahl darstellt (die genauere mail tue ich natuerlich nicht öffentlich). Die Abkuerzung "aaa" ist die gleiche bei allen 4, und die IP's ebenfalls. sie haben nichts geschrieben. was macht ihr in solchen faellen? wir loeschen sie alle 4.

10.02.2010 12:40
avatar  theog
#18 RE: Sehr viele Spam-Bot-User
avatar
Mitglied

Zitat von Alzeyer
Wenn ich mir bei Usern nicht sicher bin, gebe ich die Mail oder Username hier ein: http://www.stopforumspam.com/



vielen dank ! wusste ich gar nicht.

10.02.2010 21:53
#19 RE: Sehr viele Spam-Bot-User
avatar
Mitglied

Also da muss ich widersprechen - 90 % aller Bots, die bei mir zu landen versuchen, sind von GMX oder Web.de :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 00:48 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 00:50)
avatar  KIM
#20 RE: Sehr viele Spam-Bot-User
avatar
KIM
Mitglied

Also wirklich Lady, deine Antwort dazu ist eigentlich gar keine Antwort wert, aber ich tue sie dennoch, aus dem Gunde da nicht weitere Unwissende heranwachsende ihrem Unwissen Wichtigkeit demonstrieren - der Witz an sich selbst ist kaum zu toppen = Ein "ru" und "gmail" Nutzer möchte große seriöse deutsche Firmen madig stellen, und gibt gleichzeitig bekannt das er sich als Fake anmeldete, und diese Firmen deswegen als unseriös einstuft - gleichzeitig merkt er dabei nicht wie dumm er sich selber anstellte, denn jede Falscheingabe ist ein Verstoss der AGBs, die wiederum mit der Eingaben als korrekt vom Antragsteller ermittelt wurden - bei solch Aussagen wer nun unseriös in dieser Sache ist, erübrigt sich meines Wissens die Frage .... *heftiger Lacher*


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 06:53
#21 RE: Sehr viele Spam-Bot-User
avatar
Mitglied

Ich etwa? *lol* :)
KIM, das ändert nichts daran, wer nun die meisten Spambots in meinem Board sind ;). Nichts, absolut nichts. ;)
Und auch nicht mein Account, den ich erstellte, um nicht den meiner Eltern nutzen zu müssen, als ich vielleicht 14 war ;) - vor allem - woher willst du wissen, ob nicht inzwischen die Wahrheit drinsteht? *G* ;)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2010 06:44
avatar  Alzeyer
#22 RE: Sehr viele Spam-Bot-User
avatar
Mitglied

Seit dem Update kein einzigster Spam-User mehr, obwohl vorher konstant 1 - 2 pro Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2010 18:04
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#23 RE: Sehr viele Spam-Bot-User
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Bei mir (waren nur 3) waren alle bei Googlemail

GMX, Web.de und 1&1 sind alle bei United Internet, daher ist auch vieles hnlich.


Um weniger Bots zu bekommen kann man einfach in den Adminbereich > Einstellungen > Sicherheit > Captcha > Haken auf Mitglieder anmeldung. Bots dürften normalerweise nicht mehr ankommen (war auch bei mir so)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 20:34
avatar  KIM
#24 RE: Sehr viele Spam-Bot-User
avatar
KIM
Mitglied

Was haben denn die Spambots mit dem Update zu tun?
Ich würde eher auf die Ruhe vor dem Sturm tippen - es war schon immer so, dass die Bots mal mehr mal weniger vertreten waren.
Und solange nur 1 Spambot sich anmeldet, können dies auch 1000 andere ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 00:01
avatar  NRF95
#25 RE: Sehr viele Spam-Bot-User
NR
Mitglied

Grad bei mir aktuell:

Top 500 (2)

39.000 Klicks. Anmeldungen keine, da Adminbestätigung plus Captcha. Hatte einen Spamangriff auf den Kalender, habe den für Gäste unsichtbar gemacht. Wurd emitlerweile konstant aus den Top 500 verbannt.

http://www.nrf95-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 20:32
avatar  Alzeyer
#26 RE: Sehr viele Spam-Bot-User
avatar
Mitglied

Man kann ja bestimmte Mail-Adressen im Admin-Bereich auf die "Schwarze Liste" setzen. Ich habe nun "@gmail.com" und "@mail.ru" einngetragen und seit dem keinen neuen Spam-User mehr, der versucht sich zu registrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 21:51
#27 RE: Sehr viele Spam-Bot-User
avatar
Mitglied

Zitat von Alzeyer
Man kann ja bestimmte Mail-Adressen im Admin-Bereich auf die "Schwarze Liste" setzen. Ich habe nun "@gmail.com" und "@mail.ru" einngetragen und seit dem keinen neuen Spam-User mehr, der versucht sich zu registrieren.

Falls das jeder macht, darf ich mich auf die Suche nach einem neuen Freemail-Anbieter machen.
(Und GMX gefällt mir immer noch nicht - ich habe mal meinen Account wiedererweckt, der war mit täglicher GMX-Werbung so zugepflastert, das geht gar nicht. Weder Gmail noch mail.ru machen so einen Schweinekram)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!