Probleme mit SPAM

01.04.2021 19:23
avatar  GILITI
#1 Probleme mit SPAM
avatar
User

Derzeit muss ich täglich einige User, die nur SPAM verbreiten löschen. Wie kann ich mich davor schützen?
lg
Christine

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 20:08
#2 RE: Probleme mit SPAM
avatar
User

In dem du neue User manuell freischaltest und bevor du das machst auf https://www.stopforumspam.com/search nachschaust, ob der Username, Emailadresse oder IP-Adresse schon "aufgefallen" sind.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2021 15:21 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2021 15:22)
avatar  Sami
#3 RE: Probleme mit SPAM
avatar
Xobor

Falls noch nicht geschehen könnte man noch auf Google ReCaptcha umstellen (Einstellungen > Sicherheit > Captcha & Sicherheit - Schutz vor Spam).

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2021 16:16
avatar  GILITI
#4 RE: Probleme mit SPAM
avatar
User

Die Einstellungen passen, trotzdem kommen vermehrt fragwürdige SPAM-User ins Forum, meist aus der USA. Die merkwürdige Homepager, sowie die ganzen SPAM-Link lösche ich so schnell als möglich und die User werden gesperrt.
Nun habe ich einem meiner Mods Administrationsrechte gegeben, damit er mich beim Löschen und Sperren unterstüten kann, das scheint jedoch nicht zu funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit ihm entsprechende Rechte zu erteilen? Ich habe diesbezüglich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.
lg
Christine

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2021 16:59 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2021 17:05)
avatar  River
#5 RE: Probleme mit SPAM
avatar
User

Hallo,

Hier kannst du nachlesen, wie man Administratorenrechte vergibt: Wiki:Moderatoren-und-Administratoren-ernennen

ACHTUNG: Bei Ernennung eines zweiten Haupt-Admin unbedingt aufpassen. Ein Haupt-Admin kann den ersten Haupt-Admin löschen. Diesem zweiten Haupt-Admin muss man also 100 % vertrauen können. Also den Modi in deinem Fall nur als 'normalen' Administrator ernennen. Damit bist du diesem Administrator immer noch übergeordnet.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2021 17:57
avatar  GILITI
#6 RE: Probleme mit SPAM
avatar
User

DANKE!

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!