BUG : nie online ab 2006

10.01.2010 22:27
#1 BUG : nie online ab 2006
avatar
Mitglied

also ihr müsst das mal ändern
ich hatte grad neu registrierende die noch nicht online waren

registriert : irgendwas mit 2010
ok

aber letzte aktivität : Nie Online (ab 2006)
falsch

also das ist sicherlich bei allen Foren XD !
kleinigkeit !


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 23:11 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2010 23:12)
avatar  mihca02
#2 RE: BUG : nie online ab 2006
mi
Mitglied

das (ab 2006) bedeutet, das entsprechende Daten erst ab 2006 erfasst werden...

nie online bedeutet, daß es keine registrierte Online AKtivität gibt.

Wenn sich der User nur registriert, sich aber nie einloggt gilt die Anzeige "nie online"

Der Text ist missverständlich und sollte geändert werden

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 16:09 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2010 16:10)
#3 RE: BUG : nie online ab 2006
avatar
Mitglied

ja das nie online war mir schon bekannt

ok
nun sind 4 Jahre vergangen
das ab 2006 irritiert
man sollte es ändern !


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 10:17
#4 RE: BUG : nie online ab 2006
avatar
Mitglied

Hm, das würde ja bedeuten, daß man, wenn man sich die User nur nach letzter Aktivität anzeigen läßt, ohne auch das Registrierdatum mit anzeigen zu lassen, brandneue User als Karteileichen löscht.

Vielleicht sollte man einfach das Registrieren als die erste Aktivität betrachten, damit wäre die Meldung mit 2006 auch gleich hinfällig.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 11:10
avatar  KIM
#5 RE: BUG : nie online ab 2006
avatar
KIM
Mitglied

Das ist kein BUG sondern SONDERFÄLLE, dies bekam man zumindest HIER als Antwort :o)

Und ich stimme natürlich den Vorrednern zu - ist auch meine Meinung ;o) (Es macht halt einfach keinen Sinn)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 11:28 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2010 11:29)
#6 RE: BUG : nie online ab 2006
avatar
Administrator

Kim: Die Angelegenheit mit der Hit-Zählung in eurem Forum ist bereits mit einem Update behoben worden. Dies haben Sie auch am 7.12. bestätigt.

Bzgl. der Speicherung für Neuanmeldungen:
Es ist tatsächlich so, dass die erste Session derzeit nicht als "Online" im Profil gewertet wird. Wir werden es mit dem nächsten Update in kürze derart beheben, dass es gespeichert wird. Es wäre jedoch falsch dies wie oben genannt zu verallgemeinern: So kann ein Mitglied mit E-Mail/Admin Freischaltung sich durchaus im Forum anmelden und gleichzeitig nie Online gewesen sein. Entsprechend sollte die letzte Aktivität nicht automatisch mit dem Zeitpunkt der Neuanmeldung beginnen, sondern mit dem ersten Zugriff als "Mitglied".

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 11:39 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2010 11:40)
#7 RE: BUG : nie online ab 2006
avatar
Administrator

Ich muss vorigen Beitrag korrigieren:
> Es ist tatsächlich so, dass die erste Session derzeit nicht als "Online" im Profil gewertet wird.
Diese Information ist falsch. Es wird bereits gespeichert, sodass hier kein Fehler in der Forum Software vorliegt.


Es bleibt das Verständnis dafür, dass ein Mitglied durch eine nötige Freischaltung tatsächlich nie als Online gekennzeichnet werden kann. Das betrifft natürlich insbesondere diejenigen Foren, wo eine Admin-Freischaltung nötig ist. Auch ist es möglich, dass der Browser keine Cookies unterstützt und daher ein Login nicht möglich ist.

Es wäre also inhaltlich falsch, wenn jedes Mitglied grundsätzlich als Letzte Aktivität das Anmelde-Datum erhält.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 11:40
avatar  mihca02
#8 RE: BUG : nie online ab 2006
mi
Mitglied

Ich würde denn Beginn der Aktivität auch mit dem "ersten aktiven Login" setzen.

und den Text etwas deutlicher, verständlicher gestalten, vielleicht "Registrierung bestätigt, aber bis heute nicht eingeloggt"

oder was ähnliches

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 12:28
#9 RE: BUG : nie online ab 2006
avatar
Mitglied

Bischen lang. Wie wäre es einfach mit dem Registrierdatum als Italics, Schattenschrift oder gar durchgestrichen als letzte Aktivität, um so einen Fall ohne großen Aufwand kenntlich zu machen ?

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!