Stimmt die Anzeige ?

26.11.2009 18:29
avatar  Thofroe
#1 Stimmt die Anzeige ?
Th
Mitglied

Im Adminmenü kann man sich bei jedem einzelnen Mitglied anzeigen lassen, wann es das letzte Mal im Forum eingeloggt war.

Auf dieser Basis wollte ich einige „Karteileichen” löschen, die schon jahrelang nicht mehr online waren.
Nun habe ich einige Fälle, die sich 2009 angemeldet haben bei denen steht „Nie Online (ab 2006)”. Theoretisch könnte das sein, dass sich jemand anmeldet, denn den Bestätigungslink klickt und sich trotzdem nie im Forum einloggt.
Ich habe aber mindestens einen Fall bei dem ein solches Mitglied einen Beitrag geschrieben hat und somit zwangsläufig eingeloggt sein musste.

Wie sehr kann ich also dieser Anzeige trauen? Ich möchte ja kein Mitglied löschen, welches noch im Forum aktiv ist.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 18:32
avatar  d.w.
#2 RE: Stimmt die Anzeige ?
avatar
Mitglied

Wenn dort eine 0 bspw. steht wahr die Person niemals online.

Die Anzeige ist 100%ig korrekt, also können Sie beruhigt User löschen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 18:36 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2009 18:37)
avatar  KIM
#3 RE: Stimmt die Anzeige ?
avatar
KIM
Mitglied

Nein das ist NICHT richtig - bei uns steht z.B. bei jedem User "Nie online seit 2006" der noch kein Posting tätigte (auch bei denen die sich 2009 anmeldeten) - ich weiss zwar auch nicht was dies soll, aber schaut lieber auf das Registrierdatum ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 18:52
#4 RE: Stimmt die Anzeige ?
avatar
Administrator

Die Meldungen von Kim über das musiktempel Forum sind ein Sonderfall, welcher nicht allgemein auf andere Foren übertragbar ist und worüber bereits an anderer Stelle geschrieben wurde.


Generell kann ich von jeglicher Löschung von Mitgliedern abraten, denn gerade durch den E-Mail Newsletter können Sie ggf. so manche Karteileichen wieder aktivieren.

"Zuletzt Online" wird aktuell nur dann sicher gespeichert, wenn das Mitglied eingeloggt das Forum betritt.
Wer unangemeldet das Forum besucht, sich einloggt und anschließend wieder ausloggt wird tatsächlich nicht garantiert aktualisiert.
Wir haben diesen Teil der Software (Hit-Zählung, Online-Markierung/Zählung) bereits neu geschrieben und ich warte nur noch auf ein paar Tests (und wieder gesund werdende Mitarbeiter), um es in den kommenden Tagen bei allen Foren einzuspielen. Dann können Sie bei Bedarf auch neben den Beiträgen anzeigen, ob jemand Online ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 18:54 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2009 19:14)
avatar  KIM
#5 RE: Stimmt die Anzeige ?
avatar
KIM
Mitglied

Warum ist das bei uns wieder ein Sonderfall? (Der Threadersteller schildert ja über gleiches "2006" - weswegen 2006?)

Nachtrag: Zwecks dem "Sonderfall" habe ich mich just in BOo°ms Foreninformation angemeldet - und dort ist genau das selbe in grün - "nie online ab 2006" steht auch beim User "Die Rassel) Rasselmann, der sich '09 registrierte, aber noch kein Posting tätigte (weiß aber das er on war)

Dies wollte ich noch ergänzen:

Richtig müsste es heissen, dass der User seit dem Registrierdatum z.B. am 11.11.2009 noch kein Posting verfasste - online ist was anderes, und natürlich kann er ab 2006 nicht online gewesen sein, wenn er sich erst 3 Jahre später registrierte...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 10:38
avatar  Thofroe
#6 RE: Stimmt die Anzeige ?
Th
Mitglied

Danke, meine Frage ist beantwortet.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 10:46
#7 RE: Stimmt die Anzeige ?
avatar
Administrator

"nie online ab 2006" bedeutet lediglich, dass wir erst ab 2006 überhaupt die Online-Aktivität von Mitgliedern speichern.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 12:39
avatar  KIM
#8 RE: Stimmt die Anzeige ?
avatar
KIM
Mitglied

Das kann aber leicht verwirrend aussehen, zumal sich meine Aussage auf folgendes Statement bezog:

In Antwort auf:
Die Anzeige ist 100%ig korrekt, also können Sie beruhigt User löschen



Denn es ist wenn man die Umstände betrachtet nicht korrekt schon gar nicht 100%ig - denn dies steht sehr häufig bei Usern die zwar online sind, doch keine Postings verfassten (noch nicht, da sie evtl. noch gar nicht lange als Mitglieder registriert sind)

Und wenn man dann von Ihnen (als Supporter der höchsten Stufe) eine Antwort erhält meine Meldung wäre ein "Sonderfall" so fühle ich mich da leicht auf die Schippe genommen - aber was soll's der Themenstarter hat seine Antwort ... und ich konnte nochmal nachladen (war gestern echt verärgert und musste erstmal 'nen Tee trinken) ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 11:40
avatar  mihca02
#9 RE: Stimmt die Anzeige ?
mi
Mitglied

@kim

da seid ihr nicht dereinzige "Sonderfall"

Hier:
Benutzergruppe:
Mitglieder
Reg-Datum:
2009-09-2
Letzte Aktivität:
Nie Online (ab 2006)

...

zu der Anmerkung, daß online Aktivitäten erst seit 2006 gespeichert werden ????

Mitglieder
2004-08-15

letzte Aktivität:
08.12.2004 20:06:53

..............

es muss also unterschieden werden zwischen Erfassung von "online - Aktivität", was wohl heißen soll es wurde ein "Login" ausgeführt und der "Schreibaktivität"


Man sollte sich im Adminenü mehrere Kriterien anzeigen lassen, bevor man löscht.

Auch sollte man den Text ändern, z.Bsp. in:

"Bestätigtes Mitglied, kein Login bis heute"


Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 11:58
avatar  Kim ( Gast )
#10 RE: Stimmt die Anzeige ?
Ki
Kim ( Gast )

"Nie online" kann schon von daher nicht stimmen, da sich die User bei uns selbst freischalten müssen - darum wäre es schon empfehlenswert auf das Registrierdatum zu achten, und kurz dessen Profil zu klicken - und nicht wie d.w. sagt "getrosst löschen" ...

Ich habe selbst fast schon User gelöscht, da ich auf das "nie online ab 2006" achtete - diese Angabe finde ich sehr wohl als verwirrend, wenn man ein Forum ab 2005 führt - deswegen meine "sonderbare" Meldung zum Thema (eigentlich wollte ich nur helfen und vor Falschaussagen unwissender wahren)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!