Karteileichen entfernen (0 Beitraege/Nie Online)

  • Seite 1 von 3
13.01.2010 17:23
#1 Karteileichen entfernen (0 Beitraege/Nie Online)
avatar
Mitglied

Gibt es eine Moeglichkeit, alle die User/Karteileichen auszuwaehlen, die 0 Beitraege und "Nie Online (ab 2006)" in der Mitgliederliste haben? Die wuerde ich gern "entsorgen"... Wir haben 5.648 eingetragene Mitglieder, ich schaetze so 500-1000 sind eher solche Karteileichen, wieso auch immer.

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 17:54 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2010 17:55)
#2 RE: Karteileichen entfernen (0 Beitraege/Nie Online)
avatar
Administrator

Es ist derzeit nicht möglich mehrere User auf einmal anhand von Kriterien oder per Auswahl zu löschen.

Eine Alternative wäre diese Karteileichen mit einem E-Mail Newsletter gezielt anzusprechen und so ggf. neue reaktivierte Mitglieder zu erhalten.
Siehe dazu auch: Neu beim E-Mail Newsletter: Genaue Kriterien bestimmen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 10:13
#3 RE: Karteileichen entfernen (0 Beitraege/Nie Online)
avatar
Mitglied

Ich muß mich anschließen - das Löschen von Mitgliedern ist ein echter Kraftakt, schon weil das Löschen einzelner User aus Sicherheitsgründen vergleichsweise aufwendig gestaltet ist. Eine Karteileichen-Vernichtungsfunktion wüßte ich also ebenfalls zu schätzen.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 11:25
avatar  KIM
#4 RE: Karteileichen entfernen (0 Beitraege/Nie Online)
avatar
KIM
Mitglied

Da stimme ich auch zu! Es gab mal jemanden der hatte die geistreiche Idee "Mehr bezahlen für mehr Service" - diesereiner war zur damaligen Zeit knapp unter der 1000 User Grenze, und hält sie bis Heute schön ein, nur nie über 1000 User kommen, denn dann wird es teuer!
Die nun Leidtragenden sind die, die dieses gar nicht wünschten, da sie zu einem gar nix mit dem "Mehr Service" anfangen können, da ihr Board auf andere Prioritäten setzt, und eher die Funktion hat Fragen zu beantworten und Musikern eine Plattform für Suche anzubieten - nun hat dieses Board über die Jahre 5000 Mitglieder, und es kommen jeden Tag neue hinzu, doch nicht um zu tratschen, sondern um fündig zu werden - so kommt es vor das die meisten unter 10 Postings im Jahr verbleiben - schwer herauszufinden "wen" man nun löscht - von daher wäre die Funktion alle 0 Poster oder "nie aktiv" ab 1 Jahr (Registrierung) Beispielsweise auf einen Schlag zu löschen - nochmals eindeutig dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 16:45
#5 RE: Karteileichen entfernen (0 Beitraege/Nie Online)
avatar
Mitglied

Ich wuerde diese Nicht-Nutzer gerne entfernen, das sie oft Doppelt- und Dreifach Anmeldungen von aktiven Mitgliedern sind. Eine Auswahlfunktion reicht mir schon, das Loeschen kann ich dann einzeln machen. Es muessten aber zwei Kriterien der Auswahl in die Suche eingebunden werden koennen, z.Z. geht ja nur ein Merkmal.

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 23:32
avatar  evto
#6 RE: Karteileichen entfernen (0 Beitraege/Nie Online)
avatar
Mitglied

Auch dafür!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 10:26
avatar  Thofroe
#7 RE: Karteileichen entfernen (0 Beitraege/Nie Online)
Th
Mitglied

Auch im muss mich den vorangegangenen Wünschen anschließen.

Zwar gebe ich Johannes recht, niemanden einfach so zu löschen. Wenn aber auch auf Newsletterversand keine Reaktion erfolgt, was soll denn dann noch die Anmeldung? In meinen Augen ist es dann eine echte Karteileiche mit 0 Beiträgen, seit Jahren nicht mehr online und auf 2 Newsletter nicht reagiert. Mehr kann man eigentlich nicht tun.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 10:33
#8 RE: Karteileichen entfernen (0 Beitraege/Nie Online)
avatar
Mitglied

Ist eigentlich "sich einloggen" eine Aktivität ? Nicht, daß ich sonst jemanden lösche, der sich täglich einloggt und mitliest und bloß nie was schreibt.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 11:37
#9 RE: Karteileichen entfernen (0 Beitraege/Nie Online)
avatar
Mitglied

So habe ich es aus der Auflistung verstanden. Jedes Einloggen wird ja registriert und kann im Adminmenue eingesehen werden. Ist ja wie "Wer ist online?"

Deswegen will ich ja nur die "Null Betraege/nicht mehr eingeloggt seit 2-3 Jahren" Nutzer weghaben. Weil so jemand auch den Login/ Passwort sicher komplett vergessen hat...

Gruss, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2010 15:28
avatar  KIM
#10 RE: Karteileichen entfernen (0 Beitraege/Nie Online)
avatar
KIM
Mitglied

Ich habe nun alle angeschrieben die 365 Tage (1 Jahr) nicht eingeloggt waren + bat um Feedback ob noch Interesse besteht (4062 Mails)

Bislang bekam ich etwa 50 Antworten, die sich in 3 Gruppen aufteilen - 1. Gruppe = Kein Interesse mehr! 2. Gruppe = Probleme mit dem Passwort/Einlogschwierigkeiten 3. Gruppe = Zeitmangel möchte aber als Mitglied weiterhin existieren....

Nun geh' ich gleich zur Arbeit, und werde Heute Nacht sehr viele von Hand löschen müssen, zumindest die die kein Interesse haben - da muss es doch eine einfachere Lösung geben?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 00:28
#11 RE: Karteileichen entfernen (0 Beitraege/Nie Online)
avatar
Mitglied

Ich bitte darum, dass diese Funktion eingefuehrt wird. Es ist doch wirklich nur eine einfache Abfrage der Datenbank noetig, dies kann wie die "Doppelte Email" Suche doch fest eingebaut werden...

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 01:35
avatar  susanne ( Gast )
#12 RE: Karteileichen entfernen (0 Beitraege/Nie Online)
su
susanne ( Gast )

Die einfachste Lösung wäre doch,die "User",die keine Beiträge schreiben nach ca.1 Woche mal anzuschreiben und bei keiner Reaktion,oder weitere Inaktivität einfach zu löschen - von Hand ?
So kommen von Haus aus keine Karteileichen zusammen und wenn einer dann doch schreiben will,kann er sich ja erneut anmelden.
Bei mir steht das auch in den Regeln.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 01:49
avatar  kim ( Gast )
#13 RE: Karteileichen entfernen (0 Beitraege/Nie Online)
ki
kim ( Gast )

Du kannst es dir vllt. nicht vorstellen was dies bei einem Forum in ner Größenordnung ab 5000 Mitglieder bedeutet - da kann man nicht jeden einzeln ohne gewisse Funktionen die dies erleichtern verfolgen.
Es melden sich jeden Tag 10 und mehr User an, was das in ner Woche ausmacht kannst du dir ja ausrechnen.
Man bietet den Usern eine kostenlose Plattform zum Austausch an, warum soll man denen dann noch hinterher rennen? Die haben sich doch angemeldet und wollen was, melden sie sich nicht von selbst, wollen sie auch gar nicht - also weg damit - wir fordern den Knopf zur Müllverbrennungsanlage - denn die Müllgebühren haben sich drastisch erhöht! ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 02:00
avatar  susanne ( gelöscht )
#14 RE: Karteileichen entfernen (0 Beitraege/Nie Online)
su
susanne ( gelöscht )

Naja,bei einem Forum wie eures mit dieser Grössenordnung schreibe ich auch niemanden mehr an,sondern lösche innerhalb paar Tagen,wenn sich nix tut.
Dafür das keiner die Regeln liest kann keiner was,also weg damit

Jetzt natürlich wäre ein "Knopf" sinnvoll,hast zulange gewartet Kim und jetzt artet es in Arbeit aus

Sag,wie bekomme ich ganz unten auf der Hauptseite das hässliche graue Ding weg?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 02:14
avatar  kim ( Gast )
#15 RE: Karteileichen entfernen (0 Beitraege/Nie Online)
ki
kim ( Gast )

Das Problem dabei ist, die Auflistung. Mal davon abgesehen das wir nach paar Tagen so oder so niemanden löschen würden (eine gewisse Zeit sollten die User schon haben) fehlt dann grade jenes das hier gewünscht wird - Bsp. 6 Monate inaktiv oder 0 Postings - so ginge das dann in einem Zuge.
Ich habe mir die Arbeit gemacht, doch ehrlich gesagt für die Katz - denn außer das ich Kreuzschmerzen bekam, änderte sich nix -> viele neue Anmeldungen = Karteileichen der Zukunft.
Im Admin-Menue stehen auch noch mindestens 20 (seit vorgestern) die sich nicht freigeschaltet haben, aber ich werde einen Teufel tun, die manuell freizuschalten.

Das graue Ding da unten bei dir, ist doch der Button der auf HPM normalerweise hinweist!? Wie man den weg bekommt weiss ich leider nicht, wir haben so nen Ding seit Jahren nicht mehr - könnte nun nicht einmal nachschauen, sorry ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!