Iconbar: Probleme mit Anführungszeichen in Forencodes

24.06.2011 17:20
#1 Iconbar: Probleme mit Anführungszeichen in Forencodes
avatar
Mitglied

Hallo Xoborianer,
es gibt Probleme, wenn man Anführungszeichen (vor allem doppelte) in Forencodes verwendet.

Beispiele sagen mehr als 1.000 Worte (Zitatfunktion, bei der Name verlinkt wird:

1
2
 
[quote={{name}},"{{url}}"]
[/quote]
 



1
2
 
</p><blockquote><font size="1">Zitat von <u><b><a href="{{url}}" target="_blank">{{name}}</a></b></u></font><hr>
<hr></blockquote><p>
 



Dieser Forencode wird bei manueller Eintragung noch erfolgreich umgesetzt.
Das Problem ist aber, dass man das Icon dazu in der Symbolbar nicht verwenden kann, um den Code in den Beitrag zu übernehmen.
Der String bricht bei dem "-Zeichen sofort ab, auch \" hilft nichts.
Ich habe es mit Backslash versucht, indem ich bei JS-Funktion manuell folgendes eingetragen habe (einmal mit und ohne Backslash):

1
 
xob_insert('[quote={{name}},\"{{url}}\"]','[\/quote]');
 


Bricht aber wieder genauso ab.

Ersetze ich die doppelten durch einfache Anführungszeichen, funktioniert zwar die Verlinkung, aber als Name steht dann der eigentliche Name plus URL.

1
 
Zitat von Name,'http://dieurl.de'
 




Ich schätze mal, dass die Anführungszeichen nicht korrekt in die Datenbank geschrieben oder ausgelesen werden.
Vielleicht habt ihr dazu ja eine Lösung.


Schonmal danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 17:06
#2 RE: Iconbar: Probleme mit Anführungszeichen in Forencodes
avatar
Mitglied

*push*

Das Problem ist einfach, dass der Forencode im Tooltip schon abgebrochen angezeigt wird.
Beim Klick auf das Symbol wird auch nichts eingefügt.
Es erscheint folgender Firebug-Fehler:
unterminated string literal

Aber gerade Anführungszeichen wären sehr praktisch, um z.B. mehrere Parameter abzugrenzen.
Das Problem ist wahrscheinlich nur, dass Anführungszeichen beim Auslesen aus der DB genau so in den HTML-Code eingesetzt werden, was natürlich alle Attribute wie z.B. auch das onclick durcheinander bringt.


Bitte überprüft einmal, ob man das nicht relativ einfach bald beheben könnte.
Ich wäre euch sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 17:19
avatar  Ingmar
#3 RE: Iconbar: Probleme mit Anführungszeichen in Forencodes
avatar
Technik

danke für die meldung - ich schau mir das mal an

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 17:35
avatar  Ingmar
#4 RE: Iconbar: Probleme mit Anführungszeichen in Forencodes
avatar
Technik

Wird mit dem nächsten update behoben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 22:23
#5 RE: Iconbar: Probleme mit Anführungszeichen in Forencodes
avatar
Mitglied

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!