PN für Admin´s abschalten

  • Seite 3 von 3
18.12.2023 09:33
#31 RE: PN für Admin´s abschalten
avatar
Mitglied

Zitat von Rocrail im Beitrag #27
Auch manche Benutzer sind nicht begeistert das man ungefragt per PN angeschrieben wird.


Dann schalte das doch für alle oder für bestimmte Gruppen ab

Admin > Benutzer> Gruppen

Gruppe wählen und dann bei "Private Mails schreiben"

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2023 09:51
avatar  Rocrail
#32 RE: PN für Admin´s abschalten
avatar
Mitglied

Zitat
Dann schalte das doch für alle oder für bestimmte Gruppen ab

Admin > Benutzer> Gruppen


gute Idee; Danke.

Jetzt dürfen Mitglieder keine PN's mehr schreiben.
Wenn die sich privat unter sich austauschen möchten dann können die es per Email erledigen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2023 10:05
#33 RE: PN für Admin´s abschalten
avatar
Mitglied

Zitat von Rocrail im Beitrag #32
Wenn die sich privat unter sich austauschen möchten dann können die es per Email erledigen.


Wenn dann die E-Mail-Adresse bekannt ist.

Auserdem bekomme ich lieber 50 PNs als 50 E-Mails.

Ich empfehle ergänzend die Lektüre

Dale Carnegie "Wie man Freunde gewinnt"

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2023 14:04
#34 RE: PN für Admin´s abschalten
avatar
Mitglied

Zitat von Rocrail im Beitrag #32
Jetzt dürfen Mitglieder keine PN\'s mehr schreiben.
Wenn die sich privat unter sich austauschen möchten dann können die es per Email erledigen.

Was für ein seltsames Forum
Gut, mir kann das wurscht sein. Jeder Admin handhabt sein Forum wie er will.
Aber ehrlich gesagt, möchte ich in diesem Forum kein Mitglied sein.

Es gibt Dinge, die man untereinander lieber per PN klärt, Themen die öffentlich in einem Forum nix zu suchen haben.
Mir als Mitlgied würde das nicht gefallen, wenn mir die Möglichkeit einer PN genommen wird


Zitat von creator im Beitrag #28
Wie kannst du dann deiner Pflicht als Admin nachkommen, wenn du absichtlich nicht erreichbar bist?

Seh ich auch so, danke creator

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2023 16:26 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 16:26)
avatar  Rocrail
#35 RE: PN für Admin´s abschalten
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #26

Wenn Du ein Auto kaufst, musst Du für viele Dinge auch Aufpreise zahlen.


Ich kaufe auch kein Forum sonder ich zahle monatlich für ein Dienstleistung.
Die Einnahme hängen vom Anzahl Kunden ab.
Also Erweiterungen welche von mehrere Kunden gefragt werden sollte man einbauen um die Kunden zufrieden zu halten und neue Kunden dazu zu gewinnen.

Was auch ein Manko ist: Übersetzungen Französisch, Italienisch, usw. Aber das ist ein anderes Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2023 17:32
#36 RE: PN für Admin´s abschalten
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar oder @Johannes ,

kann jemand von euch mal erklären, welche "Ware" er für seinen Monatsbeitrag "einkauft" ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2023 17:33 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 17:35)
#37 RE: PN für Admin´s abschalten
avatar
Mitglied

Zitat von Rocrail im Beitrag #35
Also Erweiterungen welche von mehrere Kunden gefragt werden sollte man einbauen um die Kunden zufrieden zu halten und neue Kunden dazu zu gewinnen

Welche Erweiterungen soll es denn da noch geben? Man kanns auch übertreiben

Die Forensoftware bietet die Funktion PN, find ich total prima
Und wenn das nicht gewünscht ist, dann kann der Admin das in den jeweiligen Gruppen unterbinden. Und auch das Mitglied selbst kann einstellen, ob er per PN bebachrichtigt werden will oder nicht.
Die Mitglieder haben sogar die Möglichkeit für PN , ob sie nen User sperren bzw. dessen Nachrichten ignorieren.
Ich finde, da bietet die Software genug Optionen, damit man keine PN mehr bekommt oder versenden kann.

Zitat von Rocrail im Beitrag #29
PN's gehören nicht zum Admin Pflicht

Falsch! Wenn eines deiner Mitglieder ein Problem hat und dies nicht im Forum schreiben bzw. vertraulich behandelt haben will, dann MUSS er die Möglichkeit haben, dich als Admin persönlich anzuschreiben.
Wenn das von dir nicht gewünscht ist, dann bist als Admin fehl am Platz.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2023 06:58 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 07:00)
avatar  River
#38 RE: PN für Admin´s abschalten
avatar
Mitglied

Zitat von Rocrail im Beitrag #35
Also Erweiterungen welche von mehrere Kunden gefragt werden sollte man einbauen um die Kunden zufrieden zu halten und neue Kunden dazu zu gewinnen.


Da hast du prinzipiell schon Recht, deshalb gibt es hier auch das Verbesserungsvorschlagswesen. Man unterscheidet aber zwischen Wünschen, die viele Admins haben wollen und jenen, die selten bis gar nicht angefragt werden - wie in diesem Fall.

Vom Prinzip her soll ein Admin auch über PN erreichbar sein und für Mitglieder sollen PN ermöglicht werden. Das ist die Grundhaltung und für die meisten Foren hat dieses Prinzip auch Gültigkeit.

Es gibt ja aber nun die radikale Methode, PNs komplett zu deaktivieren und damit ist dir ja geholfen. Ich hatte ursprünglich verstanden, du wolltest PN einzelner User ignorieren.

Dies nur als Erklärung zur Verhältnismäßigkeit bei Extrawünschen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!