Signatur im Gästebuch abschalten

23.08.2020 17:54
#1 Signatur im Gästebuch abschalten
Nu
Mitglied

Hallo.

Ich weiß, das Thema gab es schon mal, aber ich kenne mich damit leider nicht so gut aus und ich wollte diesen Code, den man irgendwie ins CSS dafür einfügen muss, auch einfügen, aber ich weiß leider nicht wo und wie und ich uab da schon was drin stehen und iwie hat das andere nicht funktioniert. :/
Ich hab unter Admin → Layout → Farben&Einstellungen → CSS jetzt das hier drin stehen, zum Deaktivieren von diesem Bedanken-Zeugs.



Muss dieses ".commSig {display:none} da drunter oder ganz woanders rein oder bin ich völlig auf dem falschen Pfad?
Verzeiht, falls ich vielleicht nerve, ich möchte nur, dass die Signaturen aus den GB-Einträgen ausgeblendet wird... xD

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 18:23 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2020 18:26)
avatar  Ludger
#2 RE: Signatur im Gästebuch abschalten
avatar
Mitglied

einfach da drunter

/* Signatur Gästebuch weg */
.commSig {
display:none;
}


Gruß Lud

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 19:17
#3 RE: Signatur im Gästebuch abschalten
Nu
Mitglied

Hrm... irgendwie sind sie noch da udn auch bei neuen GB-Einträgen auch... Q-Q

Sieht jetz so aus:...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 19:26
avatar  Ludger
#4 RE: Signatur im Gästebuch abschalten
avatar
Mitglied

welches Template hast du denn?

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 19:45
#5 RE: Signatur im Gästebuch abschalten
Nu
Mitglied

Ich bin nicht sicher.... ich glaub es nennt sich Gaia Template, ich weiß es aber nicht mehr. Ich hab das Design größtenteils angepasst und hab Angst, dass alle meine Anpassungen futsch sind, wenn ich ein anderes Template wähle


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 20:07
avatar  creator
#6 RE: Signatur im Gästebuch abschalten
cr
Mitglied

Zitat von Nuvielle im Beitrag #5
Ich bin nicht sicher.... ich glaub es nennt sich Gaia Template, ich weiß es aber nicht mehr.

Unter Layout → Design Vorlagen kannst du rechts unter "Aktiv" sehen, welches Template du nutzt.

Zitat von Nuvielle im Beitrag #5
Ich hab das Design größtenteils angepasst und hab Angst, dass alle meine Anpassungen futsch sind, wenn ich ein anderes Template wähle

Auf der Designauswahl kannst du dein aktuelles Template unter Aktuelles Design als Vorlage/Sicherungskopie (ganz unten) abspeichern. Dann kannst du es auch nach einer Template-Änderung wiederherstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 09:57
#7 RE: Signatur im Gästebuch abschalten
Nu
Mitglied

Okay, also es ist tatsächlich das Gaia Template.

Ich hab mein aktuelles Design jetzt gespeichert. Ich hatte halt vieles angepasst, Schriftart, Schriftgröße, Schriftzüge, Icons, Farben, Funktionen in der Iconbar...

Ich hoffe das bleibt alles, wenn ich das Template wechsle und mein Design wieder anwende Q-Q
Die Frage ist nur, ob das überhaupt notwendig ist, um die Signaturen aus den GB-Einträgen zu entfernen.


Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 10:43
avatar  Mike48
#8 RE: Signatur im Gästebuch abschalten
avatar
Mitglied

Mir erschließt sich nicht warum man das Design dafür ändern soll.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 10:59
avatar  Mike48
#9 RE: Signatur im Gästebuch abschalten
avatar
Mitglied

Ich habe mir das im Gaia mal angesehen.

Die Signatur ist nicht einfach sektierbar. Sie ist Bestandteil des Gästebucheintrages und lediglich durch Zeilenschaltungen und horizontaler Line vom Beitrag getrennt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2020 18:55
#10 RE: Signatur im Gästebuch abschalten
Nu
Mitglied

Ohh... das heißt, es gibt garkeine Möglichkeit, das irgendwie zu machen und zu entfernen...?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!