GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???

16.12.2009 10:36 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 10:37)
avatar  mihca02
#1 GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
mi
Mitglied

Seit heute morgen ist bei meinem Testboard ohne das ich seit gestern irgendetwas verändert hätte, der Hintergrundverlauf verschwunden. Es wird nur die gewählte Hintergrundfarbe angezeigt. (Bild 1)

Gab es ein Update ???

Die Einstellungen (Bild 2) wurden nicht verändert und auch in der Originalversion (alle Template Elemente aktuell) erscheint kein Verlauf mehr. Browser IE 8

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 10:48
avatar  mihca02
#2 RE: GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
mi
Mitglied

Nachtrag:

Kann es sein, daß diese Zeile ansonsten den Hintergrundverlauf bestimmt, aber nicht funktioniert ?

background-image:url(https://img.homepagemodules.de/ds/cached/...btop_8FBC8F.png);

Dort sind nämlich die Farbnummern die ich für den Verlauf vorgebe eingetragen, aber erscheinen nicht

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 10:48
#3 RE: GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
avatar
Administrator

Bitte immer die Board-Nummer nennen.

Es wurde nichts verändert. Der Verlauf wird über eine Grafik erzeugt - prüfe ggf. über Firebug o.ä., ob und warum die Grafik nicht geladen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 10:50
#4 RE: GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
avatar
Administrator

In der URL der Grafik fehlt eine Farbe - die Grafik wird jedoch nur geladen, wenn alle darin angegebenen Farben angegeben wurden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 10:56
avatar  mihca02
#5 RE: GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
mi
Mitglied

Siehe Bild 2 Beitragsanfang

es wird nicht übernommen!

CSS steht auf einfach, alles aktuell

Die Anweisung zum Verlauf wird nicht korrekt dargestellt. Farbe für den "oberen Teil des Verlaufes wird in beide Variablen eingesetzt.

Ausserdem wäre die dargestellte Farbe falsch, die Farbnummer entspricht meiner Farbe der Navleiste

Siehe jetzt Testboard mit allen Template Elementen auf aktuell ! 200269

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 11:07
#6 RE: GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
avatar
Administrator

Zitat von Johannes
In der URL der Grafik fehlt eine Farbe - die Grafik wird jedoch nur geladen, wenn alle darin angegebenen Farben angegeben wurden.


Die "Hintergrundfarbe des Fenster" ist leer - dies wird jedoch zur Generierung des Farbverlaufs benötigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 11:14
avatar  mihca02
#7 RE: GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
mi
Mitglied

da habe ich auch seit gestern nicht verändert...

es wurde ein Farbverlauf gegen transparent ausgeführt...

geht das seit gestern nicht mehr ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 11:16
#8 RE: GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
avatar
Administrator

Es wurde nichts verändert und die Grafik wird generell nicht erzeugt, wenn einzelne Farben fehlen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 11:24
avatar  mihca02
#9 RE: GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
mi
Mitglied

Na dann frage ich mich, wie das die ganze Zeit gegangen ist

Die Einstellung an der Stelle war immer gleich, aber egal, geht ja nun wieder

Verbesserungsvorschlag - Beschreibung der Funktion etwas genauer verfassen, welcher Hintergrund gemeint ist (Bild)

oder einfach einen zweiten Wert definieren (Farbverlauf von A nach B) ich werde das im Template mal einsetzen mit einer neuen globalen Variablen in der CSS Vorlage. So sollte es doch gehn, oder.

Frage die sich anschließt, kann ich eigentlich die Position bestimmen, an der ich die Variable im Layout Menü einfüge ? Wäre doch gut wenn man Erweiterungen auch an die passende Stelle bekäme

Grüße und danke

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 14:54
avatar  mihca02
#10 RE: GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
mi
Mitglied

ich habe gesehn, das es erledigt ist, auch im Layout jetzt besser ersichtlich unter Seitenanzeige.

kann somit geschlossen werden

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!