GAIA Template: Anführungszeichen in der Forumskategorie führen zu Anzeigeproblemen in IE8

09.12.2009 14:58 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2009 15:01)
avatar  mihca02
#1 GAIA Template: Anführungszeichen in der Forumskategorie führen zu Anzeigeproblemen in IE8
mi
Mitglied

Ich schreibs mal hierhin, weil ich nicht weis ob es ein Bug ist oder ob man es einfach als Hinweis nehmen sollte.

Ich habe in meinem GAIA-Testforum ein paar Sachen geändert, unter anderem gibt es dort mehr Spalten in der Übersicht.

Hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich einen Testeintrag in der Kategorie XS400 Forum "ALLGEMEIN" geschrieben habe.

Nun ergab sich im Gegensatz zur Darstellung in FF (BILD 1, da war alles korrekt) beim IE 8 folgendes Bild (2)

Ich habe mir den Ar... im Template abgesucht, was ich denn wohl falsch gemacht habe. NIX gefunden.

Dann kam mir die Idee:
Ich habe die Kategorie umbenannt in XS400 Forum ALLGEMEIN , eben ohne Anführungszeichen (Bild 3+4)

Und siehe da korrekte Darstellung in beiden Browsern, auch im IE 8

Es scheint so zu sein, daß die Anführungszeichen in einer Kategorie,den Abruf der Statistikdaten verhindert, und die korrekte Anzeige der Zeile verhindert. Warum auch immer. Vielleicht kann mir da ein kluger Mensch mal eine Tip geben, warum das denn so ist.

Auf jeden Fall führt das Anführungszeichen in der Kategorie auch zur Veränderung der Anzeige bei dem "original 2-spaltigen Template"

Vielleicht mal irgendwo den Hinweis anbringen, daß man in den Kategorien keine Anführungszeichen verwenden sollte.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2009 17:45
avatar  gustav
#2 RE: GAIA Template: Anführungszeichen in der Forumskategorie führen zu Anzeigeproblemen in IE8
gu
Technik

Ich bräuchte bitte noch einmal die Boardnummer - dann schauen wir uns das Problem an.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2009 20:46 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2009 20:46)
avatar  mihca02
#3 RE: GAIA Template: Anführungszeichen in der Forumskategorie führen zu Anzeigeproblemen in IE8
mi
Mitglied

Hallo,

ich denke ich habe da auch schon gefunden woran es liegt. Ich sondiere das mal gerade noch.

Es kommt bei der Übername in die Variable title="{[name_statistic]} {{forum:title}}" z. Bsp. Forenkategorie mit Anführungszeichen vor einem einzelnen Wort zu einer Übernahme des Textes bis zu dem Anführungszeichen, der Rest des Textes wird verschluckt.
Erkannt habe ich das dann letztendlich an dem "title" der beim Überfahren des Statistiksymbols mit der Maus angezeigt wird.
Dort wird dann nämlich das Wort in Anführungszeichen ausgelassen, obwohl es erfasst ist.
IE interpretiert das dann in der Folge auch als ausgelassen und kann somit auch die Daten für Themenanzahl und Beitragsanzahl nicht abrufen und umsetzen.

FF ingnoriert zwar auch im title die vollständige Anzeige, aber interpretiert den Rest richtig.

Ich bin mal auf der Suche ob es auch in anderen Bereichen zu Fehlfunktionen durch " " kommt.

Interessant ist das allemal, oder.

Mein Testboard ist 200269, aber wie gesagt ich arbeite mit dem veränderten Template welches ich für die richtige Anzeig korrigiert habe.. Ich erstelle aber gern noch mal eine Katgorie zum Testen mit " " drin. Sagt eben, wenn das hilfreich sein kann.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2009 15:32
avatar  gustav
#4 RE: GAIA Template: Anführungszeichen in der Forumskategorie führen zu Anzeigeproblemen in IE8
gu
Technik

Das ist wirklich ein sehr interessanter Fehler. Wir werden darüber sprechen, wie man dieses lösen kann, ohne auf das Title Attribut verzichten zu müssen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2009 16:35
avatar  mihca02
#5 RE: GAIA Template: Anführungszeichen in der Forumskategorie führen zu Anzeigeproblemen in IE8
mi
Mitglied

ich vermute das müsste in Richtung Übergabe des Strings in die Variablen liegen.

Da gibt es ja die Möglichkeiten mit \" oder \\ zu arbeiten um Elemente in Anführungszeichen anzeigen zu lassen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!