Bilder in einem Forenbeitrag einstellen - Board Nr. 179484

13.06.2009 10:15
avatar  Schifrak ( Gast )
#1 Bilder in einem Forenbeitrag einstellen - Board Nr. 179484
Sc
Schifrak ( Gast )

Hallo,

mein Forum ist soweit fast fertig. Nun beginnt nach einer Archivierung die Erstellung neuer Beiträge. So hatte ich gestern abend einen verfaßt und wollte Bilder einfügen. Das funktioniert auch einwandfrei, hier habe ich keine Probleme. Meine Frage aber wäre, ob es eine Möglichkeit gibt, Bilder paarweise nebeneinander einzufügen - nicht als Admin, der dies über HTML, CCS usw. bewerkstelligen könnte, sondern als ganz normaler User. ich habe einige Möglichkeiten ausprobiert, doch ich bekomme die Bilder einzeln nur untereinander in die Beiträge gesetzt. Habe ich hier einen Befehl übersehen?

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 13:21 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2009 13:23)
avatar  Vitalis
#2 RE: Bilder in einem Forenbeitrag einstellen - Board Nr. 179484
avatar
Profi
doch doch das geht, da es ja nur Bilder sind, und diese nicht Display:Block angezeigt werden, beispiel:



Das ist der Code, einfach die Bilder hintereinander schreiben:
[img]http://tbn1.google.com/images?q=tbn:ito1YLrggiCGeM[/img] [img]http://tbn2.google.com/images?q=tbn:-DsCIuFPdD9uaM[/img] [img]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:7pkwvPOxrM6AWM[/img] [img]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:u6lY99zgNTQLiM[/img]
Bildquelle: Google Bildersuche

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 15:19
avatar  Schifrak (Franz) ( Gast )
#3 RE: Bilder in einem Forenbeitrag einstellen - Board Nr. 179484
Sc
Schifrak (Franz) ( Gast )

Hallo,

vielen Dank für den Tip! Ich hatte mich allerdings zu dämlich angestellt: die Bilder sollten eben die entsprechende Größe haben, damit sie auch nebeneinander passen. Nun habe ich die Größe entsprechend angepaßt und sie dann erneut hochgeladen. Nun klappte das einwandfrei. Dafür saß ich letzte Nacht gute drei Stunden am PC. Schön dämlich!


Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!