Button "Einstellungen"

15.10.2009 18:32 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2009 18:32)
avatar  Kerstin
#1 Button "Einstellungen"
avatar
User

Hallo,

heute habe ich folgendes Problem:

soeben wollte ich mein Profil bearbeiten, weshalb ich eigentlich oben in der Leiste auf [Einstellungen] klicken wollte. Nun habe ich erstaunt festgestellt, daß [Einstellungen] nicht mehr existent ist. Was ist denn da passiert? Ich hatte das Template zwar verändert, doch diesen Link habe ich nicht entfernt. Wie bekomme ich das wieder hin? Bitte alles, bloß keine Aktualisierung, denn sonst wäre alles, wie ich es einstellte und damit zufrieden war, perdu, und ich müßte wieder alles von vorne anpassen. Bitte dringendst um Hilfe, da mich auch schon einige Mitglieder danach fragten!!!

Gruß

Franz


Mein Board: Nr. 179484
Mein Forum


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 19:27
avatar  Vitalis
#2 RE: Button "Einstellungen"
avatar
Profi

Seit dem letzten Update ist es möglich eigene Seiten anzulegen und Navigationspunkte ganz schnell zu platzieren.
Diese Funktion finden Sie unter Admin -> Layout -> Navigation.

Da diese Funktion weit umfassend ist, ist es notwendig einige Teile des eigenen Templates zu aktualisieren.
Im Administrationsmenü unter Template-Entwicklung haben Sie die Möglichkeit den derzeitigen Stand und den neuen Stand miteinander zu vergleichen und den neuen Code übernehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 08:52 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2009 08:57)
avatar  Kerstin
#3 RE: Button "Einstellungen"
avatar
User

Hallo,

komme erst heute zum antworten. Ich bin leider immer noch so schlau wie vorher. Die Zeile, welche heute nicht mehr gelten, kann man in den neuen Zeilen überhaupt nicht mehr ausmachen - Bsp. [Mitglieder], [private Mails] usw. Wenn ich nun das Template aktualisiere - speziell [Obere Leiste], gehen meine Einstellung völlig verloren, da ich die Linkleiste mit Admin usw. nach meinen Vorstellungen veränderte. Vor allem wollte ich [Login] und [Logout] separat stehen und nicht in der Linkleiste mit den anderen integriert haben. Sobald ich die "Obere Leiste" aktualisiere, sind meine Einstellungen perdu, weil dann die Standardeinstellung wieder da wäre. Wie kann ich das Problem umgehen? Äußerst wichtig ist mir der Punkt [Einstellungen]. Dieser ist nämlich überhaupt nicht mehr existent! Wie bekomme ich diesen in den neuen Codes hinein?

Abgesehen davon wollte ich schon einmal wissen, wie ich die einzelnen "Buttons" - also "Admin & Co." ändern kann - am liebsten in 3D und farbig! Dies aber ist momentan zweitrangig. Extrem wichtig ist, wie gesagt, der Punkt [Einstellungen]!!! Meine Mitglieder können keine Änderungen im Profil vornehmen, kein Bild im Avatar hochladen - echt Mist! Ich bitte um eine schnelle Lösung dieses Problems!!! Vielen Dank.

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 21:57
avatar  Kerstin
#4 RE: Button "Einstellungen"
avatar
User

Hallo,

meine Anfrage verschwindet langsam wieder in der Versenkung! Heute habe ich schon wieder zahlreiche Anfragen wegen der "Einstellungen" bekommen. Ich würde mich nun wirklich über eine Antwort freuen! Ich möchte, daß dieser Punkt "Einstellungen" ganz exakt so funktioniert, wie das am Anfang war - also auch die anderen Funktionen - siehe Bild:



So sollte es sein, ist es aber nicht. Ich gelange sofort zu diesem Bild:



Hier sehe ich sofort mein Profil, aber bearbeiten kann ich es nicht! Wie kann das wieder so sein, wie es sein soll? Hier ist das Bild, wie es unter [Einstellung] sein sollte, aber leider nicht ist:



Auf jeden Fall will ich auf jeden Fall, daß das Forum mit seinen Links so wie auf dem folgenden Bild aussieht! An dieser Einstellung hatte ich genug gebastelt, und ich finde es so optimal, zumal [Login] und [Logout] ganz rechts - und vor allem leicht - zu finden ist. Hier das Bild:



Des weiteren suchte ich eine Lösung für die "Buttons" [Admin] usw, denn so gefallen mir die nicht besonders. Ich denke hier an farbige Buttons, idealerweise sogar 3D. Ich möchte nun wirklich um eine Lösung bitten! Vielen Dank!!!

Gruß

Franz

Board Nr. 179484


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 07:40
avatar  Kerstin
#5 RE: Button "Einstellungen"
avatar
User

Hallo,

ist es denn mal möglich, daß ich hier auf meine dringende Frage eine Antwort bekomme? Es ist nicht zu fassen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 10:00
avatar  Fabian
#6 RE: Button "Einstellungen"
avatar
Xobor-Spezialist

Bitte habe Verständnis dafür das wir hier nur eingeschränkten Support für eigene Templates geben können. Ich würde dir dazu raten, ein neues Template anzulegen (vom Standard Template). Du kannst dann einzelne Elemente, die du verändert hast, in die neuen Template Elemente übertragen.


[edit]: Verschoben nach: Templates & Sprachen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 11:03 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2009 11:10)
avatar  krisu
#7 RE: Button "Einstellungen"
avatar
Mitglied

Hallo Franz!

Eventuell eine Lösung für Dich...sieh mal unter..
Admin > Layout > Navigation > (linke Spalte) Einstellungen > (rechte Spalte) weitere Einstellungen > Einstellungen für Benutzergruppen

Hier kann man verschiedenen Gruppen Einstellungen deaktivieren/aktivieren. Eventuell ist in Deiner Einstellung ein Haken zuviel dabei.
Ob es die grafische Darstellung wieder reaktiviert kann ich nicht sagen. Aber vielleicht erscheint zumindest
im Profil die Einstellungsoption wieder.

ps.: Deine Titelzeilenlösung sieht gut aus, würde mir auch gefallen, vielleicht hast einen Tipp für mich

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2009 23:17 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2009 23:18)
avatar  Kerstin
#8 RE: Button "Einstellungen"
avatar
User

Hallo,

danke für den Tip, ich habe es mittlerweile selbst ausgetüftelt, da ich bislang keine verwertbare Antwort bekommen habe.

Immer noch offen steht meine folgende Frage:

Zitat von Franz
Des weiteren suchte ich eine Lösung für die "Buttons" [Admin] usw, denn so gefallen mir die nicht besonders. Ich denke hier an farbige Buttons, idealerweise sogar 3D.


Hier müßte doch auch irgendetwas gehen. In manch anderen Foren erscheinen diese Linkbuttons wie [Admin] usw. so, wie ich es mir eigentlich vorstelle. Dies würde ich mir sehr gerne in mein Forum einbauen. So etwas habe ich noch nirgends zum download oder so gefunden. Für einen guten Tip würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2009 23:36
avatar  mihca02
#9 RE: Button "Einstellungen"
mi
Mitglied

du kannst dir doch grafische Buttons basteln, wie du willst und anschließend manuell in das bestehende Template mit entsprechender Verlinkung einbauen.

ausprobieren geht doch auch am Besten am Admin - Button. Dort brauchst du doch nur das Wort Admin, durch die entsprechende "img src" Einbindung der eigenen Grafik ersetzen.


Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!